frankjaeger hat geschrieben:Grundsätzlich ist es so: Beim ersten (intensiven) Durchlauf erkenne ich, ob es etwas für mich ist. Bei zwei und drei muss es für mich einen Ansatz geben, das Album weiter zu entdecken. Wenn nicht, bleibt es bei diesen.
Das geht mir ähnlich....
wobei ich natürlich
a) nur Sachen da habe, die mir auch bewusst kaufe - eine Selektion hat also schon stattgefunden.
b) Keinen Zeitdruck habe. Eine Scheibe, die mich nach 2 oder 3 Durchläufen nicht aus den Latschen haut läuft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch 5 oder 6 mal übers Jahr.
Kaum eine Scheibe, die ich mir gekauft habe läuft über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht.
Ansonsten sortiere ich sie im Grunde aus, geb sie Geschwistern oder Freunden, die damit vielleicht mehr anfangen können.
Nach einem Durchlauf gibts ne gewisse Tendenz - ab dem dritten eine große Begeisterung, oder auch eine kleine Ernüchterung.
Richtig schlecht finde ich Alben, die ich kaufe eigentlich fast nie - sonst würde ich sie ja nicht kaufen.
Deshalb kommt der Moment, bei dem ich mir denke "so ein Scheiß, das ist höchstens 2 Punkte wert" auch fast nicht mehr vor.