Cynic

Cynic

Beitragvon Feamorn » Montag 15. März 2010, 16:23

Hallo, kann mir jemand sagen, ob sich die Focus-Neuauflage lohnt? Also ich denke da vor allem an den Sound, ich hab mir letztes Jahr, leider ohne mich vorher zu informieren, die alte Fassung geholt. Dass die Bonussongs der Neuauflage lohnen, hab ich auch schon gelesen.

Ich denke nämlich, dass eines meiner Probleme, die ich mit der Focus noch habe, der schwache Sound ist... Traced In Air hat sich mittlerweile in die Riege meiner Lieblingsalben gespielt.
Feamorn
Vollblutmetaller

Re: Cynic

Beitragvon Pillamyd » Montag 15. März 2010, 22:08

Ich kann zu der Neuauflage nichts sagen. Allerdings finde ich die Band doch ziemlich geil. Und "Traced In Air" hat auch super geile Songs. War damals angenehm überrascht.
Ich kenne aber auch Leute die meinen, das "Traced In Air" eine Enttäuschung war.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Dienstag 16. März 2010, 00:26

Ich empfinds persönlich nicht als Enttäuschung, kanns aber durchaus nachvollziehen. Hätte auch mehr Death Metal erwartet, aber ein schönes Album is es trotzdem geworden.
Nur Neuauflage der Focus kann ich leider auch nichts sagen...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 18:42

123_7 hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Wenn der Sound sich so stark von der alten Version unterscheidet, brauche ich die wohl auch irgendwan.

Diesen Unterschied versuche ich zur Zeit zu klären. ;)

Mittlerweile weiß ich aber, dass bei der remasterten Version (oder einer remasterten?) auch Tracks von einem (nie konkret gewordenen) "Nebenprojekt" der Jungs mit bei sind, was für mich mittlerweile fast alleine Grund genug wäre, die neue Version irgendwann zu kaufen.

Waren das nicht Aufnahmen von Portal? Ich hab die remastered mal gehört. Der Unterschied war eklatant. Allerdings sind glaube nur drei oder vier Stücke neu gemastered worden, wenn ich mich recht erinnere.

Ja das sind die Aufnahmen von Portal. Darauf sind 3 Remix Versionen von Focus drauf und drei Portal-Stücke.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 12. April 2010, 18:44

Ah okay. Dann waren die eklatanten Unterschiede in den drei Remix-Versionen zu finden. Dass der Sound der übrigen Songs merklich besser sei, wäre mir damals nicht aufgefallen. Aber das ist ein nun auch schon ein paar Jahre her.

Die Portal-Songs sind übrigens meines Erachtens ziemlich meh.
123_7
Metalhead

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock