|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Samstag 15. Januar 2011, 17:12
Amüsante Samstagnachmittag Lektüre hier...
Dass DEATH in der gesamten Szene ein ganz anderes Standing als andere DM Bands haben, ist doch ganz logisch, da Chucks Mucke für jeden etwas hat - da fühlen sich Old-schooler, Technik-Freaks, Thrasher, Progger, Deather und sogar Leute mit Hang zu Jazzigem, Melodischem und Modernem musikalisch angezogen. Naja und die Vocals sind bei allem Extremen halt auch deutlich variabler als die eines 08/15-DM Sängers.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Samstag 15. Januar 2011, 22:47
Da ist man mal ein paar Tage nicht online...
Ich mag DEATH, vor allem die letzten Scheiben (und das beste DEATH Album ist von CONTROL DENIED!). UNLEASHED. ATHEIST. BAL SAGOTH. OLD MAN'S CHILD. BORKNAGAR. POSSESSED. BOLT THROWER. Das bedeutet aber nicht, dass ich zwangsläufig jede Röchel-Kapelle wie CANNIBAL CORPSE oder AGRYPNIE oder was für einen Käse wir da sonst schon im SC hatten mögen muss, oder? Ich mag ja auch Power Metal, ohne dass ich SABATON oder RHAPSODY hören will.
Was ihr immer mit euren Verallgemeinerungen habt, will sich mir nicht erschließen. Ich mag zwar Röchelsänger nicht so gerne, aber Ausnahmen gibt es eben auch da. Vor allem dann, wenn sie noch verständlich singen. Deswegen sind aber dennoch 95% dessen, was bislang im SC war aus dieser Richtung, bestensfalls langweilig und manchmal auch nervig, und irgendwelche Rumpeltruppen aus 'ner Holzhütte in den Karpaten werden auch durch Untergrund-Verehrung nicht zu hörbarer Musik.
Was einem hier immer als ach so mitreißend angepriesen wird, ist leider oftmals öde für mich. NILE zum Beispiel, oder NEGURA BUNGET. Nun freut euch doch einfach, dass ihr so toll elitär seid. Stellt euch mal vor, ich würde das auch mögen, wodurch würdet ihr euch denn dann als Intellekt-Metaller von dem metallischen Mainstream-Gesindel absetzen können?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 15. Januar 2011, 23:10
Es will mir doch jetzt keiner erzählen, ich müsste Negura Dingsbett, Dornenreich oder ähnlich geartete Musik, die ich einfach mal nicht verstehe, gut finden, weil ich Death mag. Ich glaube, so weit geht hier auch der Knuschel-Jesus nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Samstag 15. Januar 2011, 23:36
Nein, ganz bestimmt nicht 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Sonntag 16. Januar 2011, 23:55
Platz 21SECRETS OF THE MOON - Privilegivm (2009) Diese Düsterkapelle aus Osnabrück gehört zu meinen momentanen Faves. Das Album ist wesentlich zäher und doomiger als seine Vorgänger. Dies steht der Band aber sehr gut zu Gesicht. Von der düsteren Atmosphäre her erinnern sie einen gar an „Monotheist“ von Celtic Frost. Ich bin ja wirklich kein Klangfetischist. Aber bei diesem Album sticht die Produktion wirklich positiv hervor. Einfach genau richtig! Erst vor kurzem habe ich mir ja die „Antithesis“ gekauft, die mir auch sehr gut gefällt. Mal sehn ob sie an diesem Album hier vorbeikommt. Dies wird die Zeit zeigen. Zudem freue ich mich auch sehr auf das kommende Album „Seven Bells“. Pflichtkauf!!! Erwähnt sei noch, dass man sich am besten das Digi kauft. Der perfekt eingewobene Bonussong taugt sehr. Und das Artwork ist fabelhaft. -> „Queen Among Rats“ http://www.youtube.com/watch?v=KsFrCi3FMXo&feature=related
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Teichfrosch » Montag 17. Januar 2011, 00:30
Okay, jetzt weiß ich wieder welche Band ich mir besorgen wollte. Danke  Vielleicht sogar dieses Album? Madame Löwenstein findet die doch auch gut, hat doch sogar den Thread hier im Forum zu denen eröffnet wie meine Schnellrecherche zeigt ... ? Das verlinkte Lied ist auf jedenfall klasse, so wie alles, was ich von denen bisher gehört habe. Schön verhängnisvoll.
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 12:25
Das klingt sehr geil - Secrets Of The Moon scheinen eine coole Band zu sein!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 17. Januar 2011, 12:32
Würde ich meine Topliste jetzt erst erstellen, wäre das Album sicherlich mit drin. Hatte es für ein paar Monate aus den Augen verloren, nachdem es aber zurecht in meiner Top 10 für 2009 gelandet war. Vor einigen Wochen wurde es wieder ausgegraben und nun läuft es wieder häufiger. Ganz toll gemacht. Kann ich von "Antithesis" allerdings nicht behaupten. Die liegt Lichtjahre dahinter.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Regina Löwenstein » Montag 17. Januar 2011, 16:06
Auja, Privilegium geht immer. Heavy, eingängig und dennoch mit einer genüsslichen Düsterkeit. Fett.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Havoc » Montag 17. Januar 2011, 23:17
Jesus hat geschrieben:Ganz toll gemacht. Kann ich von "Antithesis" allerdings nicht behaupten. Die liegt Lichtjahre dahinter.
Komisch. Das verstehe ich nicht so ganz. Habe das Album zwar noch nicht so oft gehört, hatte mir die allerdings viel eingängiger und "poppiger" vorgestellt, da die häufig mit neueren Satyricon verglichen wurde. Das sehe ich aber gar nicht so. Das hat doch viel mehr Ecken und Kanten. Bisher jedenfalls finde ich "Antithesis" auch absolut super. Und die "Carved In Stigmata Wounds" hat auch was.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses