LUNAR SHADOW

Re: LUNAR SHADOW

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 20. Juni 2019, 00:29

Ja, also... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Erst einmal stelle ich fest, dass es kein Fehler war, die Band erstmals seit dem Debütalbum, das ich viel zu schnell wieder vergessen habe, doch noch einer intensiveren Lauschung zuzuführen, denn eins ist die Band auf jeden Fall schon mal nicht: Generisch.

Sowohl stilistisch und kompositorisch als auch gesanglich und klanglich ist das schon höchst eigenwillig, was die Band tut, und das ist bei mir ja in fast allen Fällen ein Vorteil. Ob es zu größerer Begeisterung reichen wird, kann ich noch nicht sagen. Es ist der zweite Durchlauf im Gange und bei Opener muss ich gitarrentechnisch immer an Dissection denken. Gesanglich eher weniger... *g*
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 22. Juni 2019, 14:18

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ja, also... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Erst einmal stelle ich fest, dass es kein Fehler war, die Band erstmals seit dem Debütalbum, das ich viel zu schnell wieder vergessen habe, doch noch einer intensiveren Lauschung zuzuführen, denn eins ist die Band auf jeden Fall schon mal nicht: Generisch.

Sowohl stilistisch und kompositorisch als auch gesanglich und klanglich ist das schon höchst eigenwillig, was die Band tut, und das ist bei mir ja in fast allen Fällen ein Vorteil. Ob es zu größerer Begeisterung reichen wird, kann ich noch nicht sagen. Es ist der zweite Durchlauf im Gange und bei Opener muss ich gitarrentechnisch immer an Dissection denken. Gesanglich eher weniger... *g*

Das verwundert nicht, Max erwähnt ja immer wieder, dass Dissection ein wichtiger Einfluss für ihn ist. Mir gefällt die Gesangsproduktion leider nicht, aber generisch ist das auf keinen Fall.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Garth » Samstag 11. April 2026, 09:18

Das neue Album“The Pall of the Past World“ ist ja nun auf Bandcamp verfügbar. Hab es mir gleich mal geordert und bin gespannt…
Garth
Whimp

Beitragvon Jens Wilkens » Samstag 11. April 2026, 14:56

Ich finde, das neue Album klingt klasse. Gerade heute habe ich gelesen, dass die Drums vom Schlagzeuger von FIRMAMENT eingetrommelt wurden.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 11. April 2026, 17:44

Jens Wilkens hat geschrieben:Ich finde, das neue Album klingt klasse. Gerade heute habe ich gelesen, dass die Drums vom Schlagzeuger von FIRMAMENT eingetrommelt wurden.

Ich höre die Scheibe mittlerweile in Dauerrotation und habe mich auch schon mal zu einer Rezension hinreissen lassen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jens Wilkens » Sonntag 12. April 2026, 13:57

Klasse, dass Du schon eine Rezi geschrieben hast! Ich gehe eigentlich mit (fast) allem mit. Fast habe ich den Verdacht, dass "The Pall Of A Past World" sogar mein Lieblingsalbum von LUNAR SHADOW werden könnte.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Sonntag 12. April 2026, 14:31

Alter Schwede, äh Landshuter!
Da hat dich ja absolut die Musik aus dem Nichts heraus gepackt.
Ich werde die Tage auch nochmal in Ruhe reinhören.

Danke für das schnelle Review und die Einordnung. :dafuer:

Ich habe kürzlich erst gelernt, dass „Shadow Drop“ der Fachbegriff dafür ist.
Und denke seitdem immer mal darüber nach, ob es in Summe für den Künstler/Band wirklich besser ist.
Keine Vorfreude, keine Reviews, keine Werbung… gegen: keine Kosten und Überraschungseffekt/-Euphorie.
Kann den Effekt nicht wirklich einschätzen. Aber kommt natürlich auch immer auf die Qualität an, welche „gedropt“ (sagt man das so?) wird.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Jhonny » Montag 13. April 2026, 11:08

Jens Wilkens hat geschrieben:Klasse, dass Du schon eine Rezi geschrieben hast! Ich gehe eigentlich mit (fast) allem mit. Fast habe ich den Verdacht, dass "The Pall Of A Past World" sogar mein Lieblingsalbum von LUNAR SHADOW werden könnte.

Das kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, aber einfach, weil ich das Debüt zu sehr liebe. Wäre es mein Erstkontakt, wäre es sicher möglich.
Jhonny
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal