|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Martin van der Laan » Dienstag 25. Januar 2011, 00:55
Platz 59: OLIVER MAGNUM - Oliver Magnum Kommen wir zu einem dramatischerweise völlig untergegangenem und vergessenem US Metal-Juwel aus dem Jahre 1989. Dieses Album kommt so frisch, dynamisch und powervoll aus den Boxen, dass es mich bis zum heutigen Tag jedes Mal in freudigste Erregung versetzt. Ich kann einfach nicht ruhig sitzen bleiben, wenn diese Platte läuft. Das klingt so als habe jemand die erlesenen Qualitäten von METAL CHURCH, SANCTUARY und HEIR APPARENT in einen Topf geworden und daraus ein überaus schmackhaftes Mahl zubereitet. In meinen Ohren gehen die Songs ab wie Raketen, die Gitarren riffen und solieren prachtvoll und lassen dabei die Sonne aufgehen, der Gesang eines Herren mit dem schönen Namen Mark Müller sitzt perfekt, ist klar, energisch und ausdrucksstark. Besser kann man diese Musik eigentlich kaum machen. Kann dieses Album nicht endlich mal jemand wiederveröffentlichen!? The Last ProphetOld World NitesSister CybeleTrapped
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 25. Januar 2011, 01:02
Ah, wollte schon lange mal wissen, wie die klingen. Grandios, natürlich. Das brauch ich! Wie geil kann Metal sein?!?
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:01
Hm, Martin. Intruder klingt ganz okay, Blind Illusion geht bei mir gar nicht, Oliver Magnum ist ganz nett bis nervig. Eine Mann, der mir so ne Perle wie Ved Buens Ende empfiehlt (endlich endlich ist sie da! - Thaaaaaanx alot). hat mehr zu bieten...ALSO ENDLICH MAL HER MIT DEM STOFF, KOLLEGE! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:06
Schubidu, auch wenns niemanden überrascht: Wahrlich nichts für mich. US Metal? Da ringen bei mir alle Alarmglocken, und zwar zurecht.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:21
Teichfrosch hat geschrieben:Schubidu, auch wenns niemanden überrascht: Wahrlich nichts für mich. US Metal? Da ringen bei mir alle Alarmglocken, und zwar zurecht. ich kann mir keine geilere Musik als US-Metal vorstellen. Naja, außer Maiden. Aber mei, ist halt alles Geschmackssache.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:23
Oliver Magnum habe ich total vergessen. Muss ich unbedingt aufschreiben. Super!!! 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:24
Jhonny hat geschrieben: ich kann mir keine geilere Musik als US-Metal vorstellen.
Ach, mir würden da noch ein paar Genres einfallen 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:27
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben: ich kann mir keine geilere Musik als US-Metal vorstellen.
Ach, mir würden da noch ein paar Genres einfallen 
Klar, ich seh schon was kommt... Sludge... Shoegaze... Pop ohne jede Hörbarkeit... wenns mindestens Black Metal ist, da können wir in Abstrichen drüber reden 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Teichfrosch » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:27
Jhonny hat geschrieben:ich kann mir keine geilere Musik als US-Metal vorstellen.
Ich helf dir: Shoegaze, Post-Hardcore, Hardcore, Metalcore, Blackmetal, Deathmetal, Pop, Rock, Triphop, Thrashmetal, Progressive Metal, Progressive Rock, Psychedelic Rock, HipHop, selbst mancher Schlager, Sludge... Ach, die Liste ist so lang, da bin ich ja morgen nicht fertig.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:30
Teichfrosch hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:ich kann mir keine geilere Musik als US-Metal vorstellen.
Ich helf dir: Shoegaze, Post-Hardcore, Hardcore, Metalcore, Blackmetal, Deathmetal, Pop, Rock, Triphop, Thrashmetal, Progressive Metal, Progressive Rock, Psychedelic Rock, HipHop, selbst mancher Schlager, Sludge... Ach, die Liste ist so lang, da bin ich ja morgen nicht fertig. 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses