|
|
von firestarter » Montag 7. Februar 2011, 01:56
@ Oli: der Thread erfüllt in der Form sicher nicht die Funktion der Einkaufsempfehlung für Genre-Novizen, sondern funktioniert eher für Leute, die sich eh schon mit dem Gebiet befassen, nach dem Motto "ach ja stimmt, die Scheibe gibt`s ja auch noch..!".
Ob und wie man, als Ableitung daraus eine Orientierungsliste in deinem Sinne machen könnte, wäre vielleicht in einem weiteren Schritt zu überlegen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Montag 7. Februar 2011, 02:41
firestarter hat geschrieben:@ Oli: der Thread erfüllt in der Form sicher nicht die Funktion der Einkaufsempfehlung für Genre-Novizen, sondern funktioniert eher für Leute, die sich eh schon mit dem Gebiet befassen, nach dem Motto "ach ja stimmt, die Scheibe gibt`s ja auch noch..!".
Ja, das dachte ich mir schon. Aber es wäre doch schön, wenn alle etwas davon hätten. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Montag 7. Februar 2011, 03:03
Wir können ja einen zweiten Thread machen: "80er-US-Metal: Essentielle Tipps"
Oder in diesem Thread in loser Folge mal einzeln was vorstellen. Variante 1 wäre wohl übersichtlicher.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Montag 7. Februar 2011, 03:42
Ich finde Variante 1 auch besser.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Montag 7. Februar 2011, 06:51
Warrior - Fighting For The Earth Wild Dogs - Wild Dogs Tyrant - Legions Of The Dead Riot - Fire Down Under Liege Lord - Freedom`s Ride Racer X - Street Lethal Hawaii - The Natives Are Restless Hellion - Screams In The Night Attila - Rolling Thunder Savatage - Hall Of The Mountain King Queensryche - Queensryche Manilla Road - Crystal Logic Fifth Angel - Fifth Angel Cirith Ungol - Frost And Fire Agent Steel - Skeptics Apocalypse Metal Church - Metal Church Warlord - And The Cannons Of Destruction Have Begun Sacred Blade - Of The Sun And Moon (Okay, Kanada, gilt das auch?) Helstar - Burning Star Helstar - Remnants Of War Virgin Steele - Guardians Of The Flame Sword - Matalized (eigentlich gehört Kanada ja nicht dazu, aber nun gut...) Anvil - Metal On Metal (wenn schon, denn schon...) Omen - Battle Cry Twisted Sister - Under The Blade TT Quick - Metal Of Honor Hexx - Under The Spell Jag Panzer - Ample Destruction Vicious Rumors - Digital Dictator Fates Warning - Awaken The Guardian Medieval Steel - Medieval Steel Jag Panzer - Chain Of Command Armored Saint - Delirious Nomad Cities - Annihilation Absolute Fates Warning - Night On Bröcken Heretic - Breaking Point Lizzy Borden - Love You To Pieces Malice - In The Beginning Malice - License To Kill Mötley Crüe - Shout At The Devil Heir Apparent - Graceful Inheritance Leatherwolf - s/t TKO - In Your Face Drive - Characters In Time
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin Loga » Montag 7. Februar 2011, 07:16
Diese Liste könnte von mir sein. Deckt sich zu 70-80 % mit absoluten Faves von meinereiner.
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 7. Februar 2011, 07:42
Martin Loga hat geschrieben:Diese Liste könnte von mir sein. Deckt sich zu 70-80 % mit absoluten Faves von meinereiner.
Ich weiss nicht, ob du mein Ausgangspost gelesen hast (denn durch Rüdigers Modifikation des Threadtitels ist es nicht mehr so offensichtlich) - die Liste ist so gedacht, dass jeder seine Highlights hinzufügt. Also hau mal raus, was aus deiner Sicht noch fehlt! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 7. Februar 2011, 08:39
Culprit - Guilty As Charged Savatage - SIrens / The Dungeons Are Calling Savage Grace - Master Of Disguise Griffin - Protectors Of The Lair Abattoir - Vicious Attack Nasty Savage - Nasty Savage Mistrust - Spin The World Tension - Breaking Point Breaker - Get Tough
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 7. Februar 2011, 08:51
Warrior - Fighting For The Earth Wild Dogs - Wild Dogs Tyrant - Legions Of The Dead Riot - Fire Down Under Liege Lord - Freedom`s Ride Racer X - Street Lethal Hawaii - The Natives Are Restless Hellion - Screams In The Night Attila - Rolling Thunder Savatage - Hall Of The Mountain King Queensryche - Queensryche Manilla Road - Crystal Logic Fifth Angel - Fifth Angel Cirith Ungol - Frost And Fire Agent Steel - Skeptics Apocalypse Metal Church - Metal Church Warlord - And The Cannons Of Destruction Have Begun Sacred Blade - Of The Sun And Moon (Okay, Kanada, gilt das auch?) Helstar - Burning Star Helstar - Remnants Of War Virgin Steele - Guardians Of The Flame Sword - Matalized (eigentlich gehört Kanada ja nicht dazu, aber nun gut...) Anvil - Metal On Metal (wenn schon, denn schon...) Omen - Battle Cry Twisted Sister - Under The Blade TT Quick - Metal Of Honor Hexx - Under The Spell Jag Panzer - Ample Destruction Vicious Rumors - Digital Dictator Fates Warning - Awaken The Guardian Medieval Steel - Medieval Steel Jag Panzer - Chain Of Command Armored Saint - Delirious Nomad Cities - Annihilation Absolute Fates Warning - Night On Bröcken Heretic - Breaking Point Lizzy Borden - Love You To Pieces Malice - In The Beginning Malice - License To Kill Mötley Crüe - Shout At The Devil Heir Apparent - Graceful Inheritance Leatherwolf - s/t TKO - In Your Face Drive - Characters In Time Culprit - Guilty As Charged Savatage - SIrens Savatage - The Dungeons Are Calling Savage Grace - Master Of Disguise Griffin - Protectors Of The Lair Abattoir - Vicious Attack Nasty Savage - Nasty Savage Mistrust - Spin The World Tension - Breaking Point Breaker - Get Tough Hades - Resisting Success Savatage - Power Of The Night
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Martin Loga » Montag 7. Februar 2011, 09:31
BROCAS HELM - "Black Death" SLAUTER XSTROYES - "Free The Beast" MILITIA - "Released"
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal