|
|
von Holger Andrae » Donnerstag 13. Juni 2024, 10:56
Pillamyd hat geschrieben:Ja, ich bin da im Line-Up nicht so bewandert. Deswegen die Frage. Cool, ich glaube ich sollte da nochmal reinhören. So ganz überzeugen konnte mich das Gehörte nicht so ganz. Vielleicht sind die Ohren jetzt offener.
Wobei das Thaen Rasmussen Project wohl auch wieder auf Eis liegt, da Sänger Torre (ex My Victim) gerade ganz andere Dinge macht. Ist musikalisch ja auch eine ungewohnte Baustelle. Beinahe AOR-lastig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 13. Juni 2024, 10:57
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Ja, ich bin da im Line-Up nicht so bewandert. Deswegen die Frage. Cool, ich glaube ich sollte da nochmal reinhören. So ganz überzeugen konnte mich das Gehörte nicht so ganz. Vielleicht sind die Ohren jetzt offener.
Wobei das Thaen Rasmussen Project wohl auch wieder auf Eis liegt, da Sänger Torre (ex My Victim) gerade ganz andere Dinge macht. Ist musikalisch ja auch eine ungewohnte Baustelle. Beinahe AOR-lastig.
Ja, an das AOR-lastige kann ich mich erinnern. Das war eine ziemlich ungewohnte Mischung. Interessant, aber ich bin nicht so richtig drangebliebe.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 14. Juli 2024, 22:35
Eine liebe Seele hat mir gerade ein Control-Demo per Wetransfer gesendet. Heil'ger Bimbamm!
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 29. Mai 2026, 15:07
Besagtes Demo lief hier gestern Abend mal wieder. Ohne Übertreibung: Zusammen mit Mercenary die beste unreleased Bay-Band. So müsste Heathen heute klingen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Freitag 29. Mai 2026, 16:42
Holger Andrae hat geschrieben:So müsste Heathen heute klingen.
Gewagte These. Damit muss ich mich mal beschäftigen... 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 29. Mai 2026, 20:51
Martin van der Laan hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:So müsste Heathen heute klingen.
Gewagte These. Damit muss ich mich mal beschäftigen... 
Ich mag ja auch aktuelle Heathen. Das Problem ist dabei nur, es klingt bei aller Klasse etwas austauschbar und es ist mit dem Dampfbügeleisen in Grillhandschuhen produziert. Nichst gegen Kragen, aber das ist eben nicht Piercy/Altus. Altus fokussiert sich knetetechnsich auf Exodus und Piercy ist zum Glück mit Nefarious beschäftigt. Da das Control-Zeug aus den frühen 80ern stammt, klingt es eben auch nach Cerealien-Thrash. Knusprig, trotz Demosound. Thaen Rasmussen und Doug Piercy rasieren die Bügelfalten aben mit der Harke aus dem Notenblatt und nicht mit einem Weichspüler.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 5. Juni 2026, 20:42
Holger Andrae hat geschrieben:Besagtes Demo lief hier gestern Abend mal wieder. Ohne Übertreibung: Zusammen mit Mercenary die beste unreleased Bay-Band. So müsste Heathen heute klingen.
Es müsste doch irgendwie mal möglich sein, einen vernünftigen Demo-Rerelease hinzubekommen! Das Album von 2009 ist ja immer noch Weltklasse, das lief hier erst vor ein paar Wochen wieder.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 5. Juni 2026, 20:49
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Besagtes Demo lief hier gestern Abend mal wieder. Ohne Übertreibung: Zusammen mit Mercenary die beste unreleased Bay-Band. So müsste Heathen heute klingen.
Es müsste doch irgendwie mal möglich sein, einen vernünftigen Demo-Rerelease hinzubekommen! Das Album von 2009 ist ja immer noch Weltklasse, das lief hier erst vor ein paar Wochen wieder.
Ein gewisser Mister Piercy schraubt da seit einger Zeit etwas zusammen. Hat aber keine Prio für ihn.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Samstag 6. Juni 2026, 10:51
Das fänd ich schön. Bisschen mehr Hummeln im Allerwertesten könnte er ruhig an den Tag legen.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Montag 8. Juni 2026, 10:18
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Besagtes Demo lief hier gestern Abend mal wieder. Ohne Übertreibung: Zusammen mit Mercenary die beste unreleased Bay-Band. So müsste Heathen heute klingen.
Ein gewisser Mister Piercy schraubt da seit einger Zeit etwas zusammen. Hat aber keine Prio für ihn.
Joa, wäre schön, wenn man ihn ermutigen könnte, das in der Prio hochzusetzen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal