|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Freitag 4. Februar 2011, 08:05
Udo Lindenberg: Als jemand, der in Hamburg lebt, habe ich wohl einen anderen Bezug zu Udo als andere hier. Der ist cool. Musikalisch jetzt nicht immer unbedingt mein Held, aber irgendwie ist das bi jedem Anhören auch wieder gut. 'Cello' kannte ich zum Beispiel gar nicht. Das ist ja wirklich schön.
Bonkelz: Hachja, schönes Streitthema, zu dem Frosch und Rüdiger bereits sehr wahre Worte geschrieben haben. Da mir das musikalisch immer zu banal war, habe ich mich eigentlich nur darüber geärgert, dass die Jungs aus wohl wissendem Kalkül mit einem politischen Image Promotion gemacht haben. Das ist mir damals sehr sauer aufgestoßen. Ich behaupte mal, dass die Band, ohne die ganzen Negativschlagzeilen niemals so erfolgreich gewesen wären. Da produziert das Bild der armen Missverstandenen und alle haben etwas, womit man sich identifizieren kann. Früher haben sie mich geärgert, heute sind sie mir egal. Habe noch mal hinein gehört und mich bestätigt gefühlt.
Anthrax: Das Album lief damals natürlich rauf und runter. Habe ich mir aufgrund der Aktion hier endlich mal als CD nach gekauft. Erschreckend, dass ich beim ersten Durchlauf noch die kompletten Texte wusste. Das Oberstübchen ist gefüllt mit trivialem Mist. Herrlich. 'Armed & Dangerous' ist und bleibt ein verfluchter Killersong. Das kann Charlie Benante anders sehen, ich höre das so. Punkt.
Maffay: Ist okay, hört meine Mutter sehr gern, daher hab ich da früher auch mal was von mitbekommen.
UB40: Jetzt wird es hart. Reggae, aber verpoppter Reggae. Und dann auch noch ne Elvis-Nummer vergurgen. Geht leider gar nicht. Dann lieber Peter Tosh, Lucky Dube oder Papa Jamaica Curvin. Das ist wenigsten authentisch.
Red Hot Chilli Peppers: Hammeralbum. Habe ich zuerst gehasst, weil dass antimetallisch war und mit bösen Bläsern und Slapbass aus der Hose kam, aber heute finde ich es grandios. Da wippt der Fuß auch schon um 6:40 beim ersten Kaffee. Gute Laune als Automatismus. Völlig ungezwungen .
U2: Bis zur "Unforgetable Fire" toll, danach zu abgehoben. Kann ich mir nicht wertfrei anhören. Bono nervt ohne Ende.
Kreator: Die "Renewal" habe ich immer noch nicht. Die kam in der Phase, in der ich Teutonen-Thrash beinahe abgelehnt habe. Falscher Fehler, wie ich heute weiß. Gerade im Fall von Kreator. Das ist natürlich extrem amtlich. Wird noch gefüllt diese Lücke.
Meat Loaf: Auch erst kürzlich als CD gekauft. Super. Beide.
Michael Jackson: Überraschung gelungen! Kann ich mir problemlos anhören, brauche ich aber nicht.
Type O Negative: Nein danke.
Robbie Williams: Den mag ich hingegen ziemlich gern. 'Me And My Monkey' ist absolut top. Klar, man kann sich über diese plakativen Künstler aufregen (mache ich auch gern), weil sie Geld verschlingen, mit dem Plattenfirmen ein paar Hundert tolle Newcomer aufbauen könnten. Aber wer soll denn diese ganzen Newcomer noch hören? Okay, etwas polemisch. Aber irgendwie muss man sich Dinge ja schönreden. Andere hören Onkels.
The Darkness: Nett, aber den kurzen "Hype" habe ich nicht nachvollziehen kann.
Sepultura: Auweia. Und dann auch noch mit dem "neuen" Sänger. Mag die Band ja schon im alten Gewand gar nicht, …
Flogging Molly: Superbe Liveband. Pogues auf gebügelt. Mag ich. Wobei ich diese Musik immer gern etwas "dreckiger" oder auch "erdiger" mag. Aber egal, das ist trotzdem gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 9. Februar 2011, 16:44
Platz 65 Machine Head - The BlackeningStil: Thrash/Groove MetalVeröffentlichung: 2007Als ich damals ein Interview vom Flynn (ich glaube im RockHard) gelesen habe, musste ich grinsen. Dieser bezeichnete das neue Album als ihr "Master Of Puppets". Alles schön und gut, bloß kam genau das, etwas zu eingebildet rüber. Konnte ich also nicht glauben. Das Album dann aber erst einmal gehört, staunte ich nicht schlecht. Ist schon ein ziemlicher Kracher. Songs wie "Clenching The Fists Of Dissent", "Halo" oder "Asthetics Of Hate" (obwohl völlig bescheuerter und kindischer Text) hauen alles weg. Ihr bisher beste Platte. Was für mich gar nicht so abwegig ist, da mir ihre Alben bis einschließlich "Supercharger" nie sonderlich gut gefallen haben. Bin gespannt was da noch so kommt. Clenching The Fists Of DissentWolvesAsthetics Of HateHalo
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Mittwoch 9. Februar 2011, 17:20
Die einzige rundum gelungene MACHINE HEAD Platte. Bei den Alben vorher mag ich einzelne Lieder, aber dieses Album ist rundum geil. Hab auch überlegt ob ich die in meine Top100 reinnehme, wäre dann so auf 100-80 gelandet. Vor 4 Jahren ca. hät ich die aber bei einer Top100 locker in die Top10 genommen, aber Geschmäcker ändern sich nunmal. Ich glaube, dass es sehr an den musikalischen Verbrechen der späten 90er/frühen 2000er und der Stimme von Flynn liegt, dass die Band nicht mehr Anhänger hat, "Supercharger" und "The More Things Change" sind nämlich echt grauenvoll und die Stimme des guten Flynn wirklich ... sagen wir, eigenständig. Ich mags, aber viele mögen es nicht, und ich kanns auch gut verstehen: die hat irgendwie so einen dumm-aggressiven Unterton, ähnlich wie bei den ONKELZ. Ich persönlich schätze sie aber auch genau deshalb, denn so klingt sonst niemand.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Martin Schneider » Mittwoch 9. Februar 2011, 17:23
Also mir gefällt der Vorgänger "Through The Ashes Of Empires" deutlich besser, auch wenn die trotzdem natürlich ne gute Scheibe ist.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Pillamyd » Mittwoch 9. Februar 2011, 18:41
Ich bin da echt einmal gespannt, was Machine Head dach nachlegen wollen. Was mich halt irgendwie zum Augen verdrehen bringt, ist der Text von "Asthetic Of Hate". Sowas hätte vor 20 Jahren noch gepasst. Aber immerhin sollte man von einem, damals schon knapp 40 jährigen, mehr also nur so einen naiven, kindischen Text erwarten.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Sonntag 13. Februar 2011, 23:56
Tolle Machine Head - hab als Vergleich bisher aber auch nur den (sehr starken) Vorgänger.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 16. Februar 2011, 00:33
Platz 64 Cloven Hoof - A Sultan's RansomStil: Heavy MetalVeröffentlichung: 1989Was ein Teil. Mit "A Sultan’s Ransom" haben die Jungs aus England wohl ihr bestes Album ihrer gesamten Karriere rausgehauen. Als ich zum ersten Mal "Astral Rider“ auf einem Sampler hörte, wusste ich sofort, dass ich das brauchte. Seitdem läuft es regelmäßig und wirklich jeder Song überzeugt. Was soll ich noch großes dazu sagen? Hört am besten selber rein. Astral RidersD.V.R.Notre DameHighlander
-

Pillamyd
-
von Chavo89 » Mittwoch 16. Februar 2011, 01:10
Oh Mann! Die steht schon viel zu lange auf meinem Wunschzettel.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Mittwoch 16. Februar 2011, 10:19
Auf meinem auch... hatte von Rüdiger ja mal ne ältere Nummer auf nem Wichtel-Sampler, die war total geil!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. Februar 2011, 13:01
Da soll heuer noch ein Rerelease kommen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses