|
|
von Teichfrosch » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:42
firestarter hat geschrieben:Teischfrosch hat geschrieben:Müssen das jetzt Klassiker sein, oder fragst du nach der persönlichen Vorliebe der Forennutzer unabhängig davon, wie alt die Band ist?
Ersteres
Dann sollte man es genau so machen, wie das Schaf es in seiner unendlichen Weisheit prophezeit hat v v Jesus hat geschrieben:Possessed Death Morbid Angel ...und irgendeine richtig schlechte Band als Pendant zu Anthrax.
Wobei mir beim letzten Punkt spontan SIX FEET UNDER einfallen. Die haben meine ohnehin nicht vorhandene Sympathie für die Band mit ihren "Graveyard Classics" in echte Abneigung verwandelt.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von firestarter » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:43
Also, DEATH und MORBID ANGEL würde ich auch setzen. Bei POSSESSED bin ich unschlüssig, weil die gefühlt nur 1 Jahr mitgemischt haben.
Meine 4 sind wohl:
DEATH MORBID ANGEL OBITUARY CANNIBAL CORPSE
CC mag ich zwar nicht, aber ihre Bedeutung ist wohl nicht zu verleugnen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Teichfrosch » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:46
Naja, wenn man es ernsthaft betreibt ist das wohl sinnvoll, aber ich finde die Idee mit dem Pendant zu den echt grauseligen ANTHRAX wirklich gut... 
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:47
Na, vom Demo bis zur "Beyond The Gates" ist aber mehr als ein Jahr vergangen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:47
Meines 4:
Death Morbid Angel Obituary Bolt Thrower
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:49
Sosehr ich BOLT THROWER auch liebe, aber für sonderlich einflussreich halte ich die eigentlich nicht... Gelten nicht umsonst als niemals kopiert.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jesus » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:51
Teichfrosch hat geschrieben:ich finde die Idee mit dem Pendant zu den echt grauseligen ANTHRAX wirklich gut... 
Klaus wollte es genau so haben: firestarter hat geschrieben:Wenn es ein Analog zu den Big 4 of Thrash (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) gäbe
POSSESSED haben ebenso wie METALLICA mit ihrem Debüt das Genre begründet. Alles, was danach kam, war für den puren Stil weniger relevant. MORBID ANGEL haben den Pfad des Death Metal nie weit verlassen, wenn auch mal mit modernen Sound geflirtet. Ihre neueren Alben spalten die Fanbase. Manch einer leugnet jede Scheibe nach "Covenant", andere mögen jedes Album. Die sind also das Pendant zu SLAYER. Die Analogie von DEATH zu MEGADETH beschränkt sich bisher leider nur auf die Ähnlichkeit ihrer Namen 
Zuletzt geändert von Jesus am Donnerstag 27. Januar 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von firestarter » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:53
Holger Andrae hat geschrieben:Na, vom Demo bis zur "Beyond The Gates" ist aber mehr als ein Jahr vergangen.
Ich hab ja auch "gefühlt ein Jahr" geschrieben. Natürlich waren die länger dabei, aber vergleich das mal mit den restlichen Bands. Zudem bleibt POSSESSED für mich immer noch ein Death/Thrash Grenzfall. Auch wenn sie den Death Metal (mit-)gegründet haben, reiner Death war das für mich nicht.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Donnerstag 27. Januar 2011, 00:55
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Na, vom Demo bis zur "Beyond The Gates" ist aber mehr als ein Jahr vergangen.
Ich hab ja auch "gefühlt ein Jahr" geschrieben. Natürlich waren die länger dabei, aber vergleich das mal mit den restlichen Bands. Zudem bleibt POSSESSED für mich immer noch ein Death/Thrash Grenzfall. Auch wenn sie den Death Metal (mit-)gegründet haben, reiner Death war das für mich nicht.
Da bin ich natürlich bei dir, aber Kuschelschaf hat erklärt, warum ich die trotzdem gern drin hätte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Donnerstag 27. Januar 2011, 01:05
Kein Ding! Ich schwanke ja selber, ob die mit rein gehören, oder nicht. Falls ja, würden sie aber auf jeden Fall Cannibal Corpse ersetzen.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal