|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameUnd ich dachte immer, ihr Frösche bevorzugt Batrachotoxin oder verwandte sog. "Pfeilgifte"...
668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Richtig gefährliche Frösche vielleicht; harmlose deutsche Teichfrösche wissen damit wenig anzufangen... Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 61:
INTRUDER - A Higher Form Of Killing ![]() Vielleicht wundert sich der eine oder andere über diese Wahl, aber für mich war "A Higher Form Of Killing" von INTRUDER sehr prägend. Mit diesem Album trafen die Jungs aus Nashville, Tennessee, 1989 genau meinen Nerv und halfen mir bei der Definition meiner persönlichen Vorstellung davon, wie Speed/Thrash-Metal klingen sollte. Die Riffs pfeifen einem nur so um die Ohren, die Songs atmen Lebendigkeit und Spielfreude mit jeder Note. Der Gesang erinnert ein bisschen an den jungen Russ Anderson (FORBIDDEN). Songs wie 'Killing Winds' verneigen sich vor HOLY TERROR und deren Meisterwerk "Mind Wars" (hier knapp gescheitert), das ein Jahr zuvor erschien. Dazu läßt sich wunderbar die Nackenmuskulatur trainieren, ohne dass das Hirn sich beleidigt abwendet. Für mich persönlich eine DER Genre-Referenzscheiben; differenzierter als das Debüt "Live To Die" und aufregender als das gezähmtere dritte Album "Psycho Savant" (das allerdings auch einige ganz große Songs am Start hat). Leider war für INTRUDER ziemlich schnell der Ofen wieder aus. Aber mit "A Higher Form Of Killing" hat sich die Band ein imposantes Denkmal errichtet. Killing Winds Agents Of The Dark (M.I.B.) Mr. Death The Martyr 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameOch.... Nö.... nicht meins. Knüpplert aber gut vorwärts.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 60:
BLIND ILLUSION - The Sane Asylum ![]() Seite an Seite mit INTRUDER steht in meiner Liste eine weitere Scheibe, die geschmacksprägend und besonders wichtig in Sachen Thrash Metal für mich war. "The Sane Asylum" von BLIND ILLUSION erschien 1988 und ist nach meinem Dafürhalten ein ganz und gar einzigartiges Werk mit großartigen, unvergleichbaren Songs, einem eigentümlichen Sound und einer schrägen, leicht düsteren, und unheimlich dichten Atmosphäre. Bass spielt hier übrigens kein Geringerer als Les Claypool, der später mit seiner Sicko-Truppe PRIMUS berühmt wurde. BLIND ILLUSION blieben auf ewig ein Insidertipp, waren aber gerade unter Musikern zum Beispiel sehr beliebt. Unconventional Classical Thrash wäre eine ebenso blöde und paradoxe wie treffende Umschreibung für "The Sane Asylum". Hier wird nicht blind auf die 12 geprügelt, sondern mit Herz, Verstand und Schrulligkeit die Murmel abgeschraubt. Grandiose Band, Klassiker-Album! Blood Shower Vengeance Is Mine Smash The Crystal Death Noise 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameMeine Fresse.
Intruder hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Cool. Muss ich mir aufschreiben, sonst vergess ich das wieder. ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIch mag beide Alben, aber beide haben es noch nicht mal in meine Thrash 100 geschafft.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameKlingt beides sehr cool, Intruder hätte aber so aufs erste Reinhören die Nase vorn.