Sondern in meiner alten Heimat Bamberg, mit alten Freunden, mit denen ich u.a. schon Manowar, Gamma Ray, Hammerfall und Edguy gesehen hatte.
Wie fandest du das Konzert?
|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseIch war in meinem ganzen Leben noch nie in Kaufbeuren...
Sondern in meiner alten Heimat Bamberg, mit alten Freunden, mit denen ich u.a. schon Manowar, Gamma Ray, Hammerfall und Edguy gesehen hatte. Wie fandest du das Konzert?
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Also ich hatte meinen Spaß. PC69 haben einen sehr coolen Sänger und haben wirklich mächtig gerockt. Die gespielten Klassiker haben es echt in sich, auch wenn die Bühnenpräsenz ein wenig sehr bieder ist. Schade, dass Uwe Reitenauer an der Gitarre ausgefallen ist, aber der AXXIS-Klampfer hat ihn würdig vertreten finde ich. STRATOVARIUS fand ich besser als du. Kotipelto war zwar nicht 100% auf der Höhe, aber so schlimm wie du fand ich ihn nicht. Außerdem hat er ein cooles Auftreten und die Songauswahl war weitgehend eine schöne Erinnerung an die wirklich tolle Strato-Ära Mitte der 90er. Lediglich "Against The Wind" habe ich vermisst. Schön im Übrigen, dass Jörg Michael wieder gesund zu sein scheint. Jens Johansson ist cool wie immer und der junge Basser hatte sichtlich viel Spaß an seinem Job. Alles in allem besser als ich erwartet hätte. HELLOWEEN waren nach der Stimmbandentzündung des Herrn Deris ebenfalls besser drauf als erwartet. Positiv überrascht war ich in Sachen Songauswahl von March Of Time, I'm Alive, Forever And One und dem Überflieger Handful Of Pain. Ansonsten dürfte die Keeper-Ära für meinen Geschmack mal für eine Weile zurück gefahren werden. Zu viele der Klassiker der Deris-Ära bleiben völlig auf der Strecke und das finde ich schade, weil Deris die Songs aus seiner Zeit einfach noch genialer herüber bringt, als er es mit den Kiske- und Hansen-Ära-Songs je könnte. Ist immer eine Gratwanderung, aber ich - als jemand, der Helloween x-mal gesehen hat - wäre nicht böse, wenn Eagle, Keeper und Halloween mal wieder für eine Weile Songs wie Before The War, Mr. Torture, Mission Motherland oder Sole Survivor weichen würden. Wer Helloween selten sieht, der mag das natürlich anders sehen. Wie auch immer: Markus Großkopf ist eh immer der Beste, Weikis bizarres Stageacting ist immer wieder sehenswert und auch der Rest macht seinen Job super. Das Publikum ging klasse mit... alles gut in Kürbisland! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBei Pink Cream fand ich die Klassiker auch cool, allerdigns habe ich alle zum ersten Mal gehört.
Eventuell kaufe ich mir jetzt aber mal ne Scheibe... Stratovarius fand ich schon cool! Nur den Gesang leider nur mit großen Abstrichen... ich bin an sich schon ein Fan von Stratovarius, gerade die Visions hat es mir angetan (die ja auch ganz gut repräsentiert war). Und Helloween - auch ich hätte mir klar mehr Deris-Songs gewünscht. Aber die Band hat einfach einen mächtig großen Hit-lastigen Back-Katalog. Das ist wohl wie bei Maiden oder Priest, da kann man nie alle Fans zufrieden stellen, gerade weil es auch so klar unterschiedliche Phasen gibt. ich fände auch mal einen Song der Pink Bubbles spannend, denn schlecht ist die Scheibe ja auch nicht.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse"Mein Abend mit DORNENREICH und AGRYPNIE oder: Warum man Frauen nicht zu Konzerten mitnehmen sollte (ausgenommen Mama, versteht sich)"
Das Schaf ist momentan selten bei sich daheim und hätte normalerweise gestern den weiten Weg nach Berlin alleine antreten müssen, um sich mit etwas deutschsprachigem Black Metal beschallen zu lassen. Aber eine junge Freundin vom Schaf hatte vor 2 Monaten ihren Führerschein gemacht und ist seit 2 Jahren dank meiner Hilfe auch DORNENREICH-Fanin. Von daher bot sie mir an, mich zu fahren und da sage ich doch nicht nein. Schaf wollte nachmittags aus der Lausitzer Provinz losmachen und bei sich zu Hause gemütlich alle nötigen Vorbereitungen treffen (Ohrenstöpsel holen, einen Happen mampfen usw.). Schaf wartete eine Stunde, Schaf wartete fast zwei Stunden... Sie: "Ich musste mir noch schnell (sic) die Haare machen und die passenden Klamotten raussuchen!" Schaf: "Wir gehen nicht zu einer Modenschau." Sie: "Aber ich muss doch gut aussehen!" Schaf: "Seufz." Abends da, Schaf postet in seinem Lieblingsforum, um Zeit totzuschlagen. Sie: "Kann ich mal Deine Dusche benutzen, ich muss mir noch mal die Haare machen?" Schaf: Sie: "Danke, bist 'n Schatz!" Schaf: ![]() Später... Sie: "Kann ich das zum Konzert anziehen?" Schaf: ![]() Sie: "Besser das, nicht wahr? Sieht böser aus." Schaf: "Mein Leben ist eine Sitcom..." In einer Sitcom käme jetzt auch eine Montage über weibliche Fahrkünste auf Berlins Straßen inklusive Großaufnahme auf mein entsetztes Gesicht. AGRYPNIE und DORNENREICH boten sehr solide gespielte Sets. Torsten und seine Jungens legten den Schwerpunkt auf die "16[485]" und verstärkten es mit Standards wie 'Fenster zum Hof' und 'Kerkerseelenwanderung', während Eviga und Co. gleich zwei Sets spielten; ein akustisches, wie man es schon von den letzten Touren kennt und endlich auch wieder ein elektrisch verstärktes! Endlich wieder Metal im Hause DORNENREICH! Jedes Album wurde mit mindestens einem Song bedacht, das war sehr schön. 'Trauerbrandung', 'Wer hat Angst vor Einsamkeit?', 'Eigenwach', 'Reime faucht der Märchensarg', was von "Durch den Traum" sind halt solche Hits, die man erwartet. Dazu ein paar neue Stücke wie 'Flammenmensch' usw. (bin bei den Namen noch nicht sattelfest) und akustisch gab es dann eben was von "Hexenwind", "In Luft geritzt" und noch ein Stück von "Durch den Traum" auf die Lauscher. Bin immer ziemlich schlecht darin, mir Setlisten zu merken. Aber die nächsten Tage kommt das bestimmt alles online. Danach freute ich mich, von meiner Begleiterin zu mir nach Hause gefahren zu werden... von wegen, Pustekuchen. Sie musste ja von den Alkopops naschen. "Ich verkrafte schon mal zwei oder drei davon!" Ja, klar. In der Disko können die jungen Dinger ja auch ewig saufen und tanzen, aber mir war das dann doch zu gefährlich, besonders mit ihrer Hinfahrt durch Berlin im Hinterkopf. In weiser Voraussicht hatte ich nur zu Anfang des Konzerts zwei Bierchen getrunken und der Abend endete damit, dass ich den ganzen Weg von Berlin zurück in die Lausitzer Provinz in ihrem mickrigen kleinen Peugeot tuckelte, anstatt zwecks Übernachtung nur bis zu mir zu fahren. Wenn man schon mal unterwegs ist, dachte sich das Schaf... Alles in Allem ein sehr geiler Abend voller guter Musik und unwitziger Anekdoten, mit denen ich meine Enkel langweilen kann ![]()
Re: Eure letzten Live-Erlebnissewar sie wenigstens die Mühe wert? Ich meine, sie ist ja offensichtlich noch ein halbes Kind. Wenigstens gut anzusehen?
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBitte was?
Alter! Die ist noch nicht einmal 18! Was denkst Du von mir? Ein hübsches Kind ist sie ja, aber... nein, also... Peter, Du solltest Dich schämen, derartig schlecht von mir zu denken ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseWir sind aber nicht deine Enkel. Trotzdem nett zu lesen
![]() Allerdings gab es auf der letzten DORNENREICH-Tour auch Metalsets.
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Das stört dich doch bei deinen dreckigen Regina-Fantasien auch nicht. Von daher war der Gedanke sehr naheliegend.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseJa, schon schlimm genug, dass ich über das Internet meine Seele zu grauenvollen Höllenqualen verdamme, da muss ich das nicht auch noch im Real Life machen
Außerdem ist der Vater von besagter Freundin nie gut auf Jungs zu sprechen, die seine Tochter angucken und mit diesem temperamentvollen Hünen mag ich es mir nicht verscherzen; sonst muss ich mir das nächste DORNENREICH-Konzert auf DVD im Krankenhaus angucken ![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hab letztens Sungrazer, Rotor und Colour Haze live gesehen. War ein relativ kleiner Laden, allerdings ziemlich voll, gut, dass man die Bühne auch noch von der Seite her sehen konnte. Man stand dann quasi hinter dem Gitarristen.
Sungrazer spielten eigentlich recht normalen Stonerrock, allerdings mit einem gewissen Charme. Rotor gingen dann stärker in die psychedelic Richtung und Colour Haze haben ihren ureigenen Sound geboten. (Iron Priest)