|
|
Die Besten, Junge! Chavos Top 50Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Die werde ich mir wohl auch nochmal in einer guten Version zulegen müssen. Ist so ein Klassik-Einschlag, der bei mir noch nicht wirklich vertreten ist, den ich aber sehr schätze.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50 "Bilder einer Ausstellung" ist schon ein beeindruckendes Werk und das bekannteste Beispiel für eine faszinierende musikalische Strömung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Mussorgsky ist natürlich ein Meister des Klaviers, der dem Instrument nie geahnte Stimmungen und hingetupfte extravagante Eruptionen entlockt. Das klingt wie eine wunderbare Symbiose aus Russischer Tradition und Robert und Clara Schumann. "Bilder einer Ausstellung" gehört zum Spätwerk, kurz vor Mussorgsky endgültigem Absturz in den Alkoholismus entstanden. Das Spannendste aus dem Mussorgsky-Gesamtwerk sind eigentlich die Opern aus den 1860er Jahren. Ah, by the way, Claude Debussy ist mir allerdings ZU verspielt und zu selbstverliebt. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Ehrlich gesagt, kenne ich von Mussorgsky sonst gar nichts. Und Opern fand ich bislang immer ausnahmslos langweilig, villeicht riskiere ich aber mal ein Ohr.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Als bekennender Klassikfan sage ich natürlich auch hier
Auch wenn ich mit dem Werk nur sehr unzureichend vertraut bin.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Queens Of The Stone Age: Ist natürlich ein absolutes Goldstück.
Savatage: Sowieso Iced Earth: Ich mag die Band allgemein sehr gerne. Kann ja sogar den letzten beiden etwas abgewinnen. Manche schütteln da den Kopf. Cirith Ungol: Supi! Gamma Ray: Hat mich eine kurze weile sehr unterhalten. Aber auf Dauer ist die Band für mich einfach nichts. Aber ich versuche es gern noch einmal. Zum letzten Klassik-Dingens. Das werde ich mir in Ruhe anhören.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Die letzte kenne ich nicht. Auf "Framing Armageddon" sind ein paar ganz geile Stücke, aber insgesamt finde ich die schon recht schwach.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Wie gesagt, stehe ich glaube ich so ziemlich allein damit
![]()
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Platz 39
![]() Danko Jones - Sleep is the Enemy Hard Rock 2006 "Sleep is the Enemy" ist meine bislang einzige Scheibe der Kanadier, dabei habe ich die damals bei Erscheinen gekauft und das ist ja jetzt auch fast fünf Jahre her. Das liegt vor allem daran, dass mir seine neueren Sachen irgendwie nicht mehr so zugesagt haben (na gut, das Video zu "Full of Regret" ist schon goil). Auf diesem Album herrscht jedenfalls energiegeladener, harter Rock mit teils doofen, teils genialen Texten und einem Frontmann, der einfach Spaß macht und zudem noch ein ziemlich sympathischer Typ ist. Die Songs sind allesamt sehr eingägig und verbreiten größtenteils gute Stimmung. Zwei eher ruhige Stücke sind aber auch drauf. Und auch wenn es in vielen Songs um Liebe und ähnlichem Scheiß geht, finde ich es bei Danko Jones noch erträglich, ich kann sowas eigentlich überhaupt nicht ab. Das Album ist mit seinen knappen 34 Minuten natürlich viel zu kurz, dafür findet sich aber unter den elf Songs nur ein schwächerer ("First Date"). Sleep is the Enemy habe ich jetzt nur in dieser Live-Version gefunden. Invisible mit John Garcia (Kyuss).
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50Jajajaja-geile Scheibe! Mein Leiblingsalbum von DANKO. Die höre ich immernoch mindestens einmal die Woche. Aber du findest 'First Date' schwach? Ich kann mich über den Song immer herrlich amüsieren.
Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50
Ja, "First Date" nervt mich jedes Mal, und das Video erst Welches Album ist denn das zweitbeste? Ich glaube nämlich, dass ich noch mehr von denen brauche.