"Schon fast Frühling"-Wichtelsampler vom Jhonny

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

"Schon fast Frühling"-Wichtelsampler vom Jhonny

Beitragvon Mr. Know-It-All » Montag 10. Januar 2011, 16:21

Soo, heute kam er dann (teilweise) endlich an. Zwei Songs musste ich mir bei youtube anhören, da das Verschicken irgendwie nicht klappte. Soo, hier dann mein erster Höreindruck:

Der erste Track fängt gemütlich langsam mit einer Gitarren-Melodie an; klingt ganz ansprechend. Oh, der Track dauert ja 17 Minuten … „Tears fall“ beginnt ein Sänger in mittlerer Stimmlage, die Gitarren klingen jetzt fast doomig. Dann kommt noch was mit „You’re the only one I’ver ever loved”, vom Rest verstehe ich immer nur einzelne Wörter, Der Sänger ist ziemlich am verschleifen. Ja doch, das ist definitiv dem Doom zuzuordnen. Bei Minute 10 klingen die Gitarren dann richtig schön geil und es geht auch ein bisschen mehr ab. Ziemlich cooler Song eigentlich. Beim Durchklicken deiner Sammlung bin ich bei „While Heaven Wept“ hängengeblieben. Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber wenn ja, dann kann bestimmt jemand den Track identifizieren ...

Akkustik-Gitarre. Und irgendwas sagt mir, dass ich den Song oder wenigstens die Band kenne. Ziemlich cleane Stimme und im Vergleich zum ersten Titel kann man auch alles verstehen. Ahh, der Refrain hat mich den Track erkennen lassen: Bee Gees - This is where I came in. Joa, man kann sich die Bee Gees wohl anhören, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker … würde ich kein Geld für ausgeben. ;)

Waaah, was für geile Drums! Geht nach vorne! Klingt von der Produktion her nach den 80ern, würde ich sagen. Cooler Sänger, die Stimme kenne ich definitiv. Eventuell Anselmo? Mir ist so, als würde ich die Stimme von Down kennen. „Frustration has taken it’s control“. Mit Blick auf deine Sammlung: Pantera?

Den Song musste ich mir ja bei youtube anhören. Es ist Anathema - Fragile Dreams. Mit der Band hatte ich bisher nichts zu tun und ich glaube fast, das wird auch so bleiben. Klingt ganz nett, aber viel mehr dann auch nicht. Obwohl mich der Song zwischenzeitlich an Riverside erinnert, die ich ja eigentlich sehr gerne mag. Vielleicht doch gar nicht so schlecht. Vielleicht tut sich da ja was, bei mehrmaligem Hören.

Okay, das erkenne ich sofort. Billy Joel. Säße jetzt mein Kumpel neben mir, so könnte er sicherlich den ganzen Song mitsingen. Ohne seine Leidenschaft für Mr. Joel hätte ich auch nicht sofort die Stimme erkannt. She’s always a woman müsste der Song heißen. Finde ich ganz okay, wie eigentlich alles von Billy Joel. Aber ich bekomme das auch so oft genug auf die Ohren, kaufen werde ich mir da nichts. ;)

Sehr ruhige Gitarre. „The things are spinning round me and all my thoughts were cloudy”. Ist auch schon etwas älter, der Song. Kenne ich aber nicht und ganz ehrlich: Neeeeee. „New York is not my Home“ könnte der Titel sein.

Streicher aus der Blechdose. Klingt sehr nach Hüpfer-Musik. Ohje. Ja, jetzt kommt Rap. Uaah, böse Musik. Sorry, mag ich gar nicht. Klingt zwar besser, als ne Menge Hiphop-Krams, die ich kenne, aber trotzdem absolut nicht meins.

Schon wieder Hiphop? -.- Der sagt immer irgendwas von „Philippino“ und so komisch Laute: „Bäbbo bäbbo bäbbo“. #7 war besser ...

Pop-Musik. Die Stimme kenne ich. U2? Klingt mir zu sehr nach All-Day-Radio-Music. Da hoffe ich mal auf die letzten fünf Tracks des Samplers. Irgendwie nervig, der Song.

Streicher, wieder sehr ruhig. Leicht dreckige Stimme, klingt nach 50ern bis 60ern in den USA. Dürfte Ray Charles mit „Georgia on my Mind“ sein. Uff.

Der zweite youtube-Track: Lifehouse mit “Simon”. Kenne ich nicht, erinnert mich leicht an Coldplay. Sagt mir auf jeden Fall schon mal mehr zu als die vorherigen Songs. Ist mir aber etwas zu ruhig. Machen die sonst auch schnelleren Kram?

Jawoll! Das klingt doch endlich mal wieder nach anständiger Musik! Vom Gesang verstehe ich wenig, ziemlich dreckig Gesungen. Gefällt mir aber! Irgendetwas von „Satan“ und „Demons“ wird gesungen … ich bin mir nicht sicher, aber ich verstehe „Altar of Satan“.

Yeah, das geht ab! „DEATH! BY! The Hammer!“. Geiler Song, aber viel zu früh zu Ende. Dürften Manilla Road sein. Da brauche ich definitiv was. Danke für den coolen Song!

Whoo, Bassgeschrammel! Geht ebenfalls ziemlich nach vorn. Würde ich als Speed- oder US-Power-Metal bezeichnen. „Bound to be free“ könnte der Song heißen. Keine Ahnung, welche Band. Gefällt aber auch auf jeden Fall!

Jaa, was soll ich sagen. Ein paar coole Sachen dabei, leider hat aber der Teil überwogen, der mir nicht so gefallen hat. Erstaunlicher Weise hab' ich aber recht viel erkannt, wie ich finde.
Highlights sind auf jeden Fall 1, 3, 13 und 14!
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Re: "Schon fast Frühling"-Wichtelsampler vom Jhonny

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 10. Januar 2011, 16:29

die #14 sollte SAVAGE GRACE sein. Zumindest, wenn der Titel stimmt. Und die #1 ist dann wohl 'Thus With A Kiss I Die' von WHILE HEAVEN WEPT.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. Januar 2011, 16:31

14 könnten SAVAGE GRACE sein.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 16:59

Peter Kubaschk hat geschrieben:die #14 sollte SAVAGE GRACE sein. Zumindest, wenn der Titel stimmt. Und die #1 ist dann wohl 'Thus With A Kiss I Die' von WHILE HEAVEN WEPT.

stimmt beides!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 17:08

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#1
Der erste Track fängt gemütlich langsam mit einer Gitarren-Melodie an; klingt ganz ansprechend. Oh, der Track dauert ja 17 Minuten … „Tears fall“ beginnt ein Sänger in mittlerer Stimmlage, die Gitarren klingen jetzt fast doomig. Dann kommt noch was mit „You’re the only one I’ver ever loved”, vom Rest verstehe ich immer nur einzelne Wörter, Der Sänger ist ziemlich am verschleifen. Ja doch, das ist definitiv dem Doom zuzuordnen. Bei Minute 10 klingen die Gitarren dann richtig schön geil und es geht auch ein bisschen mehr ab. Ziemlich cooler Song eigentlich. Beim Durchklicken deiner Sammlung bin ich bei „While Heaven Wept“ hängengeblieben. Keine Ahnung, ob das richtig ist, aber wenn ja, dann kann bestimmt jemand den Track identifizieren ...

While Heaven Wept - Thus With A Kiss I Die

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#2
Akkustik-Gitarre. Und irgendwas sagt mir, dass ich den Song oder wenigstens die Band kenne. Ziemlich cleane Stimme und im Vergleich zum ersten Titel kann man auch alles verstehen. Ahh, der Refrain hat mich den Track erkennen lassen: Bee Gees - This is where I came in. Joa, man kann sich die Bee Gees wohl anhören, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker … würde ich kein Geld für ausgeben. ;)

stimmt

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#3
Waaah, was für geile Drums! Geht nach vorne! Klingt von der Produktion her nach den 80ern, würde ich sagen. Cooler Sänger, die Stimme kenne ich definitiv. Eventuell Anselmo? Mir ist so, als würde ich die Stimme von Down kennen. „Frustration has taken it’s control“. Mit Blick auf deine Sammlung: Pantera?

Pantera stimmt - kriegst du Album oder Song noch raus?

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#4
Den Song musste ich mir ja bei youtube anhören. Es ist Anathema - Fragile Dreams. Mit der Band hatte ich bisher nichts zu tun und ich glaube fast, das wird auch so bleiben. Klingt ganz nett, aber viel mehr dann auch nicht. Obwohl mich der Song zwischenzeitlich an Riverside erinnert, die ich ja eigentlich sehr gerne mag. Vielleicht doch gar nicht so schlecht. Vielleicht tut sich da ja was, bei mehrmaligem Hören.

hörs dir noch 2 oder 3 mal an, könnte dir taugen ;-)

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#5
Okay, das erkenne ich sofort. Billy Joel. Säße jetzt mein Kumpel neben mir, so könnte er sicherlich den ganzen Song mitsingen. Ohne seine Leidenschaft für Mr. Joel hätte ich auch nicht sofort die Stimme erkannt. She’s always a woman müsste der Song heißen. Finde ich ganz okay, wie eigentlich alles von Billy Joel. Aber ich bekomme das auch so oft genug auf die Ohren, kaufen werde ich mir da nichts. ;)

auch richtig, "She's Always A Woman" ist auch der Titel.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#6
Sehr ruhige Gitarre. „The things are spinning round me and all my thoughts were cloudy”. Ist auch schon etwas älter, der Song. Kenne ich aber nicht und ganz ehrlich: Neeeeee. „New York is not my Home“ könnte der Titel sein.

