Wofür brauch ich Last.fm, wenn ich die CD habe?

|
|
Last.fmRe: Last.fm"mäh", sprach das Schaf.
Wofür brauch ich Last.fm, wenn ich die CD habe? ![]()
Re: Last.fm...was reg ich mich eigentlich auf.
Nunja, ab jetzt nicht mehr. @ Mr. Know-It-All Mir schon irgendwie klar, daß die Musikindustrie das vielleicht nicht doll findet. Könnte ja sein, daß es trotzdem ne Möglichkeit dafür gäbe. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, daß man da auch komplette Alben hören könne.
Re: Last.fmDas geht, aber nur wenn alle Lieder eines Albums einer Band auch zum Abspielen verfügbar sind. Und Abonnent muss man glaube ich auch sein. Die Lieder muss man dann natürlich nacheinander einzeln auswählen. Und eine Begrenzung, wie oft man ein Lied hören kann, gibt es glaube ich auch.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Last.fm
Weil das eben u.a. der Sinn von last.fm ist? Du scrobbelst das, was Dir gefällt, lernst etwas über Deine Hörgewohnheiten und das Programm empfiehlt darauf basierend neue Bands. Da gibt es keinen Grund, sich über meinen kein bisschen sarkastisch gemeinten Kommentar künstlich aufzuregen.
Re: Last.fmVlt. meinst du ja Spotify, Germon?
Re: Last.fm
Spotify? Muß ich mal schauen. Bin zwischenzeitlich bei simfy gelandet.
Re: Last.fmBis Mitte/Ende letzten Jahres hatte ich da noch nen Account, da ich allerdings so gut wie nie rein geschaut habe, hab ich mich dann konsequenterweise gelöscht.
Neue Musik finde ich auch so genug (speziell hier) und wie oft ich was höre weiß ich Pi mal Daumen auch so. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Last.fmSo, ein Vierteljahr aktiv last.fm, Zeit für einen kleinen Rückblick.
Ich habe es bisher hauptsächlich genutzt die von mir gehörte Musik zu Statistikzwecken zu scrobbeln und habe auch alles von externen Quellen nochmal über iTunes "nachgescrobbelt". Lausche aber auch ab und an in die Empfehlungen rein und habe mit RIOT auch einen absoluten Höhepunkt empfohlen bekommen. Da hat sich last.fm jetzt schon gelohnt! Das letzte Vierteljahr lt. last.fm: 01. HELLOWEEN 02. ENFORCER 03. SCHANDMAUL 04. JAG PANZER 05. MOTÖRHEAD 06. RIOT 07. ANATHEMA 08. AMON AMARTH 09. ANNIHILATOR 10. VICIOUS RUMORS
Re: Last.fmBei mir die letzten 3 Monate:
01. Manilla Road 02. Judas Priest 03. Iron Maiden 04. Brocas Helm 05. Motörhead 06. Helstar 07. Vicious Rumors 08. Praying Mantis 09. Jimi Hendrix 10. Virgin Steele Die letzten 6 Monate: 01. Judas Priest 02. Manilla Road 03. Iron Maiden 04. Black Sabbath 04. Brocas Helm 06. Blue Öyster Cult 07. Jex Thoth 08. Savatage 09. Vicious Rumors 10. Motörhead (Iron Priest)
Re: Last.fm(You can no longer edit or delete this post - fuck off)
Alben, die letzten 12 Monate (eigentlich viel interessanter als Interpreten): 01. Jex Thoth - Jex Thoth 02. Angel Of Mercy - The Avatar 03. Iron Maiden - Killers 04. Brocas Helm - Black Death 05. Hawkwind - Space Ritual 06. Blue Öyster Cult - Debüt 07. Sacred Blade - Of The Sun + The Moon 08. Praying Mantis - Time Tells No Lies 09. Judas Priest - Rocka Rolla 10. Sacred Rite - Rites Of Passage (Iron Priest)