|
|
Trents momentane Top 100Re: Trents momentane Top 100Alle 3 Alben gut. Bei mir zwar nicht in den Top 100, kann man sich jedoch gut anhören.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Trents momentane Top 100
Nicht ganz einfach. Metal ist es jedenfalls nicht. Industrial Rock wohl eher. Über den "Industrial"-Part kann man sich sicherlich auch stundenlang vortrefflich streiten und Vergleiche ziehen zu COIL und FOETUS, aber wenn SWANS als Urväter des Industrial Rock gelten, darf der Herr Manson das zumindest auf diesem Album auch mal spielen Wobei der Opener eher als Hardcore Punk durchgeht... oder so... naja, muss ja nicht immer 100%ig passen.
Re: Trents momentane Top 100Bei SUBWAY TO SALLY konnte ich die Begeisterung nie wirklich verstehen, die anderen beiden Alben sind sehr gut (RAMMSTEIN) oder zumindest gut (MANSON).
Re: Trents momentane Top 100Sorry, 3 mal gar nich meins.
Rammstein fand ich schon immer recht langweilig. Marilyn Manson ist provokativ, musikalisch aber fast genauso langweilig wie Rammstein. Subway To Sally ist insgesamt ganz ok, aber Mittelalter Metal berührt mich einfach nicht.
Re: Trents momentane Top 100RAMMSTEIN ist nicht mein Ding, MARILYN MANSON auch nicht, aber SUBWAY TO SALLY finde ich stark. Auch dieses Album, so anders es auch ist. Allein für "20000 Meilen Unter Dem Meer" sollte man es haben. Aber der Rest ist auch gut.
Re: Trents momentane Top 100Rammstein und Manson spielen halt sehr geil mit ihren Images und verwenden dazu passend die Musik. Das ist einfach total stimmig. Die Musik finde ich von beiden Bands gut aber nicht völlig überragend. Subway To Sally finde ich dagegen ziemlich mies.
Re: Trents momentane Top 100Und weiter geht's...
Platz 53 Sepultura - Roots ![]() Genre: Thrash/Tribal Metal Erscheinungsjahr: 1996 Wieder ein Klassiker. Das letzte Album der Brasilianer vor der Trennung von Sänger Max Cavalera war auch das Album mit dem größten Anteil an Tribal-Rhythmen bis dahin (wie es danach war, kann ich nicht sagen, durch den Sängerwechsel wurde die Band eher uninteressant für mich, da der neue Sänger für mich ziemlich austauschbar klingt). Gleichzeitig ist hier auch diese Symbiose am besten gelungen, besser als bei den nachfolgenden Soulfly-Alben beispielsweise. Hörbeispiele: Roots, Bloody Roots Attitude Ratamahatta Platz 52 Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia ![]() Genre: Extreme Metal Erscheinungsjahr: 2001 Das fünfte Album der Norweger ist ein Knaller. Die Musik hat sich auf diesem Album stark weiter entwickelt, woran die beiden Neuzugänge Galder (Gitarre) und Nick Barker (Drums) sicher einen nicht geringen Anteil hatten. Gleichzeitig hatte sich auch die Produktion weiter entwickelt, es kamen erstmals echte Streicher zum Einsatz und der Klang war klarer, aber auch brutaler als zuvor. Letzteres lag auch daran, dass (wie Shagrath später in einem Interview erklärt hat) im Endmix die Drums einen Tick zu laut abgemischt wurden. Alles in allem ein tolles Album. Hörbeispiele: Kings of the Carnival Creation - Live Puritania IndoctriNation Platz 51 Finntroll - Ur Jordens Djup ![]() Genre: Viking/Pagan Metal Erscheinungsjahr: 2007 Das vorletzte Album von Finntroll bedeutete einen Umbruch. Zum Einen wechselte die Position am Mikro erneut, zum Anderen gab es auch musikalisch eine deutliche Kurskorrektur. War der Vorgänger noch sehr partylastig, wurde es hier deutlich düsterer. Die Band näherte sich wieder stärker ihren Black Metal-Wurzeln. Auch wurde der Humppa-Anteil deutlich zurückgefahren, auch wenn es noch ein paar Songs in dem Stil gab. Hörbeispiele: Ur Djupet Slagbroder En Mäktig Här Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Trents momentane Top 100Ich mag Sepultura auch heute noch sehr gerne. Mit Max aber bevorzuge ich jedoch aber die "Beneath The Remains" und "Schizophrenia". Den Tribal-Anteil finde ich aber immer noch interessant. Vielleicht nochmal reinhören.
Dimmu Borgir kenne ich nicht gut genug. Aber dass da klingt nicht schlecht. Finntroll ist wiederum eine Band bei der mir ihr Debüt Album sehr im Kopf hängengeblieben ist. Das Album mag ich immer noch sehr gerne. Ab "Jakten Tid" kenne ich aber kaum noch was von der Band. Vielleicht sollte ich das auch ändern.
Re: Trents momentane Top 100SEPULTURA: Jup, nedde Sache.
DIMMU: Hab ich nie besonders gemocht, wird sich warscheinlich auch nie ändern. FINNTROLL: whuää, grausig.