VENOM

Re: VENOM

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. Juni 2026, 02:38

Wie gesagt, ich lache da nicht, sondern ich freue mich da an jeder Möglichkeit, mehr aus dem VENOM-Stammbaum zu hören. Alles fein.

Wäre ich so großer Rhapsody-Fan, wie ich Venom-Fan bin, würde ich mich bei Rhapsody auch in dem Maße freuen. So ist es ein wenig ärgerlich, weil ich so vieles noch nicht habe, und vieles nachzukaufen hätte, sollte ich da mal den Sack zumachen wollen. Aber ein Problem habe ich damit nicht, und ich mache mich darüber auch nicht lustig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 6. Juni 2026, 09:20

salisbury hat geschrieben:...und alle lachen über die verschiedenen RHAPSODY-Versionen

Das führt ja, wenn man so will, auch ein wenig unser kürzlich durchexerziertes Thema weiter. So nach dem Motto...Soundcheck und wenn man nicht wüsste von wem
die Musik ist etc. Die Namen Rhapsody/Venom sind natürlich über die Jahre (verdientermaßen) gewachsene Marken. Wenn der draufsteht verkaufen sich die Alben natürlich viel besser.
Und das wird halt dann genutzt. Aber das ist ja überall so mit Marken. Ich finde das nun auch nicht soo schlimm, hoffe aber dennoch, dass das eher eine Ausnahmeerscheinung bleibt.
Gibt es im Metalbereich eigentlich noch weitere Beispiele? Mir fällt da gar nicht so viel ein. KK´s Priest vielleicht noch. :P
Weiß gar nicht, ob wir das Thema hier bei PM schon mal so besprochen haben? Vermutlich auch schon mal. Kann mich nicht genau erinnern.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 6. Juni 2026, 10:26

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Wäre ich so großer Rhapsody-Fan, wie ich Venom-Fan bin, würde ich mich bei Rhapsody auch in dem Maße freuen. So ist es ein wenig ärgerlich, weil ich so vieles noch nicht habe, und vieles nachzukaufen hätte, sollte ich da mal den Sack zumachen wollen. Aber ein Problem habe ich damit nicht, und ich mache mich darüber auch nicht lustig.

Ich bin ein bisschen RHAPSODY-Fan und sehr glücklich mit den 2-3 Scheiben, die mich dazu gebracht haben. Mehr brauche ich da nicht wegen Defekt im Sammlergen (und weil dann doch viele RHAPSODY-Alben recht ähnlich sind) :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal