|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas klingt geil! Mit so wat kann man bei mir immer punkten
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameStone:
Ein schönes Intro, dann der Übergang ins Harte. Wollt schon den Daumen nach oben zeigen. Dann kam der Gesang... Trotzdem ordentliche Band... Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas Intro lässt hoffen, aber der Bandbeschreibung nach zu urteilen wohl nicht allzu lange. Mal schauen. Grade habe ich noch die phantastische "El Cielo" von DREDG gehört, da kann diese Band natürlich nur verlieren
Aber hey, das klingt sogar richtig gut bisher, wenn die Band dieses Niveau halten kann gefällt mir das sogar richtig gut... die progressive Schlagseite ist klasse, der Sänger mit angenehm rauer Stonerstimme, selbst auf YouTube kann man erahnen dass die Produktion wohl ziemlich gut gelungen ist - klingt satt, aber nicht progressive-typisch übersättigt, insbesondere die Drums sind trocken genug um das thrashige voll durchschlagen zu lassen, dagegen die relativ weichen Leads und Riffs... starke Mischung. Wirkt gut aufeinander abgestimmt. Doch, das ist wirklich klasse, also vorrausgesetzt der Rest des Albums klingt auch so gut. Sollte ich mir mal irgendwann besorgen. Der Song ist beim zweiten Durchlauf sogar noch besser. Und beim dritten nochmal besser. Klasse!
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas ist die einzige STONE, die ich nicht kenne. Habe bisher eigentlich nur Schlechtes über das Album gehört, aber der Song war recht gut.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameEs ist exakt das, was das Fröschlein so schön beschreibt, was gerade die "Emotional Playground" in meinen Ohren ganz besonders macht: die Mischung. Thrash-Kante mit weichen Leads und Prog-Einschlag, dazu ein ungewöhnlicher, charismatischer Gesang sowie intelligentes, aber doch unverkrampftes Komponieren. Ist mE auf den anderen STONE-Werken nicht so ausgeprägt.
668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameStimmt, auf den anderen Scheiben machen sie ganz einfach Thrash... und das ist auch gut so.
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 56:
ARCANE - Destination unknown ![]() Dieses Album bedeutet mir extrem viel, mit kaum einer Platte habe ich mich so intensiv beschäftigt wie mit dieser. Als 1989 das zweite ARCANE-Demo erschien, war ich total hin und weg, bis über beide Ohren verliebt. Texas-Metal war damals ein Markenzeichen für grandiosen, innovativen Metal. Ich sage nur WATCHTOWER, HELSTAR, PREMONITION, OBLIVION KNIGHT (auch wenn die ursprünglich aus Alabama stammten), ASSALANT etc. Ich bin mir sicher, das zumindest Holg bei dieser Aufzählung eine Gänsehaut bekommt. ARCANE sind für mich was ganz besonderes. Am ehesten kann man die Musik als Kreuzung aus HELSTAR und FATES WARNING bezeichnen. Die Komplexität der Songs ist hier niemals Selbstzweck, sondern jedes Lied erzählt eine kleine musikalische Geschichte, da passt alles so wunderbar zusammen, das ich heulen möchte vor Freude. Was habe ich damals auf das Album gewartet, bin vor Ungeduld und Vorfreude fast explodiert. Und wurde nicht enttäuscht. "Destination Unknown" (erschienen 1990 über Wild Rags Records, die damals eigentlich eher für unhörbaren Rülpskrach wie NUCLEAR DEATH oder IMPETIGO berühmt und berüchtigt waren) gehört zu den ganz großen Metal-Underground-Klassikern. Gitarrist und Mastermind Byron Hawk war einige Jahr später auch mein allererstes Interview-Opfer. Das war 1993, als die Band kurz vor dem Release eine EP namens "Ambiguity" stand (leider Gottes das letzte Lebenszeichen von ARCANE) und ich gerade mit ein paar Leuten versuchte ein eigenes Fanzine auf die Beine zu stellen (unter anderem inspiriert von Holg und Stefan Glas, deren "Underground Empire" zu dieser Zeit meine Underground-Bibel war und ermutigt von Szene-Helden wie Jürgen Tschammler, Oliver Jung und Eddy Ambrosi, für dessen "Giant's Lore" ich immer schon mal etwas schreiben hatte wollen). Das Mag sollte INHERITANCE heißen, die erste Ausgabe war fast fertig, aber dann sind wir an technischen und finanziellen Problemen sowie an der mangelnden Einsatzbereitschaft einiger Mitstreiter gescheitert... Lange Rede, schwacher Sinn: Man könnte ARCANE daher als eine ganz besonders romantische musikalische Jugendliebe meiner einer bezeichnen. Schnüff...! Life's Illusion Enshrouded Crypt Infernal Domicile Ancient Internecine Agamemnon 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas war jetzt das erste Mal, dass ich Arcane gehört habe... so schnell kann man auf meiner To-Buy Liste landen..!
Hammer Songs und die Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer! Thx
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameArcane haben nen coolen Sound!