Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Chavo89 » Montag 7. Februar 2011, 19:05

Rüdiger Stehle hat geschrieben:@ Gamma Ray:
Ich finde die I&G schon auch ziemlich cool. Damit habe ich die Band intensiver kennen gelernt. Ob die jetzt besser ist, als diverse Hansen-am-Mikro-Alben, oder nicht, das will ich mal dahin stehen lassen. Bei mir ist es halt so, dass es mich als langjähriger Helloween-Fan sehr gefreut hat, dass Kai Hansen wieder mit dem Singen angefangen hat. Ich finde ihn unheimlich sympathisch und seine Stimme einfach richtig cool und eigenständig. Da hat er für mich die Nase schon klar vor Ralf Scheepers, den ich aber als Sänger auch sehr schätze. Von daher kann ich sagen, dass ich GR #1-#3 sehr mag, aber trotzdem froh bin, dass der Kai sich das Mikro wieder geschnappt hat. Seine Stimme hat der deutschen Metalszene von 1987-1995 einfach gefehlt.

Damit das hier jetzt nicht zu Missverständnissen kommt: Ich mag Kai Hansen auch lieber als Ralf Scheepers! Also, ich seh das alles so wie du, Rüdiger. Trotzdem ist Insanity and Genius meine zweitliebste Gamma Ray.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 7. Februar 2011, 22:21

In Sachen GAMMA RAY bevorzuge ich das Debüt und "No World Order". "Insanity & Genius" eher nicht so; aber mindestens sehr solide Qualität hat Kai Hansen ja eigentlich immer geliefert.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 7. Februar 2011, 22:31

Martin van der Laan hat geschrieben:... solide Qualität hat Kai Hansen ja eigentlich immer geliefert.

Eher würde ich als Musiker aufgeben als "konstant solide Qualität" abzuliefern. Dann lieber ein Verriss....
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 7. Februar 2011, 22:47

GAMMA RAY? Neeee... Ich verzichte.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 7. Februar 2011, 23:25

Sally hat geschrieben:Eher würde ich als Musiker aufgeben als "konstant solide Qualität" abzuliefern. Dann lieber ein Verriss....

Aus der Sicht des Künstlers mag da was dran sein. Aus meiner Sicht als Konsument gibt es ab und an Momente, wo solide Qualität genau das ist, was ich brauche.
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Februar 2011, 23:54

Martin van der Laan hat geschrieben:
Sally hat geschrieben:Eher würde ich als Musiker aufgeben als "konstant solide Qualität" abzuliefern. Dann lieber ein Verriss....

Aus der Sicht des Künstlers mag da was dran sein. Aus meiner Sicht als Konsument gibt es ab und an Momente, wo solide Qualität genau das ist, was ich brauche.

sonst würde ja keiner mehr Motörhead und AC/DC kaufen...
wenn eine Band Musik richtig geil macht, muss sie sich nicht großartig weiterentwickeln - es reicht, wenn sich hin und wieder Nuancen ändern.

Die letzte AC/DC war für mich ein Beispiel, wie geil so was gehen kann - die steckt jede Airbourne in die Tasche, und stilistisch ist fast nix anders als 1977 oder meinetwegen 1990 (um mal zwei andere Jahre zu nennen, in denen klasse Alben veröffentlicht wurden).

Klar klingt Gamma Ray weiterhin oft sehr ähnlich... aber da finde ich "solide Qualität" wirklich als ein sehr passendes Kompliment.
Lieber von Fans und Liebhabern abgefeiert werden, als sich an irgendwelche Trends anzupassen... das schätze ich an Bands wie Gamma Ray.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 8. Februar 2011, 02:09

Ach, die gute alte "Musik als Dienstleistung versus Musik als Kunst"-Debatte mal wieder.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 8. Februar 2011, 03:40

Für mich sind "neue" Alben immer etwas Besonderes. Und wenn ich sie dann später als solide bezeichnen kann, ist das immer noch okay für mich!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 8. Februar 2011, 11:19

Eike hat geschrieben:Ach, die gute alte "Musik als Dienstleistung versus Musik als Kunst"-Debatte mal wieder.

Nö.

Einfach nur die im Grunde triviale Feststellung, dass es U- und E-Musik auch in der Welt der verzerrten Stromgitarren gibt. :-)
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 8. Februar 2011, 18:17

Platz 40

Bild
Modest Mussorgsky - Bilder einer Ausstellung
1874

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich das hier mit reinnehmen soll. Ich kenne mich mit klassischer Musik nicht wirklich aus und weiß nicht so recht, was ich hier überhaupt schreiben soll. Außerdem gibt es natürlich kein Anständiges Cover zum präsentieren ;-) und die unterschiedliche Namensgebung der einzelnen Titel (irgendwie denkt sich jedes Orchester neue Namen aus, habe ich das Gefühl) nervt mich. Auf der anderen Seite begleitet mich dieses Werk schon seit einigen Jahren und es macht immer wieder Spaß es zu hören.
Klassische Musik (ich nenne es jetzt einfach so, ihr wisst ja, was gemeint ist) beeindruckt mich tatsächlich nur in Ausnahmefällen. Mussorgsky ist so ein Fall, Orff und Debussy vielleicht auch noch, aber da hörts auch schon auf.
Wie gesagt, ich kenne mich hier nicht sonderlich aus und eine Beschreibung der Musik fällt mir schwer, also hörts euch doch einfach an:

Gnomus
Bydło (Der Ochsenkarren)
„Samuel“ Goldenberg und „Schmuÿle“
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses