|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame"Return Of The Snow Giant" ist ein klasse Album. Top.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIch mag den Schneeriesen sehr gerne. Salisbury, ich hab dich ins 90er-BM-Boot gezogen, ich krieg dich auch noch ins 80er-US-Boot... Ja, das ist eine Drohung.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
*mitzieh*
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDas wird wohl weitaus schwieriger als die Blackmetal-Sachen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameAu Backe... grauenvoll
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameOverlorde sind sehr geil!
DAS ist genau, was ich von METAL erwarte - hohe Screams, geile Riffs, ein mystisches Fantasy-Cover, keine Keyboards, keine Experimente. Lege ich gerne auf - und bin froh, sie für knapp über 3 Euro gekriegt zu haben ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameFALCONER: Ja, sehr gut, die ersten beiden Alben sind super. Nach Matthias' Ausstieg war es schwächer, mir fehlte die charakteristische Stimme. Aber die neueren sind wieder gut.
RHAPSODY: War mir immer zu süßlich und zu dudelig. Ändert sich wohl auch nicht mehr. OVERLORDE: Die ist schön. Fehlt mir noch, muss ich mal ändern... *notier*
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDie Overlorde ist sehr stark. Das ist genau die Musik, die ich hier erwarte. Bobby Lucas Stimme ist herrlich. Danke dafür.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePlatz 62:
THRESHOLD - Dead reckoning ![]() Gerade erst haben wir über dieses Album gesprochen in der (Sprachfetischisten aufgepasst!) Havoc'schen Liste. Der Name THRESHOLD steht seit einer gefühlten Ewigkeit für wunderbaren, dezent progressiven Metal verpackt in grandiose Kompositionen und jedes Eis schmelzende Melodien. Über die exorbitanten Fähigkeiten eines Karl Groom oder Richard West als Musiker und Produzenten muss man wohl kaum noch viele Worte verlieren. Debattieren läßt es sich schon eher über die Vorzüge von Damian Wilson und Andrew McDermott als Sänger - ich finde beide großartig. Es ist wahrlich nicht einfach, ein einzelnes THRESHOLD-Album hervorzuheben, aber selbst als langjähriger Fan der Band (eigentlich schon seit dem Debüt "Wounded Land") finde ich, dass sich THRESHOLD 2007 mit "Dead Reckoning" noch einmal selbst übertroffen haben. (Ganz knapp dahinter auf Platz 2 liegt "Hypothetical". Platz 3 geht an "Extinct Instinct", auf den Plätzen 4 und 5 folgen "Critical Mass" und "Clone".) Das gefühlte "Dead Reckoning"-Flaggschiff 'Pilot In The Sky Of Dreams' hat sich in kürzester Zeit einen Platz in meiner Liste der größten Songs aller Zeiten erobert. Ganz großes Kopf-Kino!! Pilot In The Sky Of Dreams Safe To Fly This Is Your Life Hollow 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameMan, Threshold habt ihr ja alle in den Listen... glaubt mir, ich habs aufm Schirm und werde mir schon noch wat zulegen
![]()