"New York's Not My Home" ist der Titel.
Den Künstler dürften einige erkennen hier.
Schade, dass es dir nicht gefällt.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#7
Streicher aus der Blechdose. Klingt sehr nach Hüpfer-Musik. Ohje. Ja, jetzt kommt Rap. Uaah, böse Musik. Sorry, mag ich gar nicht. Klingt zwar besser, als ne Menge Hiphop-Krams, die ich kenne, aber trotzdem absolut nicht meins.

hups, dachte, dir könnte so was zusagen. Das kennt aber sicher auch jemand hier. Der Typ rapt noch bei ner weitaus größeren Combo.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#8
Schon wieder Hiphop? -.- Der sagt immer irgendwas von „Philippino“ und so komisch Laute: „Bäbbo bäbbo bäbbo“. #7 war besser ...

wie gesagt, dachte, so was taugt dir auch mal... sind die Black Eyed Peas.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#9
Pop-Musik. Die Stimme kenne ich. U2? Klingt mir zu sehr nach All-Day-Radio-Music. Da hoffe ich mal auf die letzten fünf Tracks des Samplers. Irgendwie nervig, der Song.

U2 stimmt... willst du raten oder wars zu nervig?

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#10
Streicher, wieder sehr ruhig. Leicht dreckige Stimme, klingt nach 50ern bis 60ern in den USA. Dürfte Ray Charles mit „Georgia on my Mind“ sein. Uff.

Nicht dein Fall? Ich liebe die Stimme!

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#11
Der zweite youtube-Track: Lifehouse mit “Simon”. Kenne ich nicht, erinnert mich leicht an Coldplay. Sagt mir auf jeden Fall schon mal mehr zu als die vorherigen Songs. Ist mir aber etwas zu ruhig. Machen die sonst auch schnelleren Kram?

härteres per PN ;-)

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#12
Jawoll! Das klingt doch endlich mal wieder nach anständiger Musik! Vom Gesang verstehe ich wenig, ziemlich dreckig Gesungen. Gefällt mir aber! Irgendetwas von „Satan“ und „Demons“ wird gesungen … ich bin mir nicht sicher, aber ich verstehe „Altar of Satan“.

Der Firestarter kennts sicher und könnte es erraten?

Mr. Know-It-All hat geschrieben:#13
Yeah, das geht ab! „DEATH! BY! The Hammer!“. Geiler Song, aber viel zu früh zu Ende. Dürften Manilla Road sein. Da brauche ich definitiv was. Danke für den coolen Song!

Schön, dass dir das gefällt. Die sind irgendwie immer auf meinen Samplern :)

Mr. Know-It-All hat geschrieben: #14
Whoo, Bassgeschrammel! Geht ebenfalls ziemlich nach vorn. Würde ich als Speed- oder US-Power-Metal bezeichnen. „Bound to be free“ könnte der Song heißen. Keine Ahnung, welche Band. Gefällt aber auch auf jeden Fall!

Songtitel stimmt, wurde ja bereits von Peter und Frank gelöst. Savage Grace kannst du dir blind zulegen, wenn dir das hier gefällt.

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jaa, was soll ich sagen. Ein paar coole Sachen dabei, leider hat aber der Teil überwogen, der mir nicht so gefallen hat. Erstaunlicher Weise hab' ich aber recht viel erkannt, wie ich finde.
Highlights sind auf jeden Fall 1, 3, 13 und 14!

Krass man, ich dachte, du bist mehr so der Typ, der gerne auch mal viel Nicht-Metal hört, deshalb hatte ich dir ganz bewusst einen Sampler mit wenig Metal zusammen gestellt.
Dass dir dann quasi nur das traditionell metallische gefällt... freut mich natürlich, da dass voll meine Musik ist, aber ich hatte dich etwas anders eingeschätzt.

Würde sofort noch nen Sampler NUR mit Metal zusammen stellen, wenn ich das gewusst hätte 8-)

Aber mei, wenn du 4 Tipps zum Einkauf für die Sammlung hättest wäre das ein guter Erfolg.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 10. Januar 2011, 17:14

ah, die #3 hatte ich übersehn. Das ist 'Psycho Holiday'.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 21:56

Peter Kubaschk hat geschrieben:ah, die #3 hatte ich übersehn. Das ist 'Psycho Holiday'.

Stimmt :subber:

mir gefällt die Cowboys From Hell deutlich besser als die härteren, groovigeren Nachfolger.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 22:32

aktueller Stand:

1. While Heaven Wept – Thus With A Kiss A Die
2. The Bee Gees – This Is Where I Came In
3. Pantera – Psycho Holiday
4. Anathema – Fragile Dreams
5. Billy Joel – She’s Always A Woman
6. ???
7. ???
8. Black Eyed Peas – ???
9. U2 – ???
10. Ray Charles – Georgia On My Mind
11. Lifehouse – Simon
12. ???
13. Manilla Road – Death By The Hammer
14. Savage Grace – Bound To Be Free

simmt, Daniel, du hast echt sehr viel erraten!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 11. Januar 2011, 00:49

Bei der 7 deutscher Text? Dann würd ich auf den Herrn Fuchs setzen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. Januar 2011, 00:52

Ne, deutschen HipHop höre ich nicht... kommt mir nicht ins Haus 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses