Was macht ihr mit Konzertkarten ?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was macht ihr mit Konzertkarten ?

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. März 2010, 01:09

Ich hab das wahrscheinlich bereits irgendwann schon mal geschrieben (sorry dafür), aber diejeningen, die nicht oder kaum zu Konzerten gehen muss ich doch fragen, ob euch bewusst ist, was ihr euch an emotionalen Momenten entgehen lasst? Es gab viele Jahre, in denen ich wöchentlich zu mehreren Konzerten gegangen bin,teilweise nur, um Interpreten zu entdecken oder neu kennen zu lernen. Nun war ich natürlich in der glücklichen Lage, häufig umsonst reinzukommen - was so ein Unterfangen natürlich massiv vereinfacht - allerdings muss ich auch heute noch immer wieder mal ein Konzert erleben. Es ist ein echtes Bedürfnis.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 16. März 2010, 01:21

ja, das geht mir ähnlich. Live muss einfach sein. Gerade Bands wie PSYCHOTIC WALTZ, ARMORED SAINT oder SPOCK'S BEARD haben ihre volle Wirkung erst live entfalten können. Das war Kunst, das war Spaß, das war Energie, das war Emotion pur, das war alles, was ich an Musik so liebe. Ohne Konzerte könnte ich nicht sein. Klar, auch ich kann - wie holg - vielen Konzerten gratis beiwohnen, sonst könnte ich nicht 4-5 Konzerte/Monat besuchen, aber es gibt genügend Bands, die mir das Geld auch wert wären.

Ich habe in den 17 Jahren seit dem ersten Konzert ungefähr 300 - 350 Konzerte gesehen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich nur ganz wenige davon missen möchte.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2010, 03:08

Auf wie vielen Events ich genau war, in den letzten 16 Jahren, kann ich nicht mehr sagen, ich habe nur die Einzelauftritte gelistet, und die nähern sich langsam den 1300. Ist aber auch kein Wunder bei 9x Wacken, 5x Rock Hard, 11x Bang Your Head, 12x Keep It True etc... Die ganzen Festivals ließen die Liste natürlich enorm wuchern.

Die Tickets habe ich alle aufgehoben, früher in Fotoalben eingeklebt, seit aber die Akkreditierungen dazu kamen und die restlichen Tickets eher immer hässlicher wurden, habe ich sie dann auch häufig nur noch irgendwo abgelegt. Müsste ich mal die Bude auf den Kopf stellen, in welchen Schubladen und Ablagen noch überall welche auftauchen. Aber 'nausgeschmissen habe ich defitiv keines.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. März 2010, 10:41

keine Frage, das verstehe ich ja alles - aber für mich ist das nicht so der Reiz, unter 1000en von Leuten irgendwas mitzugröhlen.
Eine überschaubare Meute hat da viel mehr für mich... wo man die Bands nicht aus 1000 metern Abstand sieht.
Bin auch gar nicht so der Lautstärkefetischist, höre zu Hause ja auch recht leise Musik.

Zum Thema Kutte: Die hatte ich früher auch im Gottesdienst oder in der Schule an, das war für mich ganz normal. Im Grunde hatte ich sie an den allerallermeisten Tagen in der Oberstufe an, egal ob Schule war oder sonst was.

Heute nur noch sporadisch im Sommer auf Grillpartys :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. März 2010, 10:45

Ich war auch immer schon Freund von eher kleineren Konzerten. Da ist man den Bands auch viel näher. Und genau von diesen gab es doch so unzählig viele, die mir so grandiose Momente vermittelt haben.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. März 2010, 10:48

Holger Andrae hat geschrieben:Ich war auch immer schon Freund von eher kleineren Konzerten. Da ist man den Bands auch viel näher. Und genau von diesen gab es doch so unzählig viele, die mir so grandiose Momente vermittelt haben.

mei, und darum hoffe ich, euch ja alle mal bei einem Keep It True kennen zu lernen :grins: (ich hab immer noch keinen aus dem Forum je getroffen, nicht mal bei Julian, obwohl der nur eine S-Bahn-Station weg gewohnt hat)
Sonst würden mich am ehesten noch das Headbangers Open Air oder das Swordbrothers reizen.
Das einzige größere Festival, auf das ich mal Bock hätte wäre das RockHard.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. März 2010, 10:56

Dieses Jahr biste aber nicht am Start, oder etwa doch?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. März 2010, 11:03

Holger Andrae hat geschrieben:Dieses Jahr biste aber nicht am Start, oder etwa doch?

ne, da gibts a) keine Karten mehr und b) ist heuer zu viel anderes zu tun - mein Kalender ist voll.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 16. März 2010, 11:32

Jhonny hat geschrieben:keine Frage, das verstehe ich ja alles - aber für mich ist das nicht so der Reiz, unter 1000en von Leuten irgendwas mitzugröhlen.

Jhonny...ich denke wir ticken da ziemlich ähnlich. Lass mich mal kurz nachzählen...ich war bisher auch nur auf sechs Konzerten.

1999 DESASTER, Destillery, Warrant, Personal War
2002 MANOWAR
2006 AMON AMARTH, Wintersun, Tyr
2007 MANOWAR, Rhapsody Of Fire, HolyHell
2007 DREAM THEATER, Riverside
2008 SYMPHONY X, Circus Maximus, Dreamscape

Ich fand das Dream Theater Konzert in Bonn zwar schon richtig toll. Aber letzten Endes bin ich wohl einfach nicht der Typ für Konzerte. Da steht man zwei Stunden lang in einer Menschenmenge...das ist nicht mein Ding. Das ist mir normalerweise einfach keine 30, 40 Euro wert. Und wenn man dann evtl. noch eine längere Anreise mitrechnet. Naja. Es liegt aber wohl auch daran, dass in meinem Umkreis/Umfeld einfach nicht viele Metalfans vorhaben sind. Obwohl. Daran liegt es wohl auch nicht. Letzens wurde ich noch gefragt ob ich mit auf ein Festival fahren will u.a. mit Bolt Thrower. Ich habe einfach keine Lust dazu. Naja...jeder Jeck is anders. Zudem habe ich oft das Gefühl, dass bei Berichterstattungen übertrieben wird. Wenn ich z.B. den Bericht im RockHard über das Symphony X Konzert lese....total euphorisch....und ich war da...da standen auch viele nur rum...fand das jetzt von der Stimmung her nicht sooo toll. Cool war es natürlich Russell Allen und Michael Romeo mal live singen bzw. spielen zu sehen. Das war schon ganz cool. Aber lezten Endes muss ich ehrlich sagen, dass ich einfach nicht der Konzerte Typ bin. Ist halt so! Von der Euphorie her war Desaster noch am geilsten...aber da war ich auch 19 und total besoffen. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Germon » Dienstag 16. März 2010, 11:50

Ein paar Bands, die Klein-Germon überhaupt erst durch Konzerte richtig wahrgenommen hat:

SAVATAGE (war eigentlich nur wegen OVER KILL da)
SKYCLAD (Vorgruppe von MANOWAR)
UNLEASHED (Haben mich auf dem Queens Of Metal geplättet)
BOLT THROWER (Wurde gezwungen auf ein Death Metal Konzert - GRAVE, VADER, BOLT THROWER - zu gehen)

Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar