|
|
Commandment
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: CommandmentDas Review ist an sich gut und informativ geschrieben, nur sehe ich schon eine kleine Diskrepanz zwischen Note und Inhalt. Es gibt neben rein informativen ja praktisch nur positive Worte und Lob für die kompositorischen und klanglichen Eigenschaften, als Schwachpunkt wird lediglich der Sänger beschrieben (und kurz die geringe Spielzeit) und sonst eigentlich nichts. 6,5 ist laut dem Notensystem "Ein in vielen Bereichen ordentliches Album, das nicht mitreißt.", insofern beißt sich das ein wenig mit dem, was das Review an sich suggeriert. Sicherlich sind das nur ungefähre Richtwerte und jeder Redakteur bewertet unterschiedlich, und sowieso sollte man auf eine Zahl nicht zuviel Augenmerk legen (besser als eine gute Note mit textlichem Verriss natürlich!). Andererseits habe ich vielleicht auch nur eine andere Vorstellung vom effektiven Wert der Noten. *shrug*
Re: Commandment
ja, wie gesagt - vom Text her hat sich das bei mir auch eher nach 7,5 angefühlt
Re: Commandment
PM! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Commandment6,5 ist eine gute Scheibe! Ich halte alles ab 7 für ein Album, das ich mir kaufen würde. 6 und 6,5 wird reingehört, falls es meinem Beutespektrum entspricht. In eine reine DM Scheibe höre ich auch bei einer 8 nicht unbedingt rein.
Eine 6,5er Prog Scheibe erhielte meine ungeteilte Aufmerksamkeit, denn Geschmäcker sind ja nunmal unterschiedlich. Ich finde eine Underground-Band mit einer 6,5 mehr als beachtlich, nur ist es eben wirklich nicht meine Baustelle. Ich habe kurz reingehört, aber wie jeder hier weiß, ist der Gesang ein KO-Kriterium für nen alten Weichmetaller wie mich. Und ein gutes Review ist es allemal, das habe sogar ich bis zum Ende gelesen. Okay, natürlich auch, weil ich wusste, dass da Drumtier mitmacht, so dass es mich mehr interessierte als eine x-beliebige DM Band. Ich finde, über eine 6,5 sollte man sich nicht grämen, im Gegenteil. Wenn die von mir käme, wäre das durchaus ein Lob, denn das bedeutet immer noch überdurchschnittlich. Zumindest in meinem Universum. Und zur Promotion nehmt ihr einfach einen netten zitierfähigen Satz raus statt der Note, die man zugegebenermaßen auch negativ interpretieren kann, aber nur weil des immer genug hohe Noten irgendwo einzuheimsen gibt, und schon klappt's.
Re: CommandmentPMs hab ich bekommen, mit dem Verschicken hauts grad noch net so wirklich hin, warum weiß ich net. Hab aber mit Outlook dasselbe Problem, dass Mails einfach im Ausgang bleiben und net verschickt werden, mal sehen...
Re: CommandmentPMs bleiben im Ausgang bis sie der Empfänger liest.
Re: CommandmentSUFFOCATION erhielten von mir für "Blood Oath" 7,5/10 Punkten. Ich bin ein Fan der Band. SUFFOCATION sind eine Genre-Legende, eine renommierte Größe. COMMANDMENT erhalten für ihr recht ordentliches Debütalbum 6,5/10 Punkte und eine vom Umfang her taugliche Rezi, die um objektive Aussagen bemüht ist und diese auch weitgehend enthält. So what?
Wenn jetzt fünf Leser - die Death Metal mögen - eine Rezension verfassten, dann käme eine Durchschnittsnote von etwa 7 Punkten heraus. Wetten? @Drumtier: Ihr habt ein recht gutes Debütalbum am Start mit ordentlicher Produktion und schickem Artwork. Ich fühle mich recht gut unterhalten und schüttle zu diesen Klägen mein kurzes Haupthaar. Nicht euphorisch, aber anerkennend. Ihr habt von mir eine Note erhalten, die aus meiner Perspektive eher im Bereich "gut" denn im Spektrum einer durchschnittlichen Platte liegt. Deshalb auch die Anmerkung, dass die Tendenz nach oben geht (d.h. 7 Punkte).
Re: CommandmentErgo: WEITER SO !!!
![]()
Re: CommandmentSowieso!
Is ja auch dramaturgisch viel besser wenn man sich von solidem Überdurchschnitt zu konstanten 10 Punkte Alben raufarbeitet ![]()
Re: CommandmentExakt!
22 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|