|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von trent » Sonntag 30. Januar 2011, 23:48
@ Havoc: Ich kann dir nur empfehlen, mal reinzuhören, auch wenn bei dem Album vielleicht die Einzigartigkeit der Band noch nicht so zum Vorschein kommt. Nichts desto trotz ist es sehr gut gemachter melodischer Black Metal. Nun denn, weiter geht's... Platz 42Rammstein - Reise, Reise Genre: Industrial Metal Erscheinungsjahr: 2004 Das vierte Album der Berliner ist für mich auch das Beste, da hier endlich eine musikalische Weiterentwicklung offenkundig wurde. Die Songs wurden melodischer und auch Till Lindemann hat gezeigt, dass er alles andere als ein schlechter Sänger ist. Vor allem sind aber auch die Songs größtenteils sehr mitreißend und für mich die besten Songs der Band überhaupt. Hörbeispiele: Reise, ReiseDalai LamaAmourPlatz 41System of a Down - Toxicity Genre: New Metal/Crossover Erscheinungsjahr: 2001 Das zweite Album von System of a Down war damals das erste Album, was ich von ihnen mitbekommen habe und ich fand es von Anfang an genial. Die Bezeichnung "New Metal" ist zwar eine Einschränkung, die der Musik der Band nicht gerecht wird, jedoch ist es im Groben immer noch am treffendsten. Dieses Album ist für mich immer noch das beste Album der Band, zumal mit Chop Suey! auch ein Song dabei war, der auch außerhalb der Metalszene sehr gut ankam. Hörbeispiele: Chop Suey!ToxicityAerialsPlatz 40Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele Genre: Punk Rock Erscheinungsjahr: 1999 Wer schon einmal auf einem Die Ärzte-Konzert war, weiß, dass das ein ganz besonderes Erlebnis ist. Spontane Improvisationen und Textänderungen, geniale (wenn auch oft niveaulose) Ansagen und Spielzeiten von oft weit über zwei Stunden machen diese Konzerte unverwechselbar. Das alles wurde auf dem zweiten Live-Album versucht, auf CD zu pressen. Die auf zwei CDs verteilten Songs stammen dabei größtenteils aus der Zeit seit der Reunion 1993, da man Überschneidungen mit dem ersten Live-Album ("Nach uns die Sintflut") vermeiden wollte. Hinzu kommt dann noch eine Mini-CD mit einem Zusammenschnitt von Ansagen aus diversen Konzerten. Wer mit der Musik der drei Berliner was anfangen kann, sollte dieses Album haben. Hörbeispiele: LangweiligIch weiß nicht (ob es Liebe ist)RebellHey Huh (in Scheiben)
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von salisbury » Sonntag 30. Januar 2011, 23:54
trent hat geschrieben:Platz 42
Rammstein - Reise, Reise
Das vierte Album der Berliner ist für mich auch das Beste, da hier endlich eine musikalische Weiterentwicklung offenkundig wurde. Die Songs wurden melodischer und auch Till Lindemann hat gezeigt, dass er alles andere als ein schlechter Sänger ist. Vor allem sind aber auch die Songs größtenteils sehr mitreißend und für mich die besten Songs der Band überhaupt.
Oh, ja. Toll, daß Du 'Amour' als Hörbeisopiel nennst. Das ist der absolute Sahnetrack von Rammstein. Viele Leute denken, das Album hört mit 'Ohne Dich' auf... Danke 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 31. Januar 2011, 01:32
salisbury hat geschrieben:trent hat geschrieben:Platz 42
Rammstein - Reise, Reise
Das vierte Album der Berliner ist für mich auch das Beste, da hier endlich eine musikalische Weiterentwicklung offenkundig wurde. Die Songs wurden melodischer und auch Till Lindemann hat gezeigt, dass er alles andere als ein schlechter Sänger ist. Vor allem sind aber auch die Songs größtenteils sehr mitreißend und für mich die besten Songs der Band überhaupt.
Oh, ja. Toll, daß Du 'Amour' als Hörbeisopiel nennst. Das ist der absolute Sahnetrack von Rammstein. Viele Leute denken, das Album hört mit 'Ohne Dich' auf... Danke 
Von mir auch ein  ! Reise, Reise ist wirklich das beste Rammstein-Album!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Montag 31. Januar 2011, 10:05
Die Toxicity mag ich auch. Ärzte sind für Parties immer ok. Rammstein... nein, danke 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Montag 31. Januar 2011, 15:45
RAMMSTEIN: Nuja, eines der Alben was mich von denen überhaupt nichtmehr interessiert. Hat schon irgendwie seine Momente, aber insgesamt eher langweilig. SOAD: Klassiker, super. ÄRZTE: Livealbum, tjoa... sind gute Songs drauf. Denke ich mal? ÄRZTE sind immer brauchbar 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von trent » Montag 31. Januar 2011, 23:38
Ich finde "Amour" auch echt super, deswegen hab ich ihn auch gewählt. =) Platz 39Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf Genre: Stoner Rock/Alternative Erscheinungsjahr: 2002 In Chavo89s Thread hab ich es ja schon erwähnt, ich halte dieses Album für das beste von Queens of the Stone Age. Drei Sänger sorgen für Abwechslung, Dave Grohl an den Drums für die nötige Wucht und die Songs selbst sind auch absolut genial und teilweise ganz fiese Ohrwürmer. Ganz große Empfehlung an alle. =) Hörbeispiele: No one knowsA Song for the Dead - Live Go with the Flow
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von salisbury » Montag 31. Januar 2011, 23:48
Äh, was, wie? Nochmal die Queens. Hab ich doch grad kommentiert. Ja. Super. I like it.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 1. Februar 2011, 01:08
Bravo! Kommt aber 30 Plätze zu früh! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Teichfrosch » Dienstag 1. Februar 2011, 01:28
Tolle Band, die Steinzeitköniginnen. Hab die ja nur nicht drin, weil ich stattdessen die VULTURES reingenommen habe. Das Album find ich ohnehin nochmal ein kleines Stückchen besser als alles, was die Queens gemacht haben, aber dafür ist es ja auch einen Ticken anders und nicht so unverfälscht Stoner Rock.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von trent » Dienstag 1. Februar 2011, 23:14
So, jetzt zur Abwechslung mal wieder etwas Black Metal. Platz 38Naglfar - Pariah Genre: Black Metal Erscheinungsjahr: 2005 Dieses Album klingt, wie man sich schwedischen Black Metal vorstellt. Rasende Drums, schnelle Gitarrenleads und eine eiskalte Atmosphäre. Dazu kommt eine klare und druckvolle Produktion. Auch wenn im Allgemeinen von Naglfar das Debüt "Vittra" und die "Sheol" für besser befunden werden, ist für mich dieses Album das Beste, da ich damit die Band kennen gelernt habe und mit dem Album die meisten Erinnerungen verbinde. Hörbeispiele: Spoken Words of VenomThe Perpetual HorrorsCarnal Scorn & Spiritual Malice
-

trent
- Sandkastenrocker
-
Zurück zu Musica et Circenses