Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 7. Juni 2026, 13:22

Die Goldstar ist ja auch eingängig, einerseits hatte die Band nämlich weniger Zeit und musste spontaner agieren und zum anderen wollte man kompakter schreiben, die beiden vorherigen Scheiben sind da deutlich fordernder und schwerer zu konsumieren. Aber gut was weiß ich denn schon.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 7. Juni 2026, 13:38

Dead_Guy hat geschrieben:Aber gut was weiß ich denn schon.

„Du weißt gar nichts, Jon Schnee!“ :grins:

Ok, dann ist die „Goldstar“ wohl Mainstream. Ich hör nochmal rein.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 7. Juni 2026, 14:08

Oh mein Gott, er hat "Jon Schnee" gesagt :grins: Das englische "Snow" ist schon schlimm genug, auf Deutsch klingt das ja noch blöder. Immerhin Jon und nicht Jonathan ;-)
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 7. Juni 2026, 14:16

Haha!

Wir können jetzt auch mit „Gepriesen sind die Schneefahrer“ weitermachen. ;-)
Aber dann geraten wir zu weit weg vom eigentlichen Thema.

„Summer is coming!“

Besser? :grins:
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 7. Juni 2026, 14:56

Skifahrer. Es sind Skifahrer. Als Gleichnis für die ganze Wintersportindustrie.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 7. Juni 2026, 15:20

Aber ich werde in Zukunft nichts mehr kritisieren und darauf belass ich es beruhen.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 7. Juni 2026, 15:51

Dead_Guy hat geschrieben:Die Goldstar ist ja auch eingängig, einerseits hatte die Band nämlich weniger Zeit und musste spontaner agieren und zum anderen wollte man kompakter schreiben, die beiden vorherigen Scheiben sind da deutlich fordernder und schwerer zu konsumieren.

So, jetzt gehe ich noch auf den 1. Teil des Posts ein.

Die „Goldstar“ lief vorhin durch. Ja, das ist jetzt nicht so hochtrabendes Material. Easy listening.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als ich ggf. in der falschen Stimmung war, hat mich das eben gut „abgeholt“. Der Gesang ist auch nicht unangenehm.
Hör ich wohl heute Abend nochmal.

Die Mandy Malon in der RockHard hatte mich mit ihrer 10/10 für SCHAMMASCH ein paar Monate vorher positiv überrascht. Das Album fand ich ziemlich stark.
Daher höre ich bei Höchstnoten von ihr durchaus mal rein, auch wenn ich weiß, dass ich wohl wenig musikalische Überschneidung mit ihr habe.
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Juni 2026, 18:49

Ich weiß das ich nur Rotz schreibe und keinen Plan habe, mein Geschmack obendrein hundsmiserabel ist, weiß ich selber.

Aber ich werde in Zukunft nichts mehr kritisieren und darauf belass ich es beruhen.

Lieber Dead Guy, ich finde solche Antworten ehrlich gesagt sehr unfair. Du hast es geschafft, die Aufmerksamkeit vier (!) Redakteuren auf dich zu ziehen, alle haben Deinen Vorschlägen Gehör geschenkt, alle haben Feedback abgegeben. Einem gefällt es sogar sehr gut. Was kann man denn noch mehr erwarten? Kein Holg, kein Rüdiger, kein Blautier, kein Pilly bekam in den letzten Jahren so viel Feedback. Passiert das bei jemandem, den man nicht ernst nimmt? Falls Du immer noch das Gefühl hast, wünsche ich dir viel Spaß, eine Forenrunde zu finden, die noch mehr Rückmeldung gibt. Aber so wie Du angedeutet hast, hast du wohl eh schon alle durch.

Dasselbe gilt für deine Kritik. Wir haben sie doch gehört, wir haben zugegeben dass uns im Extrem/Avantgardebereich jemand fehlt, wir haben erläutert, dass man hier aber auch keinen findet, der sich dafür begeistert. Wenn jemand dann doch darüber schreibt, dann unser Alleshörer. Und wenn das dann negativ ist, ist es eben so. Es wird sich dafür weder entschuldigen noch damit aufhören. Da Du selber Rezis schreibst, verwundert mich deine Haltung umso mehr, verstehst Du denn nicht, dass es einem mit deinen Texten genauso gehen kann wie es Dir mit Björns geht? Nichts anderes sollte Holgs Beitrag dir sagen. Du kannst dich also schwarz ärgern oder Gelassenheit walten lassen. Und nie im Leben wirst Du erleben, dass einer von uns so etwas über sich selbst sagt und schon gar nicht über dich, denn es ist kompletter Unsinn, den ich ungern noch ein weiteres Mal lesen und kommentieren möchte.

Ich weiß das ich nur Rotz schreibe und keinen Plan habe, mein Geschmack obendrein hundsmiserabel ist, weiß ich selber.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dead_Guy » Sonntag 7. Juni 2026, 18:54

Ich finde es aber allerdings auch unfair wenn ich kritisiere dass dann sinngemäß "Aber du..." kommt, wenn wir über mich und meine Reviews sprechen wollen gerne, mur darum ging es jetzt nicht. Außerdem haben ja eine menge ein Problem mit dem was ich so höre was ja an sich fein ist, trotzdem fühle ich mich dank meines speziellen (Nicht-) Geschmack wieder als Außenseiter.
Dead_Guy
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 7. Juni 2026, 19:25

Dead_Guy hat geschrieben:Ich finde es aber allerdings auch unfair wenn ich kritisiere dass dann sinngemäß "Aber du..." kommt, wenn wir über mich und meine Reviews sprechen wollen gerne, mur darum ging es jetzt nicht. Außerdem haben ja eine menge ein Problem mit dem was ich so höre was ja an sich fein ist, trotzdem fühle ich mich dank meines speziellen (Nicht-) Geschmack wieder als Außenseiter.

Da ich nicht verstehe, was dein Ziel ist, muss ich leider die Leitung fürs erste kappen. Du versuchst im Powermetal.de-Forum Anschluß an Gleichgesinnte in Bereich Extrem/Avantgarde-Metal finden. Es wird nicht funktionieren. Ähnlich schwierig wird es für einen Symphonic-Metal-Fan werden. Oder für den Metalcoreler. Selbst unsere Stammbewohner sind machmal frustriert. Im gewissen Sinne sind wir hier alle Außenseiter mit unseren indivuellen Geschmäckern, jeder einzelne. Du hast hier das maximal mögliche erreicht.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar