|
|
von firestarter » Montag 17. Januar 2011, 22:10
NorthernGuy hat geschrieben:Ich bin dennoch der Meinung, das bei Deiner Beurteilung deutlich die Abneigung gegenüber dem Stil im allgemeinen und Manowar im ganz speziellen überwiegt.
Stimmt, ich beurteile eigentlich immer nach meinen Ab- bzw. Zuneigungen. NorthernGuy hat geschrieben:Ich finde Manowar haben sich eine sehr große Fangemeinde über viele Jahre/Jahrzente aufgebaut und sind auch komerziell sehr erfolgreich gewesen. Das haben sie sicherlich nicht geschafft, weil sie grottige Lieder geschrieben haben. Und insbesondere die Alben der frühen Jahren haben den Grundstein dazu gelegt.
Diese Meinung sei dir unbenommen, ich könnte an dieser Stelle aber zig Beispiele für sehr erfolgreiche Bands mit riesigen Fangemeinden nennen, deren Songs ich ausschließlich grottig finde. Dass ich diese Songs grottig finde heisst ja nicht, dass es eventuell Millionen von Fans anders sehen. NorthernGuy hat geschrieben:Allerdings finde ich die Neuauflage der Battle Hymns auch mehr als überflüssig
Ich auch, weil ich das Original genial finde. Geht mir übrigens mit "Let there be blood" von Exodus genauso.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Montag 17. Januar 2011, 22:22
Ist bei mir die gesteigerte Form von QR, nur um es mal anders zu erklären. Eine Band, die ich einstmals toll fand, macht unglaublich viel Schwachsinn (neben gruslilger Musik), outet sich als Ansammlung von Nichtdenkern und Unsympathen und macht es mir daher schwer, überhaupt noch Musik von ihr zu anzuhören. Im Falle QR habe ich mich selbst kuriert, aber bei MoW ist das endgültig durch. Allein dieses permanente, völlig überzogene und sich in peinlichen Wiederholungen suhlende Gelabere von Tieftonmutant DeMaio, ist so penetrierend, dass man eigentlcih gar nicht lange genug darüber ablästern kann. Ein Musiker, eine Band, die viele positiven Eigenschaften, die die Metalszene für mich beinhaltet zum Komödienstadel degradiert. Das macht mich beinahe wütend. Und die Tatsache, wie vehement sie immer noch verteidigt werden. Dann kann ich auch Scooter, Ballermann und ähnlichen Unsinn lobpreisen. Das genaue Gegenteil von meinem Heavy Metal.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von NorthernGuy » Montag 17. Januar 2011, 22:43
firestarter hat geschrieben:Diese Meinung sei dir unbenommen, ich könnte an dieser Stelle aber zig Beispiele für sehr erfolgreiche Bands mit riesigen Fangemeinden nennen, deren Songs ich ausschließlich grottig finde. Dass ich diese Songs grottig finde heisst ja nicht, dass es eventuell Millionen von Fans anders sehen.
Naja, da gebe ich Dir ja recht, aber ich glaube das beinhaltet doch grundverschiedene Musikrichtungen...obwohl Dir gefällt ja auch Helloween nicht 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von firestarter » Montag 17. Januar 2011, 22:56
Wir müssen gar nicht in andere Genres ausweichen und ich muss auch gar nicht von Bands sprechen, die ich nicht mag - guck dir doch alleine mal an, was sich METALLICA alles für die "Load"-Alben anhören mussten und dann schau dir an, wieviele Fans die Band auf der anderen Seite zu genau dieser Zeit hatte.
Übrigens, so deutlich zu werden wie der Holger, traue ich mich ja erst gar nicht...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Montag 17. Januar 2011, 22:57
Holger Andrae hat geschrieben:Ist bei mir die gesteigerte Form von QR, nur um es mal anders zu erklären. Eine Band, die ich einstmals toll fand, macht unglaublich viel Schwachsinn (neben gruslilger Musik), outet sich als Ansammlung von Nichtdenkern und Unsympathen und macht es mir daher schwer, überhaupt noch Musik von ihr zu anzuhören. Im Falle QR habe ich mich selbst kuriert, aber bei MoW ist das endgültig durch. Allein dieses permanente, völlig überzogene und sich in peinlichen Wiederholungen suhlende Gelabere von Tieftonmutant DeMaio, ist so penetrierend, dass man eigentlcih gar nicht lange genug darüber ablästern kann. Ein Musiker, eine Band, die viele positiven Eigenschaften, die die Metalszene für mich beinhaltet zum Komödienstadel degradiert. Das macht mich beinahe wütend. Und die Tatsache, wie vehement sie immer noch verteidigt werden. Dann kann ich auch Scooter, Ballermann und ähnlichen Unsinn lobpreisen. Das genaue Gegenteil von meinem Heavy Metal.
Du beurteilst meiner Meinung nach nicht die Musik, sondern das Verhalten der Band, bzw. eines Bandmitglieds. Dummes rumgelabber gehört doch zum Gechäft. Schau doch mal KISS und Gene Simmons. Ist das anders? Ozzy? Ich bin mir sicher, Du kennst noch wesentlich mehr Beispiele als ich 
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von NorthernGuy » Montag 17. Januar 2011, 23:03
Die "Load" ist saugut! (ok, kleiner Scherz  )
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Montag 17. Januar 2011, 23:07
firestarter hat geschrieben:Wir müssen gar nicht in andere Genres ausweichen und ich muss auch gar nicht von Bands sprechen, die ich nicht mag - guck dir doch alleine mal an, was sich METALLICA alles für die "Load"-Alben anhören mussten und dann schau dir an, wieviele Fans die Band auf der anderen Seite zu genau dieser Zeit hatte.
Übrigens, so deutlich zu werden wie der Holger, traue ich mich ja erst gar nicht...
So laut und so häufig wie hier wiederholt wird, wie toll Manowar doch objektiv sind, so laut und deutlich muss ich dem leider widersprechen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Montag 17. Januar 2011, 23:29
NorthernGuy hat geschrieben:Die "Load" ist saugut! (ok, kleiner Scherz  )
Du wirst lachen, aber die "Reload" finde ich in der Tat sehr gut...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von NorthernGuy » Montag 17. Januar 2011, 23:45
Holger Andrae hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Wir müssen gar nicht in andere Genres ausweichen und ich muss auch gar nicht von Bands sprechen, die ich nicht mag - guck dir doch alleine mal an, was sich METALLICA alles für die "Load"-Alben anhören mussten und dann schau dir an, wieviele Fans die Band auf der anderen Seite zu genau dieser Zeit hatte.
So laut und so häufig wie hier wiederholt wird, wie toll Manowar doch objektiv sind, so laut und deutlich muss ich dem leider widersprechen.
Von objektiv kann doch *nie* die Rede sein, höchstens "subjektiv rational"  Wünsch euch eine gute Nacht.
-

NorthernGuy
- Teilzeitrocker
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal