|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. Februar 2011, 00:04
Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben: Aha. Mhmh. Soso. Die ersten beiden Plätze waren vorauszusehen. Besonders nach der Rezension zu DARKEST ERA.
Seltsame Aussage. Der Alleswisser wird aber wissen, weshalb das vorhersehbar war, es aber keiner geschrieben hat. Er auch nicht. Und wieso man das an dem Review ablesen konnte, leuchtet mir auch nicht ein.
Mir schon. Zumindest zusammen mit meinen und Rüdigers sehr positiven Aussagen zu der Scheibe zuvor. Und wenn wir drei das gut finden, kann man fast immer auch Martin & Frank mit einbeziehen. Und wenn 5/8 ein Album toll finden, ist es ein ernsthafter Kandidat für Platz1. Und getippt hat er das nicht, weil er es nachgucken kann (und auch getan hat  ). Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben: Die DORNENREICH erscheint mir etwas trocken. Hätte ich mir mehr davon erhofft. Warum ihr die Band so hasst, kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Ist doch an sich recht gefällig. . VREID... VREID... mh... Black Metal, der bei euch gute Noten abstaubt, ist mir sehr suspekt.
Dabei finde ich diese Dornenreich ja sogar relativ gut. Da hätten auch weit weniger Punkte heraus kommen können. Deine Aussagen werden auch immer suspekter. Da geht mir manchmal sogar der Humor bei flöten. Schade.
Ich glaube, in der Aussage steckt gar kein Humor.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Dienstag 15. Februar 2011, 00:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben: Aha. Mhmh. Soso. Die ersten beiden Plätze waren vorauszusehen. Besonders nach der Rezension zu DARKEST ERA.
Seltsame Aussage. Der Alleswisser wird aber wissen, weshalb das vorhersehbar war, es aber keiner geschrieben hat. Er auch nicht. Und wieso man das an dem Review ablesen konnte, leuchtet mir auch nicht ein.
Mir schon. Zumindest zusammen mit meinen und Rüdigers sehr positiven Aussagen zu der Scheibe zuvor. Und wenn wir drei das gut finden, kann man fast immer auch Martin & Frank mit einbeziehen. Und wenn 5/8 ein Album toll finden, ist es ein ernsthafter Kandidat für Platz1. Und getippt hat er das nicht, weil er es nachgucken kann (und auch getan hat  ). Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben: Die DORNENREICH erscheint mir etwas trocken. Hätte ich mir mehr davon erhofft. Warum ihr die Band so hasst, kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen. Ist doch an sich recht gefällig. . VREID... VREID... mh... Black Metal, der bei euch gute Noten abstaubt, ist mir sehr suspekt.
Dabei finde ich diese Dornenreich ja sogar relativ gut. Da hätten auch weit weniger Punkte heraus kommen können. Deine Aussagen werden auch immer suspekter. Da geht mir manchmal sogar der Humor bei flöten. Schade.
Wenn du meinst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 05:13
Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben: Aha. Mhmh. Soso. Die ersten beiden Plätze waren vorauszusehen. Besonders nach der Rezension zu DARKEST ERA.
Mir schon. Zumindest zusammen mit meinen und Rüdigers sehr positiven Aussagen zu der Scheibe zuvor. Und wenn wir drei das gut finden, kann man fast immer auch Martin & Frank mit einbeziehen. Und wenn 5/8 ein Album toll finden, ist es ein ernsthafter Kandidat für Platz1. Und getippt hat er das nicht, weil er es nachgucken kann (und auch getan hat  ).
Ich hätte die JP eher an erster Stelle und die DARKEST ERA an zweiter vermutet, wenn ihr es genau wissen wollt. Als ich mal einen Blick in den Soundcheck warf, hatten gerade mal zwei Redakteure ihre Noten verteilt. Damit mir hier keiner unterstellt, ich wäre scharf auf das Date mit Peter  Peter Kubaschk hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:VREID... VREID... mh... Black Metal, der bei euch gute Noten abstaubt, ist mir sehr suspekt.
Deine Aussagen werden auch immer suspekter. Da geht mir manchmal sogar der Humor bei flöten. Schade.
Glaube ich auch nicht.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Martin Loga » Dienstag 15. Februar 2011, 14:54
@Martin Schneider:
"Dominion" von BENEDICTUM ist wirklich eine Enttäuschung auf ganzer Linie! Völlig langweiliges Songwriting; viel schlechter als das Debütalbum! Keine Ahnung, was bei denenn los ist. Aber sieh dir auch mal die Einzelnoten an! 5,5 bzw. 6 Punkte als am häufigsten vertretene Noten. 6,5 als höchste Wertung und 3 Zähler als unterer Bodensatz. Diese Wertungen sprechen Bände, würde ich sagen.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 16:09
Die VREID ist zu Recht oben. Die FEN... soooo weit hinten???? Naja, Musik, die man hören muss... Die hats hier ja nicht leicht. Gut gefällt mir, dass TURISAS mit ihrem polierten Schrott hinten gelandet sind. Die Destruction ist nur noch Klackerkram vom Rechner, die Brüder vom Bodensee haben, jetzt seid mal ehrlich, keinen Stein im Brett bei euch. Die mag man nicht... Routine, sie scheiße zu finden, ähnlich DIMMU oder ManOwaR. Oder ist das Album jetzt wirklich so schwach, dass diese ganzen Tuckenbands davor plaziert sind??? Ehrliche Frage 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Vaillant » Dienstag 15. Februar 2011, 16:19
... noch nicht fertig Gut auch, dass ihr die Reißbrett-Kombo Deadlock abgewatscht habt; bei uns hat die ne 10 bekommen, mir unverständlich, sowas. 1/10, das mein ich ernst... LDC: einverstanden! 8/10 Jag Panzer: gute CD... 8/10 Moonsorrow: kenn ich noch nicht, nur einen Song, der allerdings überzeugt... Evergrey: langweilig 4/10 Destruction: 5/10 Plastikthrash ohne Ideen Omnium Gatherum: langweilig, wie immer, no ideas 5/10 Mercenary: Weichspülerkomplex, 6/10 BTD: schwach... *gähn* Shakra & Scheepers: Superscheiße... Apokalytische Reiter, Wolfchant, Turisas, Dornenreich: Dito Jolly:  Hier viel zu schlapp benotet, gut! 8/10 Den Rest kenn ich nicht. Im Grunde bin ich mit dem Scheck, öh, Check, einverstanden 
-

Vaillant
- Weichspülmetaller
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. Februar 2011, 16:21
Vaillant hat geschrieben:Die VREID ist zu Recht oben. Die FEN... soooo weit hinten???? Naja, Musik, die man hören muss... Die hats hier ja nicht leicht.
Stimmt. Sachen wie LONG DISTANCE CALLING, THE SHADOW THEORY, MOONSORROW, TODTGELICHTER, ATHEIST oder ENSLAVED landen vor allem wegen ihres Namens und/oder ihrer Eingängigkeit in den Top6. Auf Qualität im Songwriting oder in der Produktion achten wir aus Prinzip nicht. Vaillant hat geschrieben: Gut gefällt mir, dass TURISAS mit ihrem polierten Schrott hinten gelandet sind.
Glückstreffer. Vaillant hat geschrieben:die Brüder vom Bodensee haben, jetzt seid mal ehrlich, keinen Stein im Brett bei euch. Die mag man nicht... Routine, sie scheiße zu finden, ähnlich DIMMU oder ManOwaR.
Es gibt vor allem keinen Grund mehr, sie wirklich gut zu finden. Dagegen sind DIMMU eine Wohltat (und wurden deshalb im Schnitt auch fast 1.5 Noten besser beurteilt). Und MANOWAR hat Eric und Rüdiger. Die würde also auch vor CoB landen. Vaillant hat geschrieben:Oder ist das Album jetzt wirklich so schwach, dass diese ganzen Tuckenbands davor plaziert sind??? Ehrliche Frage 
Wir stehen halt auf Tuckenbands.
-

Peter Kubaschk
-
von Teichfrosch » Dienstag 15. Februar 2011, 16:37
Peter Kubaschk][quote="Vaillant hat geschrieben:Oder ist das Album jetzt wirklich so schwach, dass diese ganzen Tuckenbands davor plaziert sind??? Ehrliche Frage
Wir stehen halt auf Tuckenbands.[/quote] Das Forum steht auch auf Tuckenbands! Besonders ich!
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 15. Februar 2011, 16:39
Und für dich sind wir schließlich da.
-

Peter Kubaschk
-
von Jesus » Dienstag 15. Februar 2011, 16:39
Vaillant nimmt mir meinen Job weg