|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Mittwoch 16. September 2026, 20:48
Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Bands > fünf Mitglieder
Also dann line-up des jeweiligen Albums > 5, ja? Fände ich gut, auch wenn ich vermutlich buddeln muss.
Genau. Keine Gäste.
Meine Stichprobe waren jetzt die Alben-Lineups bei den Metal Archives, da werden Gäste/Sessionmusiker ja in einem getrennten Reiter geführt. Bspw. wären "Fields" bis "Dead Revolution" qualifiziert, die übrigen Hammers of Misfortune Alben aber nicht. Korrekt?
Korrekt
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 16. September 2026, 20:50
frankjaeger hat geschrieben:Ich fände ganz Vieles gut und mache auch alles mit: Bands >5 - da müsste ich tatsächlich etwas buddeln, aber das wäre witzig. Ein Stirnklopfer, wenn alle merken, dass sie genau die Band komplett übersehen haben
Du meinst diese unbekannte, kleine Band, bei der das sechste Mitglied sein Saiteninstrument nur umgeschnallt hat, damit man nicht erkennt, dass er eigentlich eine Prima Ballerina ist? Die hat aber aus der schesköpfigen Phase keine nominierungswürdigen Songs am Start. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 16. September 2026, 22:28
frankjaeger hat geschrieben:Bands >5
Gott, das ist für mich ein super schwieriges Thema  . Auf solche Fakten gebe ich nie acht. Da habe ich bei den Trios schon ewig gebraucht. Uff...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Mittwoch 16. September 2026, 22:53
Feamorn hat geschrieben:2020er fände ich prinzipiell auch ok, würde da eher dann eher die Halb-Dekade vorschlagen, dann hat man in vier Jahren auch nochmal genügend Jahre/Material für die zweite Hälfte.
Finalisten-Rennen fände ich eher doof.
Finalisten-Rennen war für mich nur so ein Gedanke, den ich auch ok finden würde als „Überbrückung“, damit kein so langes Loch bis zum Ende der Abgabefrist - der echten nächsten Runde - entsteht. Ansonsten schön, dass sich einige hier äußern. Ich finde, da sind gute Vorschläge dabei. Bis auf einen - da würde ich aber auch mitmachen! Am besten gleich auf die nächsten (2) Themen einigen, damit wir dann nicht wieder bei Null anfangen… Ich wäre erstmal für: - 2020 bis 2024 - Bands > 5 Mitglieder Hmm, auf sowas könnte man mal die nächsten Monate dann achten. Da findet man sicher auch gute Songs. Oder Bands mit <= 2 Mitgliedern… - Geo-Rock Auch wenn ich da spontan noch nichts im Kopf habe, da lässt sich aber sicher einiges finden. Da könnte dann direkt wieder RAMMSTEIN mit „Deutschland“ antreten. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Eike » Samstag 19. September 2026, 13:25
frankjaeger hat geschrieben:Kultur-Rock: Nur Lieder, die eine Vorlage in Film, Buch, Anime, Manga oder Gedicht haben. Das gibt es auch echt viel, ich könnte mir vorstellen, dass wir da alle ein paar echte Aha-Erlebnisse finden.
Das klingt spannend. Da kommen automatisch einige Deep cuts zusammen. Spontan wüsste ich keine zehn, aber mit etwas Graben könnte das klappen.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Samstag 19. September 2026, 14:13
Eike hat geschrieben:frankjaeger hat geschrieben:Kultur-Rock: Nur Lieder, die eine Vorlage in Film, Buch, Anime, Manga oder Gedicht haben. Das gibt es auch echt viel, ich könnte mir vorstellen, dass wir da alle ein paar echte Aha-Erlebnisse finden.
Das klingt spannend. Da kommen automatisch einige Deep cuts zusammen. Spontan wüsste ich keine zehn, aber mit etwas Graben könnte das klappen.
Ansich mag ich das Thema auch, aber es besteht die reelle Chance, dass dann allerspätestens das Viertelfinal weitestgehend aus Metallica, Maiden etc. besteht... Das fände ich dann nicht mehr so spannend. PS: also ich mach mir keine Sorge, dass ich genug Kram finde, der die Vorrunde nicht überlebt. Habe da schon eine halbe Liste voll aus dem Stand, glaube ich. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von lenbert » Dienstag 22. September 2026, 19:34
Ich wäre auch für die Fortführung des Spiels mit den Jahren 2020-24.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Feamorn » Dienstag 22. September 2026, 20:25
lenbert hat geschrieben:Ich wäre auch für die Fortführung des Spiels mit den Jahren 2020-24.
Ich hab das tatsächlich etwas Bammel, gefühlt sind meine liebsten Alben aus dem Zeitraum ALLE 2023 erschienen, und auch deutlich mehr als fünf. 🫠
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Dienstag 22. September 2026, 21:33
Ich spiele alle Spiele mit. Am wenigsten Bezug habe ich zu >5 Mitglieder. Trios hab ich noch verstanden, Mythos Powertrio und so, aber falls es sowas zu >5 gibt, ist es mir entgangen  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Dienstag 22. September 2026, 21:47
salisbury hat geschrieben:Ich spiele alle Spiele mit. Am wenigsten Bezug habe ich zu >5 Mitglieder. Trios hab ich noch verstanden, Mythos Powertrio und so, aber falls es sowas zu >5 gibt, ist es mir entgangen  .
Zum Satz 1: ich auch. Zum Rest: müsste ich auch erstmal nachdenken… IN EXTREMO vs. SUBWAY TO SALLY fällt mir da spontan ein. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Musica et Circenses