Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Januar 2011, 17:21

Höre sie auch echt gern - hätte ich sie früher gekauft, wäre sie bestimmt auch in meiner Jahres-Top-10 gelandet.
Vielleicht muss ich dann irgendwann auch die von mir ausgelassene Gambling With The Devil nachkaufen
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Januar 2011, 17:35

Die "GWTD" ist nicht ganz so großartig wie die Neue, aber sie macht auch gut Laune. Wer den Nachfolger und den Vorgänger mag, der geht auch hier nicht fehl.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon NorthernGuy » Freitag 14. Januar 2011, 17:57

Genau...

Kill It --> Erinnert ein bischen an "Push"

The Bells Of 7 Hells --> Finde ich auch stark, insbesondere den Refrain.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Januar 2011, 19:01

Keeper Legacy finde ich sehr wechselhaft - einige wirkliche Perlen, aber auch einiges an Durchschnitt.
Trotzdem ne ordentliche Scheibe, und die neue ja auch.
Denke schon, dass mir die Zwischenscheibe gefallen könnte.
Und ich will auf jeden Fall auch die Unarmed!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 14. Januar 2011, 23:18

Man, die neue wächst und wächst!
Es ist auf jeden Fall bescheuert, wenn man Helloween heute noch auf die Zeit bis 1988 reduziert... Time Of The Oath oder Better Than Raw waren schon klare Gründe für ein Gutfinden Deris-Phase, und das ist bei der neuen nicht anders.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Januar 2011, 02:37

Ja. Da bin ich ganz bei dir. Ich bin riesiger Fan der alten Sachen, aber eben auch ein überzeugter Anhänger der Derisween. Kann ich gut verstehen, dass es die Band bisweilen nervt, immer wieder die "Früher"-Schwärmereien vorgesetzt zu bekommen, nach allem, was sie im "neuen" Gewand in den letzten 17 Jahren gerissen hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Januar 2011, 13:53

V.a. gefällt mir vieles neuere besser als Pink Bubbles (die aber auch was hat!)

Es ist eigentlich immer ein Fehler, eine Band nur auf die Frühphase zu reduzieren... gerade die Entwicklung ist doch das faszinierende.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 15. Januar 2011, 14:27

Das sehe ich auch so. Ich verfolge "meine" Bands eigentlich immer weiter, auch wenn mal eine Phase kommt, die ich nicht so prickelnd finde. Sehr oft ist das Frühwerk wirklich auch für mich das Beste, aber es kommt auch oft vor, dass eine Band, von der man es nicht mehr erwartet hätte, plötzlich wieder einen echten Knaller am Start hat. Da bin ich wirklich alles andere als ein Befürworter der "bloß keine Weiterentwicklung"-Philosophie. Denn so toll ein Stil sein mag, oft nutzt er sich wirklich irgendwann ab, wenn eine Band immer nur versucht, die eigene Frühphase am Leben zu erhalten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. Januar 2011, 22:18

Ich denke auch, dass Bands nach schwächeren Phasen auch wieder durchstarten können... siehe Helloween nach den letzten Alben mit Kiske, oder auch Gamma Ray, die späteren Alben VOR Hansen als Sänger fand ich auch eher schwach.

Ich warte noch auf die Rehabilitation von Iced Earth und Manowar :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon SharkPredator » Sonntag 16. Januar 2011, 17:56

jo auch meine meinung. es gibt einige beispiele von richtig guten comebacks, siehe nur maiden und helloween. wobei ich aber sagen würde, so endgültig wieder in der spitze angekommen sind helloween erst mit keeper 3. time of the oath und better than raw warn zwar keine schwachen alben, aber eben auch keine überflieger, wie sie heute wieder in der lage sind zu schreiben.

amon amarth würde ich da auch noch nennen. die alben versus the world bis with oden on our side waren meiner meinung nach zwar ordentlich, allerdings die schwächste phase der bandgeschichte. mit twilight of the thunder gods hat man dann wieder nen echten brecher abgeliefert
SharkPredator
Whimp

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal