Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon trent » Donnerstag 13. Januar 2011, 13:41

Man muss aber auch dazu sagen, dass die "Nattfödd" die mit Abstand partytauglichste und "fröhlichste" (wenn man das für die Musikrichtung so sagen darf) Platte von Finntroll ist und mithin auch jene, die wohl am meisten polarisiert. Da gibt es andere, die deutlich düsterer sind und von daher bei einigen hier auf deutlich mehr Gegenliebe stoßen dürften.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Oliver Passgang » Donnerstag 13. Januar 2011, 14:15

Es ist schon einige Zeit her, dass ich FINNTROLL aktiv gehört habe. Mittlerweile gibt mir das auf Platte nicht mehr wirklich viel, aber auf einer Party o.ä. hätte ich absolut nichts dagegenen einzuwenden. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon trent » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:30

So, weiter geht's.

Platz 57

Nightwish - Once

Bild

Genre: Symphonic Metal
Erscheinungsjahr: 2004

Das letzte Nightwish-Album mit Tarja ist für mich auch das Beste. Die Produktion ist ausgezeichnet und die Band präsentiert sich in Höchstform. Zudem ist das bekannte Londoner Session Orchestra beteiligt und das merkt man auch. Die Songs sind besser denn je. Kurzum, das beste Nightwish-Album überhaupt.

Hörbeispiele:

Planet Hell
Creek Mary's Blood
Ghost Love Score
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:39

Juhu, jemand hat den Mut, Nightwish als das zu erkennen, was sie sind bzw. waren: eine großartige, souveräne Symphonic-Metal-Band, jenseits aller Kommerzvorwürfe. Sie waren eine meiner ersten härteren Lieblingsbands, und ich habe immer noch großen Respekt vor dieser schönen, intensiven Musik. "Planet Hell" ist toll, das kann nicht mal Marco ruinieren. Aber eigentlich ist fast jedes Lied ein Hit, ich mag sogar "Nemo" oder das überkitschte "I Wish I Had An Angel", das wohl für den schlechtesten Film aller Zeiten herhalten musste. Heimliche Faves: "Dead Gardens" und vor allem "Romanticide" - saucool!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:43

Naja, die verstehen ihr Handwerk. Aber ich verstehs nicht. Gibt mir nichts.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon trent » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:45

Regina Löwenstein hat geschrieben:Aber eigentlich ist fast jedes Lied ein Hit, ich mag sogar "Nemo" oder das überkitschte "I Wish I Had An Angel", das wohl für den schlechtesten Film aller Zeiten herhalten musste.

Cool, noch jemand, der diesen Film gesehen und für mies befunden hat. Allerdings würde ich sagen, es gibt noch schlechtere Filme... ^^

Ansonsten ist "Wish I had an angel" für mich der schlechteste Song des Albums, dennoch aber auch sehr gut.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 13. Januar 2011, 22:51

Hier ist noch ein NIGHTWISH-Supporter. Den Spott der richtigen Metaller und Düsterköppe überhöre ich einfach. Für mich war und ist die Begegnung mit dieser Band ein sehr heftiges Erlebnis. Wie man mit so simplen Mitteln etwas so Anregendes, harmonisch Feines und Romantisches erschaffen kann, ist mir bis heute ein Rätsel. Ohne die wundervolle Tarja funktioniert's allerdings nicht mehr...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:11

Martin van der Laan hat geschrieben:HELLMUTHAFUCKIN' HUMPPA-HUMPAA!!!
Was hat denn der Hellmut damit zu tun?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:13

Teichfrosch hat geschrieben:EMPEROR: Gottband, mehr Worte dazu sind verschwendet und unnötig.

Zu Gott wurde Ihsahn erst Solo! :)

Witzigerweise gefällt mir von Emperor die "Prometheus" am besten...die klang auch schon am ehesten nach "The Adversary".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 13. Januar 2011, 23:29

zu der FINNTROLL-Diskussion: Hummpa herrscht!

Zu NIGHTWISH: Liebe ich. Seit "Oceansize". Mein Lieblingsalbum ist allerdings die "Century Child", aber "Once" ist auch großartig. Und so wie Martin das gesagt hat, unterschreibe ich das auch grad mal. Lasst doch die "elitären" und "unglaublichen truen" lästern. Die Musik berührt mich, hat Drive, Tarjas Stimme war neu (und ist großartig). Die neue Scheibe hat mit 'Bye Bye Beautiful' leider nur noch einen Song auf dem Niveau. Da kann auch die Strickkleid-Else nix ändern, auch wenn sie eigentlich ganz gut singt.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses