salisbury hat geschrieben:Allerdings fand ich Dein "generisch statt energisch" auch super cool. Wie heißt man dieses sprachliche Stilmittel nochmal?
Metathese, würde ich sagen.
|
|
Havoc - Pile Of 100 DiamondsRe: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Metathese, würde ich sagen.
Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds
Wann hab ich denn sowas verzapft? "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Zu Raunchy .Realer Name: Thomas Becker
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsNun kommt endlich meine Top Ten an die Reihe. Dies sind die zehn Alben die ich momentan wohl für die besten zehn meiner Sammlung halte. DasGanze ist also nicht mehr so topaktuell angelegt wie einige Alben davor. Andernfalls hätte ich ja sonst auch einfach meine „Top Ten 2010“ Alben hier auflisten können. Uraltfaves die mir immer noch sehr viel bedeuten, welche ich aber nur noch sehr selten auflege sind aber ebenfalls nicht mit drin. So..dann fang ich mal an.
Platz 10 NEVERMORE – This Godless Endeavor (2005) ![]() Ich hab mich nun endgültig festgelegt. Das hier ist die beste Scheibe der Herren um Warrel Dane. Wirklich jeder Song ist ein Hit und war mal mein Lieblingssong der Scheibe. So richtig toll ist das Album aber auch deswegen, weil einfach nahtlos ein Rädchen ins andere greift. Da passt einfach alles zusammen. Mein momentaner Lieblingssong ist wohl „The Psalm Of Lydia“. Auch „A Future Uncertain“ fand ich immer toll. Den Rest aber auch. Eines der besten Metalalben der Neuzeit! „The Psalm Of Lydia“ http://www.youtube.com/watch?v=seiz-RjLLLk
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsAb sofort musst du nicht mehr auf dem Sofa schlafen.
![]() "Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsInstrumentell gefallen mir NEVERMORE eigentlich immer, aber je mehr ich es mir anhöre desto weniger gefällt mir der Gesang. Irgendwie bezweifel ich mehr und mehr dass ich jemals mit der Band warm werde, der Gesang macht die Musik echt kaputt. Und ja, ich weiß dass ich mit dieser Meinung mal wieder komplett alleine stehen werde, aber was soll ich machen? Der Gesang ist doof. Dabei ist nichtmal die Qualität der Stimme schlecht, sondern das, was er damit anstellt ist einfach garnicht mein Fall... ich hör den verlinkten Track jetzt zum dritten Mal und es wird eher nerviger als besser, grade deshalb schlimm weil das instrumentelle wirklich superb ist.
Damit scheitert es für mich schon am selben Problem wie bei "Obsidian Conspiracy". Andererseits hab ich mich schon oft in Gesang reingehört, der in meinen Augen nicht "gut" ist, allerdings liegt das Problem hier woanders: Bands wie BARONESS haben einfach einen total seltsamen Gesang der ganz gezielt schräg ist und sein will. Hier scheint es mir aber irgendwie (und auch wenn ich weiß dass es hier Proteste hageln wird) konventionell, aber nicht gelungen zu sein. Ich kanns schlecht beschreiben. Jetzt ist die Frage: quäl ich mich nochmal durch ein Album um da was dran zu finden (oder auch nicht)? Oder begnüge ich mich einfach damit dass ich NEVERMORE bestenfalls durchschnittlich finde?
Es gibt viel zuviel gute Musik, warum Zeit damit verbringen, etwas durchzuhören, von dem Du weisst, daß es für Dich nicht passt. Ich bin keine so großer Anhänger der letzten drei Nevermore-Alben. Probier's nochmal mir "Dreaming Neon Black". Ist in allen Belangen etwas anders als der Rest, auch gesanglich. Wenn das nicht knulzt, laß es sein... Realer Name: Thomas Becker
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsOb das gut geht ... Auf den letzten beiden Alben (vor allem "The Obsidian Conspiracy", das gesanglich null Profil oder Charakter aufweist) singt Dane ja relativ brav und gemäßigt. "Dreaming Neon Black" hingegen spielt die volle Palette aus, und wenn Kermit schon mit der zahmen Variante nicht zurecht kommt, bezweifle ich, dass er den psychotischen, dissonanten Tönen da mehr abgewinnt ... Wobei es natürlich auch hübschige Momente gibt.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsYes!
Wat eine geile Scheibe, meine liebste von Nevermore (auch wenn ich ja erst 3 habe), und die einzige, die bisher für mich Into The Mirror Black wirklich klar schlägt. Warrel Dane ist sicher das Hauptargument zum Nevermore-Hören, aber die Gitarren machen auch immer wieder Spaß. So neben Disturbed oder Alter Bridge eine der coolsten modernen Rock-Bands.
Re: Havoc - Pile Of 100 DiamondsWarrel Dane muss man sicher nicht mögen.
Ich würde Dir vorschlagen mal in ein paar Songs der "Dead Heart In A Dead World" renzuhören. Da singt er etwas anders finde ich. Andererseits. Wenn Dir auch der Gesang auf der Neuen nicht gefällt....mhh...schwierig. Dann hör lieber andere Musik.....mir geht es da ja bekanntlich so mit Bruce Dickinson! Sehr sehr schade das. Naja.