|
|
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 14 - Diskussion
33 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 14 - DiskussionMachen die eigentlich noch was, wäre wünschenswert. Wenigstens gibt es Universe217 noch, die spielen nächstes Jahr auf dem Hell Over Hammaburg.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 14 - DiskussionWir starten die Aufholjagd.
Wie aus den vorherigen Posts ersichtlich, mag ich GGGOLDDD und lass mich hier gerne vom Sturm holen, immer und immer wieder. Danach die Kroaten STIMULANS, klar, eine Nominierung von Metal Me. Live kennen gelernt im kleinen Zagreber Club HARD PLACE, hier kann man sogar den Konzertbericht von damals lesen: https://www.powermetal.de/content/konze ... 619-1.html Würde ich auch nicht unbedingt als Mittelklasse Euro-Metal bezeichnen; sie haben auch flottere Songs, die eher in Richtung US-Metal gehen. Wer's mag kann ja mal genauer hören auf Bandcamp oder so. Es ist wieder eine starke Gruppe, von der mir alles gefällt. Ich finde zwei weitere Bands, von denen ich CDs habe, die sehr lange nicht mehr gehört wurden, die von BORKNAGAR und CALIGULA's HORSE. CALIGULA muss man wie immer mehrmals hören bis es zündet, das war schon bei dem Longtrack in einer der ersten Gruppen so. 'Up North' geht da vorerst besser rein. Beide landen über dem Strich. Darunter fällt mir dann vor allem POTENTIAL THREAT positiv auf. Das ist hart und thrashig aber auch sehr melodisch. Das gefällt auch Metal Me dann sehr gut. GRAND MAGUS dann mit MANOWAR-Vibes, kann man auch hören, dann REDEMPTION, die ich immer "nur" gut aber nie super finde, auch wenn da Ray Alder singt. CTHONIC erinnerst stark an CRADLE OF FILTH, auch gut hörbar. Last but not least BRUIT mit schönem Post-Rock, der aber auch ein wenig langatmig wirkt und gegen Ende ein wenig an den Ohren zerrt. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 14 - Diskussion1. Borknagar – Up North
Großartiger Song. Die Mischung aus Retro und Black Metal funktioniert perfekt. 2. Caligula’s Horse – Songs for No One Ich kann mich kaum an den Song erinnern, sobald er vorbei ist. Aber während ich ihn höre, klingt er gut. Das ist keine Kritik – nicht jeder Song muss sich auf Hooks verlassen. (Deshalb ist Animals auch eines meiner Lieblingsalben von Pink Floyd). 3. GGGOLDD - Taken By Storm GGGOLDD sind musikalisch fantastisch. So viel Atmosphäre und Intensität. Ich habe ihr letztes Album oft gehört. Aber die Texte und das Gesangsarrangement lassen mich immer denken: „Das würde in der Originalsprache wahrscheinlich fantastisch klingen. Schade, dass sie es durch Google Translate gejagt und dann wieder in den Song eingebaut haben.“ (Wahrscheinlich eine ähnliche Kritik wie bei meinen Forenbeiträgen!). Es klingt für mich nie ganz richtig. Aber die Musik ist so gut, dass ich trotzdem weiterhöre, und es reicht immer noch für den 3. Platz. 4. Stimulans – No Words Klasse Song! Der gefällt mir richtig gut. Ein guter Marschrhythmus. Harmonisierte Gitarren. Der Gesang (und der Sänger!) geben mir frühe Soundgarden-Vibes. 5. Potential Threat – Root of All Evil Macht Spaß. 6. Redemption – The Art of Loss Es ist gut, aber nicht überragend. 7. Chthonic – Takao Ist okay. 8. Grand Magus – On Hooves of Gold Ebenfalls okay. 9. Bruit – The Fall Diese Art von Song wäre normalerweise genau mein Ding. Aber hier reißt es mich nicht mit. Ich fühle es einfach nicht so, wie ich sollte.
33 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4