|
|
100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameRe: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameSchrecklich! Sorry...
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameHübsches Cover, mäßig nerviger Traditionsstahl mit blassem Sänger.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameTolle Band, für mich wäre wohl das Debut der Favorit. Dabei fällt mir ein, daß ich mir doch auch noch "Gathered Around The Oaken Table" von MITHOTYN holen wollte.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameGrandios finde ich v.a. auch den Sänger.
Das Debüt liebe ich mittlerweile total, die letzte Nummer hab ich auch mit drauf. Diese Scheibe brauche ich aber offensichtlich auch noch. Danke fürs dran erinnern!
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of Fame
Mach das! Die ist toll. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameFALCONER und KAMELOT sind beide gut. Haben es bei mir jetzt nicht in die Top 100 geschafft, machen jedoch beide sehr gefälligen Melodic-Power-Metal.
![]() ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FamePLatz 64:
RHAPSODY - Dawn Of Victory ![]() Haha, jetzt wird's noch mal kontrovers. Auch wenn Luca Turilli, Fabio Lione und Konsorten gefährlich mit dem Kitsch-Feuer jonglieren - mich begeistert die Musik von RHAPSODY ganz mächtig. Mögen oder nicht: Als "Legendary Tales" 1997 erschien, hatte man so etwas in dieser Form, in dieser Kombination noch nicht gehört. Das war neu, das war frisch, das war dramatisch, das war packend und erhebend. RHAPSODY erzählen Geschichten, die positive Lebenskraft atmen. Orchestrale Fulminanz im Fantasy Melodic Metal Kostüm. Gibt es alles sicher urtümlicher, roher und intellektueller, aber kaum unterhaltsamer und bunter. Die meisten RHAPSODY-Liebhaber würden wohl "Symphonies Of Enchanted Lands" (1998) als Lieblingsalbum benennen, für mich allerdings liegt "Dawn Of Victory" (2000) knapp vorn, weil in meinen Augen die Kompositionen hier am elegantesten durch die Landschaft mäandern. Zwischendurch gab es mal ein paar zähere Momenten auf den folgenden Alben, erst mit dem aktuellen Werk "The Frozen Tears Of Angels" und mit dem Namenszusatz OF FIRE fanden die Herren wieder zu alter Stärke zurück. Die Musik von RHAPSODY drückt für mich vor allem Lebensfreude und unverdorbenen Spieltrieb aus - und das eben besonders auf "Dawn Of Victory". Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Mein "Freude, schöner Götterfunken" zur Jahrtausendwende. Zerreißt sie, zerfleischt sie und werft sie den Zombies zum Fraß vor - diese Schönheit ist unkaputtbar und unbeschmutzbar. Holy Thunderforce Dawn Of Victory The Bloody Rage Of Titans Dargor, Shadowlord Of The Black Mountain 668 - Neighbor of the Beast
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameDu meinst die da?
![]()
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameIch mag Rhapsody.
Nicht ihre ganzen italienisch-finnischen Kopien, auf die verzichte ich gerne, aber Rhapsody sind, ebenso wie Helloween, Blind Guardian oder Stratovarius cool.
Re: 100 metallische Meisterwerke aus meiner Hall Of FameFALCONER: In jeder Hinsicht durchschnittlich und belanglos in meinen Ohren. Mordsöde Riffs, mordsöder Sänger der obendrauf auchnoch total gelangweilt klingt, Melodien langweilig etc... also, es gibt Bands die mich mehr abnerven, dass ich mich nicht schwer genervt fühle ist doch immerhin ein Vorteil.