Natürlich habt ihr Recht, was den Sänger angeht!! Sorry, für den Faux-Pas. Der Herr Müller singt noch auf dem "01986"-Demo, aber auf dem Album ist natürlich Mr Randel zu hören. Wobei ich hier mal sagen möchte, dass das FORTE-Debüt fast genauso genial ist wie das OLIVER MAGNUM-Album. "Stranger Than Fiction" hätte ich auch gut und gerne in diese Liste nehmen können. Hier ein paar Beispiele vom FORTE-Debüt:
Stranger Than FictionMein MadnessComing Of The StormWer die Oliver Magnum-Songs mochte, sollte sich das auch unbedingt noch mal anhören.
@Jhonny: Ich habe noch mehr von der Sorte für Dich in petto, wart's ab!!
@Sally: VED BUENS ENDE und ähnliches Zeug aus unterschiedlichsten Richtungen kann ich gerne mal hier irgendwo im Forum in den Raum werfen zur Diskussion oder auf einer anderen Ebene kommentieren. Diese Liste habe ich halt zum Anlass genommen, um mal einen Trip zurück in die Vergangenheit zu wagen und all die Metal-Scheiben rauszukramen, die für mich im Laufe der Zeit wichtig waren. Das heißt, es fehlt jede Menge, was ich künstlerisch oder intellektuell äußerst spannend und aufregend finde, meine metallische Sozialisation aber nicht wirklich beeinflusst hat und womit ich keinen Lebensabschnitt, keine Erinnerungen verbinde. Wie gesagt, das andere können wir gerne nachholen später...
@US Metal Ignoranten: Das ist ein Mentalitätsunterschied zwischen uns. Ich liebe die verspielten, lebendig-quirligen Positive Power of Steel-Sachen, weil die mich aufbauen und beleben. Ihr findet das alles albern und poppig und dudelig und doof. Wenn ich aber den ganzen Tag ach so ernstes und wichtiges Zeug in Form von irgendwelchem melancholischen Geschrammel oder wütendem Gebrülle oder Waldschrat-Gekreische hören müsste, ginge es mir schlechter und ich würde mich ärgern, weil mich das runterzieht. Heisst nicht mal, dass ich es künstlerisch etc blabla nicht spannend und aufregend und bewundernswert finden kann. Ich will es aber trotzdem nicht ständig hören. Ich will mich auch nicht völlig von trauriger Musik aufsaugen lassen. Man stelle sich das mal vor: ich komme nach einem guten Tag nach Hause, freu mich, weil mir das eine oder andere gelungen ist und ich mit Freunden/Kollegen meinen Spaß hatte, und dann lege ich Musik mit derart negativen Vibes ein, dass ich auch ja schlecht drauf bin, wenn ich mich ins Bett lege, oder wie?
Anyway, ich freue mich immer, wenn hier Leben in der Bude ist. Vielleicht gibt's vorm Matratzenhorchdienst meinerseits noch eine weitere Platzierung. Muss erstmal nachgucken, was überhaupt dran ist...