Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Samstag 20. Juni 2026, 13:43

salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:BORKNAGAR - Universal


BORKNAGAR könnt ich nach dem PMDECS spiel auch mal rausholen. Welche ist deine Liebste?


Die letzten waren alle sehr stark. Aber am besten finde ich wohl tatsächlich die aktuelle "Fall".
Ansonsten habe ich auch einen gewissen Faible für die "Urd". "Winter Thrice" und "True North" sind aber auch nur um Nuancen
schwächer, wenn überhaupt. In die "Universal" höre ich mich gerade erst so richtig rein. Gefällt mir nach kleinen Startschwierigkeiten
nun auch immer besser. Ebenfalls stark. Die alten Alben kenne ich bisher noch nicht.
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23861
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Samstag 20. Juni 2026, 14:54

DJERV - Djerv
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23025
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Samstag 20. Juni 2026, 18:08

KK'S PRIEST - The Sinner Rides Again
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23861
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Dead_Guy » Samstag 20. Juni 2026, 23:06

Fyrnask - Íosir
Benutzeravatar
Dead_Guy
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2025, 20:38
Wohnort: Lage (NRW)

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 21. Juni 2026, 10:46

BLINDEAD 23 - Deuterium
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5593
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Sonntag 21. Juni 2026, 10:49

TARJA - Frisson Noir
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23025
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 21. Juni 2026, 11:19

Berlin 2.0 - Scherbenhügel
Benutzeravatar
Dead_Guy
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2025, 20:38
Wohnort: Lage (NRW)

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 21. Juni 2026, 17:24

Dead_Guy hat geschrieben:Berlin 2.0 - Scherbenhügel


Die habe ich noch nicht, nur die zweite. Die Dinger sind leider recht teuer, weil nur auf Vinyl. Sollteich trotzdem mal ändern.
Benutzeravatar
frankjaeger
Musikredaktion
 
Beiträge: 16874
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 22:29
Wohnort: Burtenbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon kingdiamond » Montag 22. Juni 2026, 00:10

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:BORKNAGAR - Universal


BORKNAGAR könnt ich nach dem PMDECS spiel auch mal rausholen. Welche ist deine Liebste?


Die letzten waren alle sehr stark. Aber am besten finde ich wohl tatsächlich die aktuelle "Fall".
Ansonsten habe ich auch einen gewissen Faible für die "Urd". "Winter Thrice" und "True North" sind aber auch nur um Nuancen
schwächer, wenn überhaupt. In die "Universal" höre ich mich gerade erst so richtig rein. Gefällt mir nach kleinen Startschwierigkeiten
nun auch immer besser. Ebenfalls stark. Die alten Alben kenne ich bisher noch nicht.



Hier jetzt auch erstmalig:

BORKNAGAR - Universal


Ich kam ja auch erst durch „Fall“ zur Band. Höre mich sukzessive rückwärts durch die Disko.
Finde die „Fall“ auch am besten, bei den anderen 3 davor kann ich aktuell nicht ranken, sind alle auf ähnlichem Niveau für mich.
Einzig das 96er Album hab ich letztens mal zusätzlich gehört, das ist aber arg weit weg von den aktuellen Klängen. Hat mir entsprechend nicht besonders gefallen. Mal schauen mit welchem Album der Punkt eingesetzt hat. Die „Universal“ hört sich aktuell ganz gut hörbar für mich an. :dafuer:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Benutzeravatar
kingdiamond
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5593
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 16:11
Wohnort: Thüringens Franken

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Montag 22. Juni 2026, 10:37

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:THE FLOWER KINGS - Unfold The Future


Ooooooh!

Die Scheibe habe ich eine Zeitlang sehr verehrt aber lange nicht mehr gehört. Wie findest Du das?


Sehr lang ist das :grins: :grins:

Aber schon faszinierend gemacht.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37032
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rüdiger Stehle und 1 Gast