Haken

Haken

Beitragvon Havoc » Montag 3. Januar 2011, 11:54

Kennt jemand außer Regina Löwenstein (6,5 Punkte im Powermetal-Review) diese Band mit dem leicht ulkigen Namen HAKEN? Anscheinend spielen sie so ne Art Mix aus Prog Metal/Rock und klingen unter anderem nach Drema Theater, IQ und Queen. Mich würden mal ein paar weitere Meinungen zu diesem Album interessieren. Weiß nicht ob ich Regina trauen kann bei dieser ziemlich mageren Bewertung. :P

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Haken

Beitragvon Loenz » Montag 3. Januar 2011, 12:27

Ich hör mir gerade den Soundschnipsel auf Myspace an. Klingt halt wie so Standard mässiger Progressive Metal/Rock. Zwar kompetent gespielt, aber nicht sehr eigenständig. Anhören kann man sich das aber auf jeden Fall. Handwerklich ist das gut. Wenn du auf die von Regina genannten Bands stehst, wirst du das wohl mögen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Falkner » Sonntag 16. Januar 2011, 20:56

Album des Jahres 2010. Vielleicht auch des Jahrzehnts. Definitiv weit oben in meiner All-Time-Liste, sofern ich das nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Die Jungs auf Progarchives scheinen auch drauf abzufahren.

Erinnert mich ein wenig an Marillion, nur härter. Sehr intensiv, emotional, sehr abwechslungsreich. Mag manchem zusammenhangslos vorkommen, das wird wahrscheinlich der Punkt sein, an dem sich die Geister scheiden. Super Sänger, tolle Instrumentalisten, transparent produziert, Gänsehautmomente en masse, ziemlich eigenständig.

Apropos 'zusammenhangslos', ich glaube, das ist dieser Beitrag. Naja, KAUFEN! HÖREN! ZUFRIEDEN STERBEN!
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Thomas Schmahl » Montag 17. Januar 2011, 21:11

joah, nicht schlecht die Pladde, aber da finde ich die Creation´s End (auch auf Sensory) schon besser !!
Thomas Schmahl
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Kyo » Mittwoch 17. August 2011, 23:12

Falkner hat geschrieben:Album des Jahres 2010. Vielleicht auch des Jahrzehnts. Definitiv weit oben in meiner All-Time-Liste, sofern ich das nach so kurzer Zeit schon sagen kann.

Ich fand's auch cool! :subber: Und bald gibt's Nachschlag: DIe neue Haken-CD "Visions" erscheint voraussichtlich Ende Oktober und die beiden beim Night of the Prog vorab präsentierten Songs Nocturnal Conspiracy und Insomnia lassen ein starkes Album erwarten.

Bild

1. Premonition - 4:10
2. Nocturnal Conspiracy - 13:08
3. Insomnia - 6:06
4. The Mind's Eye - 4:05
5. Portals - 5:27
6. Shapeshifter - 8:08
7. Deathless - 8:04
8. Visions - 22:25

Ach ja: Zusätzlich zum extralangen Titeltrack bilden Tracks 4, 5 und 6 wohl noch eine ~18-minütige Suite. :grins:

Wer nicht bis Ende Oktober auf die CD warten will, der kann voraussichtlich schon am 23. September bei Hakens Auftritt beim "Generation Prog"-Festival in Nürnberg (http://www.generation-prog.com) vorab ein Exemplar erwerben. :subber:
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. August 2011, 07:07

Ich war ein ganz kleines bisschen enttäuscht vom Auftritt beim "Night Of The Prog". Der Sänger wollte mir einfach nicht so richtig zusagen. Aber vielleicht muss man die Band einfach vorher auch schon mal gehört haben. Wird auf jeden Fall noch mal angestet.
Peter Kubaschk

Beitragvon Falkner » Donnerstag 18. August 2011, 11:05

In den Live Videos auf YouTube klingt der auch für mich jetzt nicht so toll. Läuft auf Konserve besser.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. August 2011, 21:19

Ich hab die "Aquarius" ja mittlerweile auch. Ist ganz gut...aber "Album des Jahrzehnts"?...Hallo?!
So toll finde ich sie bei weitem nicht. Aus meiner Sicht ist das nicht mal ein ProgMustHave.
Havoc

Beitragvon Falkner » Donnerstag 18. August 2011, 22:30

Guten Tag. :)
Das hab ich damals in der Euphorie gesagt, du wirst das nachvollziehen können. :grins:
Vielleicht nicht die Scheibe des Jahrzehnts, aber bei mir persönlich doch recht weit oben. Gefällt mir zumindest besser als eigentlich alles von Dream Theater. Ist wie gesagt ein Album, dass man entweder mittelmäßig oder verdammt gut findet. Welcher Punkt da genau den Unterschied macht, weiß ich auch nicht.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Kyo » Donnerstag 18. August 2011, 23:23

Falkner hat geschrieben:In den Live Videos auf YouTube klingt der auch für mich jetzt nicht so toll. Läuft auf Konserve besser.

Das geht recht auseinander mit den Livevideos. Vom Frühjahr gab's einige von dem gemeinsamen Gig mit To-Mera, wo er öfters ziemlich daneben lag. Die Performance beim Night of the Prog hat mich dagegen absolut überzeugt. Aber natürlich klingt die CD mit den zahlreichen zusätzlichen Gesangsspuren um einiges satter. :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."
Kyo
Whimp

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock