Queensryche

Re: Queensryche

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 17. Januar 2011, 13:55

gerade bei "The Warning" & "Rage For Order" ist der Klang mNn deutlich aufgewertet, eben so wie es bei einem Remastering sein soll. Bei "Operation: Mindcrime" und "Empire" waren die Produktionen aber im Original schon so gut, dass der Unterschied nicht so besonders groß ist.

Und wenn dir jetzt diese beiden Alben gefallen, kannst du locker(!) bis einschließlich "Promised Land" alle Alben kaufen. Bis dahin sind QUEENSRYCHE genau das, was der Pyromane oben schreibt: die beste Band des Universums.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Montag 17. Januar 2011, 14:05

Oliver Passgang hat geschrieben:Das liegt nicht daran, dass ich vermutete, dass dieses nichts taugen, sondern schlichtweg daran, dass mir "Operation: Mindcrime" zu jeder Zeit immer genug gegeben hat, so dass ich nie den Eindruck hatte, ich bräuchte so langsam mal neues Material von denen. Klingt komisch, aber vielleicht kann das ja der ein oder andere nachvollziehen.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen, da die "Mindcrime" derart reichhaltig ist, dass sie einen lange nähren kann. Trotzdem gibt es im Reich der Königin noch so viel mehr zu entdecken, aber das merkst du ja selber, mit dem Genuss der "Warning".

Zu den Re-Releases kann ich nix sagen.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 14:36

Hab nur Operation: Mindcrime und Empire als 2003er Rerelease, die finde ich vom Sound her aber klasse - die Live-Tracks sind allerdings verzichtbar.

Promised Land, Rage For Order und die Debüt-EP habe ich nur in älteren Varianten, The Warning nur auf Vinyl.
Ich halte aber alle diese Scheiben für kaufens- und hörenswert.
Nach Promised Land besitze ich bisher aber überhaupt nix - interessieren würden mich die neueren Scheiben aber schon!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Dienstag 18. Januar 2011, 20:08

Jhonny hat geschrieben:interessieren würden mich die neueren Scheiben aber schon!

Ich gehöre ja zu der extrem seltenen Spezies, die QUEENSRYCHE Fan der ersten Stunde ist und trotzdem auch die Alben der 90er Jahre, bis einschließlich "Tribe" klasse findet. Erst die "O:M II" finde ich recht überflüssig und die "American Soldier" kann ich mir leider überhaupt nicht geben.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Januar 2011, 23:29

Hmm, also antesten will ich gerne auch jede Scheibe nach Promised Land. Ich befürchte halt, dass ich sie nicht wirklich brauche...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 19. Januar 2011, 22:20

firestarter hat geschrieben:Ich gehöre ja zu der extrem seltenen Spezies, die QUEENSRYCHE Fan der ersten Stunde ist und trotzdem auch die Alben der 90er Jahre, bis einschließlich "Tribe" klasse findet. Erst die "O:M II" finde ich recht überflüssig und die "American Soldier" kann ich mir leider überhaupt nicht geben.

Word.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Thomas Schmahl » Mittwoch 19. Januar 2011, 23:53

Thomas Schmahl hat geschrieben:...habe alles von denen, bzw. habe bis vor ein paar Jahren noch komplett alles gesammelt.

"Rage For Order" ist mein absoluter Favorit !!!!!

wer es lieber im Stile der EP und "Warning" mag, sollte mal versuchen die gleichnamige EP einer Band namens NEW RELIGION (1994) aufzutreiben - absoluter Hammer !!!!

...oder sich bei mir melden ;-)
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Germon » Donnerstag 20. Januar 2011, 21:35

*meld*
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Thomas Schmahl » Donnerstag 20. Januar 2011, 23:06

Germon hat geschrieben:*meld*

schick mal ne PM oder eine mail: tom.schmahl@arcor.de
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Januar 2011, 23:47

Kann man sich davon was anhören? Scheint interessant zu sein...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock