Loenz hat geschrieben:Ich hoffe der Jesus verzeiht mir nochmal.
Ist doch Dein Verlust und nicht meiner

|
|
111 Alben, die die Welt nicht braucht.Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Ist doch Dein Verlust und nicht meiner ![]()
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Wie gesagt nicht mehr lange.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Sodele, da wir hier ja scheinbar schon das infernalische Tierduo für Schrammelmusik bilden und ich erstmal auf Eikes Kommentar zu meinen Höreindrücken warten will mache ich mal hier weiter mit dem Lauschangriff. Einfach auch, weil ich hier bestimmt tonnenweise dolle Sachen finden werde. Hoffe ich zumindest. Alsdann...
SAVOY GRAND: das ist wahrlich GRAND. Grandios nämlich. Kommt bei mir auchnoch, und weil ich schon bei Platz 22 bin dürfte meine Wertschätzung hier schon selbsterklärend sein. SOLITUDE AETURNUS – Alone: Das fängt doch schon sehr froschfreundlich an. Und bleibt auch froschfreundlich. Dafür gibts als Gegenleistung auch einen freundlichen Kommentar: Echt geil! Ich glaub, dass ich mir hier nicht mehr als einen Track anhören muss um zu wissen, das mir das gefällt, da müssten die anderen Tracks schon seeehr schlecht sein bzgl. Songwriting, damit da was anbrennt. Geh ich aber mal nicht von aus. Wird bei Zeiten besorgt. THE DAYSLEEPERS – Drowned in a Sea of Sound: Ähm, man lese sich den Kommentar zu SOLITUDE AETURNUS durch, hier könnte das selbe stehen. Wird ebenfalls besorgt. DEADBOY & THE ELEPHANTMEN – We Are Night Sky: Der Sänger sieht aus wie eine deutlich hübschere Version der Gallagher Brüder, und die Trommlerin würde ich gerne mal näher kennen lernen. Und damit meine ich nicht reden, aber so wie mir die Musik gefällt wäre da sicher auch der ein oder andere nette Plausch drin. Die Produktion ist wirklich ziemlich einfach gehalten, aber das passt zu der Musik wie Arsch auf Eimer, man fühlt sich, als würde man live zuschauen. Tolle Sache, das. Tja, was soll ich sagen, eine gelungene Mischung aus ein wenig Stoner Rock und nem dicken Schuss Blues. Sehr schmackhafte Zusammenstellung, oh ja... Genau so mag ich meinen Rock i.d.R. am liebsten, mit wenig "Hard" drin aber viel Gefühl und einer charismatischen Stimme. Erinnert mich stellenweise an THEM CROOKED VULTURES, die machen irgendwie eine recht ähnliche Mischung, wenn auch mit vieeel mehr Stoner. Trotzdem, toll. Wird ebenfalls irgendwann mal besorgt. Ich sehe schon, ich werde hier arm. Seeehr arm. KHANATE – Khanate: Wenns nur nicht so lahm laden würde, menschherrgottheidewitzkaverfluchtnocheins. Ah, das lädt doch schon schneller.. Ha, ja, genau das was ich mit der Beschreibung erwartet habe. Sowas vergleichbares hab ich ja erst kürzlich bei Eike gehört, wie hieß das noch? *such* Achja, SUICIDE wenn mich nicht alles täuscht. Ach du liebe Zeit, das rumpelt ja ganz famos vor sich hin, kreisch, knarz, wurzelbuddel holterdipolter, der Frosch kriegt leuchtende Augen. Und dieser Bass, der drückt einen ja so richtig nieder, das ist Garstigkeit der tollen Sorte. Eikes SUICIDE waren da wohl noch ein ordentliches Stück verrückter und kopfkinohafter, das hier berührt mich viel mehr auf der emotionalen Ebene. Brauch ich auch. Nahrung, Kleidung, Wohnung und Strom: Ade! Es war schön mit euch. YES – Close to the Edge: Die hört auch mein Vater. Kann also unmöglich falsch sein. Kenn ich auch daher schon ansatzweise, gefällt auch hier. Weiß jetzt nicht ob ich mir das selbst kaufen muss, da ich die warscheinlich irgendwann auf Original-Vynil erbe, auch wenns wohl noch +30 Jahre dauert. Hm. BETH GIBBONS & RUSTIN MAN – Out of Season: EikeTube verweigert den Dienst. THE STONE – Umro: Da hatte ich schon irgendwann mal reingehört als ich schonmal in die Liste gespinkst habe. Oh ja, das knüpplert kräftig durchs Unterholz, Dissonanz