Schneiders total subjektive Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Schneiders total subjektive Top 100

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 18. Februar 2011, 02:43

Ich liebe Semesterferien. Um 23 Uhr nach Hause kommen und noch nicht ins Bett müssen ROCKT!

EXILIA: Metaldisco Musik. Oder so. Gesang nervt mich grade ziemlich, aber so ist das halt bei mir und Frauen im Metal - das passt selten. Mädchen sind so hübsch, wieso machen sie bei so lauter und grauenhaft lärmender Musik wie Metal mit? Nunja, die Sängerin find ich jetzt eigentlich auch weniger attraktiv, vielleicht erklärt sich so auch wieso sie so eine Reibeisenstimme hat und so herumjault. Naja, wenns laut gespielt ist und man dazu besoffen abzappeln kann sicher ganz brauchbar, aber zum anhören eher weniger mein Fall.

MM: Ich find den ja nach wie vor unterhaltsam. Hab sogar ein oder zwei Alben die ich aber nie höre - aber falls doch machts mir eigentlich immer ganz gut Spaß. Auch so Metaldisco Musik, jaja...

SEPULTURA: Gaaaaanz großes Tennis, definitiv. Den Vorgänger find ich ja persönlich geiler, aber auch das hier kann so ziemlich alles. Wer dieses Neudeutsch nicht rafft: wat fön jeiles Jerät! Wer kein Kölsch palavert: derber shit, yo, voll fett. Wer kein Hiphopisch checkt: Tolles Album!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 18. Februar 2011, 19:29

Was ist denn Metaldisco Musik? Wusste bis jetzt gar nicht dass es sowas gibt.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 18. Februar 2011, 20:05

Kann ich schwer erklären... entweder man weiß, was gemeint ist, oder man weiß es nicht. Ist einfach so eine Art von Musik die man immer in Metaldiscos hört. Jetzt sag mir nicht du warst noch nie in einer Metaldisco :grins:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 18. Februar 2011, 20:21

Was soll ich in einer Disco? Konzert oder Stereoanlage reichen mir völlig.

Was soll ich Eintritt bezahlen, wo ich noch nichtmal die Musik auswählen kann und die getränke völlig überteuert sind?
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Freitag 18. Februar 2011, 21:24

Frauen tanzen gerne. Und manche Frauen hören Rock/Metal. Was wird also passieren wenn man eine Freundin hat die auf solche Musik steht und abzappeln gehen will? ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 18. Februar 2011, 22:01

Mir würde da definitiv was einfallen. Hat zwar nur am Rande was mit Tanzen zu tun, ist aber ähnlich anstrengend.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 18. Februar 2011, 22:07

Hilfe, Hesus hat völlig recht. Da gibts nichts mehr zu ergänzen :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 18. Februar 2011, 23:00

Epica: Gut gemacht für diese Art. Aber ich mag diese Art leider nicht. Wenn ich den Gesang zu lange höre, bekomme ich ernsthaft Kopfschmerzen. Hinzu kommt eine für mich fast unerträgliche Produktion, die so unnatürlich klingt, dass es weh tut.

Rebellion: Power Metal ist das leider nicht. Heavy Metal schon. Und auch hier kommt deine Vorliebe für eher düstere Stimmungen rüber. Da werden wir uns nicht einig. Beinahe alles in deiner Liste bisher hat diesen dumpfen Klang. Dadurch wirkt es für mich etwas behäbig. Und das darf nur Doom sein. Nicht aber Thrash oder Power Metal. Der hat spritzig zu klingen. Hier nervt leider außerdem der Gesang auch noch.

Armored Saint: Die ist natürlich ganz toll. Wie alles mit Bush.

Dark Age: Modern, aber melodisch. Kann ich mir ganz gut geben, muss ich aber nicht kaufen. Und: das ist beinahe spritzig.

Rudra: Noch nie gehört. Das ballert aber ganz amtlich. Muss ich auch nicht kaufen, aber das hat Schmackes und Herzblut.

Lordi: Spaß Metal. Nö.

Exilia: Irgendwann hat meine Frau die auf'm Flohmarkt gekauft, weil sie das bei kurzem reinhören ganz nett fand. Bei näherer Betrachtung aber leider weniger spannend. Zappelbudenmetal mit mäßiger Sängerin und gruseligem Sound.

Marylin Manson: 'Tainted Love' ist an sich ein toller Song. Allein für diese Version hasse ich Manson. Sein eigenes Zeug geht aber auch gar nicht.

Sepultura: Ich wiederhole mich ungern, aber Sepultura finde ich nicht gut. Auf keinem Album.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 18. Februar 2011, 23:19

Das ich ne Vorliebe für düstere Simmung habe, hätte ich jetzt nicht gesagt, aber es ist interessant dass du das so siehst.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Samstag 19. Februar 2011, 15:30

Was 'Tainted Love' angeht, so bin ich da ganz mit Holg. Ansonsten hat der Herr Warner aber schon den einen oder anderen guten Song abgeliefert, finde ich. Dennoch ein überhypeter Künstler aus meiner Sicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses