|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. Februar 2011, 08:27
Chavo89 hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Gefällt mir. Klingt jetzt sehr gut, ich habe nur die Angst, dass das auf Albumlänge zu anstrengend wird. Vielleicht sollt ichs einfach ausprobieren...
Wenn, dann wirklich dieses Album. Man sollte aber schon etwas für Prog und Daniels Stimme übrig haben. Pos sind nämlich nicht wirklich in ein Korsett zu pressen. Man höre z.B. "Disco Queen" von der Scarsick. 
Ja, die Stimme könnte ein Problem sein. Aber wir werden sehen, meine Liste umfasst mittlerweile leider über 150 Alben...könnte also noch etwas dauern 
Wobei 'Rope Ends' auch sicher der "anstrengendste" Song ist. Es geht auch eingängig, leise, laut, gefühlvoll. Es ist nicht immer so verquer wie in 'Rope Ends'.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21959
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von Havoc » Dienstag 8. Februar 2011, 11:08
Mir fehlen jetzt nur noch die "Concrete Lake" und die "BE". Wie findet ihr die? Gibt es auch Leute die die "BE" richtig gut finden. Die hat ja einen zweifelhaften Ruf.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23753
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Peter Kubaschk » Dienstag 8. Februar 2011, 11:42
die "Concrete Lake" ist klasse. Ganz ohne Zweifel. die "Be" finde ich immer schwierig, wobei ist in der zweiten Hälfte schon sehr starke Songs hat. 'Iter Impius' ist sogar fantastisch. Aber bis die Platte richtig anfängt, vergeht halt viel Zeit. Fast wie bei "Gods Of War". 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 21959
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16
von salisbury » Dienstag 8. Februar 2011, 21:09
Havoc hat geschrieben:Mir fehlen jetzt nur noch die "Concrete Lake" und die "BE". Wie findet ihr die? Gibt es auch Leute die die "BE" richtig gut finden. Die hat ja einen zweifelhaften Ruf.
Be. Ja. Hier. Die meisten Menschen haben eben keine Geduld. Spannend ist Be allemal. Auch die ersten 30 min. Musst Dich halt von Erwarungshaltung frei machen, Rocksongs zu hören. Schön mit Zeit und Textblatt danebem ist das aber eine seeehr schöne Sache. Das Blautier ist aber oft mit seiner Meinung allein...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Jesus » Dienstag 8. Februar 2011, 21:14
Havoc, lass die Finger von der "BE". Die ist widerlich prätentiös, gebieterisch, größenwahnsinnig und überheblich. Abgesehen davon besteht sie aus 60 Minuten Intros und schlechten Hörspielen. Das alles erinnert an die Zeit, als SPINAL TAP progressiven Free-Jazz spielen wollten.
Kaufe lieber die "Concrete Lake". Die ist zwar geradliniger als die Nachfolger, aber dafür auch hörbar.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von salisbury » Dienstag 8. Februar 2011, 21:23
Jesus hat geschrieben:Havoc, lass die Finger von der "BE". Die ist widerlich prätentiös, gebieterisch, größenwahnsinnig und überheblich. Abgesehen davon besteht sie aus 60 Minuten Intros und schlechten Hörspielen. Das alles erinnert an die Zeit, als SPINAL TAP progressiven Free-Jazz spielen wollten.
Kaufe lieber die "Concrete Lake". Die ist zwar geradliniger als die Nachfolger, aber dafür auch hörbar.
Havoc, kauf Dir die "Be". Die ist herrlich ansprochsvoll, einnehmend, großflächig angelegt, aber für manche überfordernd. Noch dazu besteht sie aus 60 Minuten spannenden Soundkollagen, perfekt in Musik verpackten philosophischen Ideen und hörspielartigen, in die Musk integrierten Dialogen. Kann man sich auch gut als Theatervorstellung vorstellen. Thinking Men's Music
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Holger Andrae » Dienstag 8. Februar 2011, 21:31
Havok, "Be" ist cool, wenn man sich darauf einlässt, wäre aber immer meine letzte POS, die ich kaufen würde. Das ist (über) ambitioniert und in meinen Ohren emotionslos. Erst in der zweiten Hälfte gibt es so etwas wie Songs im herkömmlichen Sinne und auch diese sind seltsam. Ich habe Respekt vor so einem Kunstobjekt, aber es ist eben genau das: künstlich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 26381
- Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44
von salisbury » Dienstag 8. Februar 2011, 21:35
Artrock. Ich liebe Artrock. Wunderbarer Artrock 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
von Jesus » Dienstag 8. Februar 2011, 21:37
Wenn die "BE" wenigstens annähernd so etwas wie Artrock wäre, würde ich sie vielleicht auch mögen. Aber da Havoc ja auch DREAM THEATER mag, dürfte sie ihm vielleicht sogar munden.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
- Beiträge: 10890
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
- Wohnort: Das Herz Preußens
von salisbury » Dienstag 8. Februar 2011, 21:39
Siehst Du Havoc? Ich mag auch Dream Theater. Also glaub dem Blautier. Nicht dem Schaf. Ist doch nur ein Schaf...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 22805
- Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
- Wohnort: München
Zurück zu Musica et Circenses
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.118s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|