wird hier groß geschrieben und so muss es bei schwarzwurzelverzehrendem Stahl sein. DSO? Ja, auf jedenfall, das hätte ich auch sofort gesagt. Aber die Vocals kommen eher nach... hmm... MARDUK? Nur weniger rau. Aber dieses Heisere erinnert mich irgendwie daran. Oder wars doch was anderes? Ne, das passt schon so, ungefähr. Huch, ich merke grade, da gibts einen hörbaren Bass? Tolle Sache, das erlebt man nicht allzu oft. Allgemein scheint mir die Produktion sehr gut ausgewogen zu sein, erstaunlich für so eine relativ unbekannte Truppe. Ach verdammt, das brauch ich auch. Ich glaub ich lass das mit dem Lauschangriff lieber bis ich im Lotto gewonnen habe... ~ GENESIS – Selling England by the Pound: Siehe YES, bin mir aber nicht sicher ob mein alter Herr dieses Album ebenfalls besitzt, hören tut er es auf jedenfall, oder hat es gehört, der arme kommt kaum noch dazu ausgiebig Musik zu hören. Ja, sehr hübsch, sehr nett, sehr lieb. Mag ich sehr gerne, logo, weiß aber nicht ob ichs mir jetzt wirklich bald selber besorgen muss. Klassiker vs. Neuerscheinungen, die unendliche Geschichte. LIFE OF AGONY – River Runs Red: Melodic Hardcore? "This Time" fängt an wie ein Deathmetal Song, Hardcore höre ich da keinen. Ich glaube, da bevorzuge ich das Album welches Eike gepostet hat, das hier find ich weder Hardcore noch sonderlich interessant. Rumpelt halt ein wenig vor sich hin. Moment mal, wieso singt da eigentlich der Frontmann von VOLBEAT? Ganz ehrlich, DAS kannst du wirklich nicht leugnen, das hört sich derartig nach VOLBEAT an, wieso bin ich da nicht direkt drauf gekommen? Das ist ja witzig, haha... Wenn ich mal einen meine zahlreichen VOLBEAT-Fan-Freunde so richtig flachsen will verschenk ich genau DIESE Platte als VOLBEAT Frühwerk und sage, da hätten die halt noch anders geheißen. Auch "Underground" klingt nach VOLBEAT, also Hardcore ist das irgendwie garnicht. Und gefallen tut mir das auch nicht besonders. Gibt schlimmeres, ist mir ziemlich egal. Das von Eike ist eindeutig besser. BEATLES: Klassiker, und ein richtig guter noch dazu. Mehr muss ich dazu nicht schreiben, die hört mein Vater, meine Mutter und ich selbst wenn ich Zeit dafür finde. Find ich aber so gut wie nie, ist aber trotzdem formidabel. SUN OF NOTHING – …in the Weak and the Wounded: Alles klar, wenn diese Genrefizierung auch nur annähernd zutrifft muss mir das einfach gefallen, da führt kein Weg dran vorbei. Den Rest des Forums kannst du damit vielleicht vertreiben, mich lockst du damit an wie ein Licht eine Fliege in absoluter Dunkelheit. Und auch wenn die Musik eher die Dunkelheit darstellt als das Licht ist das natürlich ganz, ganz toll. Heiliger steinbeißender Waldschrat, das ist wirklich RICHTIG toll... das besorge ich mir schnellstmöglich. Auch wenn ich da spontan den Blackmetal nicht raushö.... Ach okay, vergiss den Satz, da ist der Blackmetal. Und ebenfalls großartig. Wie geil ist die Band denn bitte? Haben die noch mehr veröffentlicht? BAUHAUS – In the Flat Field: Hmm.. ähnlich wie JOY DIVISION bei Eike. Könnte ich mir irgendwann mal besorgen. Ist tendenziell schon mein Beuteschema weils irgendwie bekloppt und avangardistisch ist, packt mich aber nicht sofort. Da müsste ich mich reinhören. Nunja, kann wirklich warten fürs erste, erstmal die gesamte SUN OF NOTHING Discographie besorgen... ![]() BLACK SABBATH: Ich mag SABBATH auch. Zwar kein großer Fan, und ich hab nur ein oder zwei Alben von irgendwem mal digital auf die Festplatte geschoben bekommen, aber die sind schon gut. Ich gehe da aber mit der breiten Masse und bevorzuge "Paranoid", und das allein wegen "Iron Man", der ist nämlich derartig witzig THE RUINS OF BEVERAST – Foulest Semen of a Sheltered Elite: Jaja, ich habs schon verstanden, wo Jesus "Blackmetal" dranschreibt kann ich das Album notieren und zum nächsten Platz übergehen. Wirklich großartig. Muss ich noch mehr dazu schreiben? THE DOORS – The Doors: Das klingt alt, das ist alt, bald 50 Jahre, Himmelhülf. Aber deshalb nicht schlecht, oh nein... Papa hat auch was von denen. Ist also per se mindestens gut. COBALT – Gin: Das hab ich ja meines Wissens nach auch schon kommentiert gehabt als ich hier irgendwo einen willkürlich eingestreuten Post hinterlassen habe. Dieses Bild... der sieht aus wie unser aller Lieblings-Scientologe Tom Cruise. Ist er das? Nein, oder? Was sollte auch Tom Cruise mit COBALT zu tun haben? Andererseits, wer bei Scientology ist, der ist vielleicht auch geistig bekloppt genug um irgendwie am Entstehungsprozess dieser Musik beteiligt gewesen zu sein. Und warum schreibe ich überhaupt soviel unnötigen Unsinn hier hin? Nun, es ist irgendwie langweilig und redundant hier ständig hinzuschreiben wie toll ich das finde. Siehe meinen RUINS OF BEVERAST Kommentar, und hier steht nunmal auch Blackmetal dran. Tja. Ich hoffe, weitere Nachfragen erübrigen sich. DORNENREICH – Bitter ist’s dem Tod zu dienen: Da steht ebenfalls Blackmetal dran. Hmm, andererseits gefällt mir das jetzt spontan weniger gut als alles andere mit "Blackmetal" versehene Geholze dieser Liste... Also, die Cleanvocals sind irgendwie ziemlich doof, das hört sich an irgendwie zurückgeblieben an, ohne die Cleans wäre es besser, und die verzuckerten und überpräsenten Keyboardsounds stören mich eher als dass sie mich begeistern. Och, ne, da kann ich gut drauf verzichten. Soll sich wer anders anhören. Da gibts deutlich bessere Ösi-Blackmetal Exporte. CANDLEMASS – Epicus Doomicus Metallicus: 1. Klassiker, 2. Klassiker und 3. verweigert EikeTube den Dienst. So wie das klassikert muss es aber irgendwann ohnehin besorgt werden, insofern... BURNING WITCH – Crippled Lucifer: Myspace will wirklich nicht, dass ich mir das anhöre, bricht immer wieder ab. Schade, ich bin ja ein großer Drone Fan. Nunja, vielleicht ein andermal... Soweit fürs erste hier, bis zum nächsten Lauschangriff.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Huch, jemand hat meinen Thread ausgegraben? Och nö, ich mag meine Liste doch gar nicht mehr und würde so gern 20 Alben ändern!
Die haben vor 6 Wochen ihr drittes Album veröffentlicht, welches gerade auf dem Weg zu mir ist. Natürlich habe ich von der Veröffentlichung erst vor wenigen Tagen erfahren, weil man auf dieser Seite ja nie sowas liest, dafür wird aber über jeden Klatsch und Tratsch von MANOWAR berichtet ![]()
Der junge Mann heißt Ernest Hemingway. Muss irgendwie mal so 'ne Art Schriftsteller gewesen sein oder so...
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Ähem... da muss ich jetzt die Ironie selbst finden so ganz ohne Smilies dahinter, oder...!? 668 - Neighbor of the Beast
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
DORNENREICH würde ich auch rausändern, ehrlich. Das wird eher schlimmer als besser ~
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht."River Runs Red" sei kein Hardcore? Interessante Meinung. "Ugly" ist das noch weniger Hardcore, oder? Und "Soul Searching Sun" erst... - okay, das hat wirklich kaum noch Hardcore.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Pff, dann halt kein Hardcore wie ich ihn höre. Also für mich ist DAS kein Hardcore. Hab jetzt grad keine große Lust da rumzurecherchieren, aber etwas vergleichbares, das angeblich Hardcore wäre, hab ich noch nie gehört.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Wobei, da kommt mir grad ein Gedanke: Wenn DAS für dich und Jesus Hardcore ist erklärt sich auch, wie Jesus auf den verwegenen Gedanken kommt alles mit der kleinsten -Core Schnittmenge als Hardcore abzustempeln.
Aber mal ehrlich, klingt das für euch nicht nach VOLBEAT? Also, ganz ehrlich mal... ich mein das nicht ironisch ![]()