Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Die Besten, Junge! Chavos Top 50

Beitragvon Martin Schneider » Montag 7. Februar 2011, 07:24

Klasse Scheibe :dafuer:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 7. Februar 2011, 10:28

CIRITH UNGOL sind in der Tat ein Thema, das zeigt, wie sehr so ein Forum zur musikalischen Weiterbildung nützlich sein kann. Ich verstehe die Band spätestens seit Rüdys Einführung deutlich besser. Auch wenn es weiterhin eher eine Kopfgeschichte ist, mein Bauch sagt immer noch, dass ich weniger rumpelige, weniger schräge Musik besser genießen kann...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 7. Februar 2011, 16:49

Platz 41

Bild
Gamma Ray - Insanity and Genius
Melodic Metal
1993

Dieses Meistwerwerk ist Gamma Rays zweitbeste Scheibe. Ich verstehe nicht, warum die Scheepers-Alben von Fans der Band immer außen vor gelassen werden. Denn zumindest "Insanity and Genius" ist grandios. Ralf Scheepers singt hier wie ein junger Gott (naja, das macht er oft) und der Titel beschreibt die Musik auf diesem Album ziemlich gut. Auf dem dritten Gamma Ray-Album treffen nämlich bekloppte, abgefahrene Ideen auf musikalische Genialität, jawohl! Diese Band gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich muss gestehen, dass ich auch erst vor kurzem gemerkt habe, wie geil "Insanity and Genius" wirklich ist. Eigentlich müsste diese Scheibe auch noch etwas weiter nach oben in meine Liste...Ach, egal.
Freunde melodischen Metals kommen jedenfalls meines Erachtens an dieser Platte nicht vorbei! Und anscheinend, ist hier sogar auch für Anhänger anderer Genres was drauf. Der Waschbär mochte nämlich einen Song von diesem Album auf meinem Sampler sehr gerne.

Hier ist der besagte Song von meinem Sampler, der auch gleichzeitig einer meiner allerliebsten Lieblingssongs ist. "Heal Me" in einer Live-Version (habe nichts anderes gefunden). Bitte haltet es wenigstens bis zum Chorus aus! Also lasst euch nicht vom Anfang abschrecken. ;-)

Das Cover von Birth Controls Gamma Ray findet ihr hier mit feschem Video.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Februar 2011, 17:10

Für mich ist das die beste Scheibe der Scheepers-Ära, ich finde aber schon, dass man mit Hansen am Mikro drei stärkere Alben rausgebracht hat...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 7. Februar 2011, 17:13

Jhonny hat geschrieben:Für mich ist das die beste Scheibe der Scheepers-Ära, ich finde aber schon, dass man mit Hansen am Mikro drei stärkere Alben rausgebracht hat...

Da ich bislang nur die "Power Plant" noch nicht kenne, können es höchstens zwei sein. :P
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Montag 7. Februar 2011, 17:16

Chavo89 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Scheepers-Alben von Fans der Band immer außen vor gelassen werden. Denn zumindest "Insanity and Genius" ist grandios.
Der Stil gibt mir eigentlich nichts mehr, aber diese Scheibe höre ich gelegentlich noch gern.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Chavo89 » Montag 7. Februar 2011, 17:25

Eike hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Scheepers-Alben von Fans der Band immer außen vor gelassen werden. Denn zumindest "Insanity and Genius" ist grandios.
Der Stil gibt mir eigentlich nichts mehr, aber diese Scheibe höre ich gelegentlich noch gern.

Oh, ich wusste gar nicht, dass du mal sowas gehört hast. Freut mich aber! :subber:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Montag 7. Februar 2011, 17:27

HELLOWEEN fällt in meine metallische Früherziehungsphase. Da liegt GAMMA RAY ja nahe.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 7. Februar 2011, 17:49

Power Plant, No World Order und Land Of The Free finde ich besser.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 7. Februar 2011, 18:53

@ Cirith Ungol:
Ich glaube fast auch, dass ich mein Umfeld schon zu mindestens 50 CU-Albumkäufen getrieben habe. Hier und anderswo. Wenn das so ist, dann freut es mich sehr. Das ist ja die einzige Art und Weise, wie man der Band als Fan etwas zurück geben kann, wenn man so viel von ihr bekommen hat, wie ich von CU.

@ Gamma Ray:
Ich finde die I&G schon auch ziemlich cool. Damit habe ich die Band intensiver kennen gelernt. Ob die jetzt besser ist, als diverse Hansen-am-Mikro-Alben, oder nicht, das will ich mal dahin stehen lassen. Bei mir ist es halt so, dass es mich als langjähriger Helloween-Fan sehr gefreut hat, dass Kai Hansen wieder mit dem Singen angefangen hat. Ich finde ihn unheimlich sympathisch und seine Stimme einfach richtig cool und eigenständig. Da hat er für mich die Nase schon klar vor Ralf Scheepers, den ich aber als Sänger auch sehr schätze. Von daher kann ich sagen, dass ich GR #1-#3 sehr mag, aber trotzdem froh bin, dass der Kai sich das Mikro wieder geschnappt hat. Seine Stimme hat der deutschen Metalszene von 1987-1995 einfach gefehlt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses