|
|
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2026, 09:51
Havoc hat geschrieben:Ist die CD-Version eigentlich auch nur so ein ganz dünnes Sleeve...oder wenigstens ein halbwegs richtiges Digi? Oder gibt es gar Beides?
Ein Digisleeve ja, aber kein ganz dünnes. Drei Panels und ein recht fettes Booklet (32 Seiten). Der Rücken ist genauso breit, wie der eines einfachen Digipaks mit Tray. Sieht echt ordentlich aus, und ich mag auch das Artwork.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2026, 10:22
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ok, reingehört. Mir hat es nicht gefallen. Ich bin leider absolut kein guter Diskussionspartner bei EXODUS. Wobei mir die aktuelle Scheibe ganz gut gemundet hat. Dazu gibt es auch eine Gruppentherapie.
Du bist auch hier gar nicht die Zielgruppe. Es ging tatsächlich darum welche Songs die Herrschaften da zu Ehren des Heimspiels ausgebuddelt haben.
Vielleicht könntest Du etwas entgegenkommender gegenüber Ahnungslosen sein. Was ist mit diesen Songs? Gut, schlecht, überraschend, erwartbar, zufriendenstellend darbeboten, unerträglich? Gib uns doch was zum diskutieren!
Das sind zwei uralte Demo-Tracks, die damals nie offiziell auf ein Studioalbum gekommen sind: 'Hell's Breath' ist vom 1983er-Rehearsal-Tape und wurde erst 2008 als Bonus für die "Let There Be Blood" ('umstrittene' Neueinspielung der "Bonded By Blood" mit Dukes - 12 Reviews mit 2,7 Durchschnittswertung bei M.A.) nochmal aufgelegt. 'Impaler' war meines Wissens in der Baloff-Ära nur im Liveset und landete offiziell erstmals auf der grandiosen "Another Lesson In Violence" Livescheibe (1997, mit Baloff), sowie später erstmals als Studioaufnahme auf der "Tempo Of The Damned" (mit Zetro 2004). Diese Songs zu spielen ist also fraglos eine kleine Verneigung vor den alten Zeiten und den alten Fans, die seit Demotagen am Start sind. Anschauen tu ich mir den Clip nachher. Gerade läuft noch die Goliath.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2026, 10:36
Hochformatige Livevideos sind ein wenig irritieren...  Finde, dass die Band hier durchaus sympathisch rüberkommt, auf der engen Bühne im kleinen Club. Holt sowieso, aber - was man so sieht - auch der Rest, inklusive Dukes. Lees Ansage ist mega-cool, der Gruß an Torres von Tom. Schöne Interaktion. Die Jungs haben Spaß, das Publikum auch. Für mich passt das von der Performance her absolut, und ich hab - obwohl Zetro-Fan - echt null Problem, mit dem, was Dukes hier abliefert. Hab dadurch echt mal wieder Lust, Exodus live zu sehen. Danke, Herr Kauz, fürs Verlinken!
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 5. Juni 2026, 11:50
Ich fände ja mal eine hochoffizielle Demo-Collection sehr hübsch, denn ich mag auch die spätpubertären Schmachtfetzen wie 'Whipping Queen' vom 1982er-Demo total gerne. And of course Baloff's 1986 take at the "Pleasures..." songs.
Gibt ja inzwischen unzählige klassische Bands, die ihre Demos offiziell aufgelegt haben: Kreator, Sodom, Destruction, Tankard, Hellhammer, Venom, Manilla Road, Cirith Ungol, Mayhem u.v.m.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Freitag 5. Juni 2026, 14:26
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Ist die CD-Version eigentlich auch nur so ein ganz dünnes Sleeve...oder wenigstens ein halbwegs richtiges Digi? Oder gibt es gar Beides?
Ein Digisleeve ja, aber kein ganz dünnes. Drei Panels und ein recht fettes Booklet (32 Seiten). Der Rücken ist genauso breit, wie der eines einfachen Digipaks mit Tray. Sieht echt ordentlich aus, und ich mag auch das Artwork.
Ah. Danke. Das Artwork mag ich auch. Es hat was. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 5. Juni 2026, 20:33
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hochformatige Livevideos sind ein wenig irritieren...  Finde, dass die Band hier durchaus sympathisch rüberkommt, auf der engen Bühne im kleinen Club. Holt sowieso, aber - was man so sieht - auch der Rest, inklusive Dukes. Lees Ansage ist mega-cool, der Gruß an Torres von Tom. Schöne Interaktion. Die Jungs haben Spaß, das Publikum auch. Für mich passt das von der Performance her absolut, und ich hab - obwohl Zetro-Fan - echt null Problem, mit dem, was Dukes hier abliefert. Hab dadurch echt mal wieder Lust, Exodus live zu sehen. Danke, Herr Kauz, fürs Verlinken!
Ja, Walter hat beinahe das komplette Konzert ins Netz gestellt. Warum ausgerechnet diesen Teil im Hochformat, weiß ich nicht. Ich bin ja auch kein Freund des Dukes, aber dieser Clip macht mir sehr viel Freude. Aus den von Dir genannten Gründen. Familien-Thrash.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 5. Juni 2026, 20:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich fände ja mal eine hochoffizielle Demo-Collection sehr hübsch, denn ich mag auch die spätpubertären Schmachtfetzen wie 'Whipping Queen' vom 1982er-Demo total gerne. And of course Baloff's 1986 take at the "Pleasures..." songs.
Na klar, das wäre sehr interessant!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 5. Juni 2026, 20:48
"Pleasures Of Baloff" habe ich digital. Kann viel.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von lenbert » Samstag 6. Juni 2026, 16:01
Hier geht der zweite Durchlauf von "Goliath" seinem Ende entgegen. Ich glaube, dass mir das längerfristig gefallen könnte. Schöne Gitarrenmelodien lockern die Brachialität auf und auch das Tempo variiert. Dukes' Gesang fügt sich passend in das Gesamtbild ein, ohne ein Glanzpunkt zu sein.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 6. Juni 2026, 17:07
lenbert hat geschrieben:Hier geht der zweite Durchlauf von "Goliath" seinem Ende entgegen. Ich glaube, dass mir das längerfristig gefallen könnte. Schöne Gitarrenmelodien lockern die Brachialität auf und auch das Tempo variiert. Dukes' Gesang fügt sich passend in das Gesamtbild ein, ohne ein Glanzpunkt zu sein. Jupp. Das deckt sich weitgehend mit meinen Eindrücken.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal