MESHUGGAH:
Lief deutlich entspannter im Auto mit durch, als ich es erwartet hatte.
Vielleicht komme ich auch besser mit der Rhytmik klar als noch Anfang der 2000er.
Kannte damals nur die „Chaosphere“ und „Destroy Erase Improve“. Ich hab sie auch mal live gesehen. Aber insgesamt kann ich wohl die Spins in den letzten 20 Jahren an 2 Händen abzählen.
Der Gesang ist es, der mir auf Dauer etwas „eintönig“ ist.
Hatte sie mir aber für die Woche nochmal auf die Liste genommen und jetzt direkt mal unter Kopfhörern drauf. Das ist schon recht fett!
Ich glaube hier macht es Sinn, dass ich nicht die Disko durchhöre, sondern mal bei 1-2 Alben dieses Jahr bleibe und hin und wieder einstreue.
RIVERSIDE:
Diese war ja mein „Türöffner“ zu RIVERSIDE und eines meiner Jahreshighlights 2023.
Ich hatte sie letztes Jahr glaube gar nicht gehört, war also einfach mal wieder an der Zeit.
Dieses Album geht vielleicht in die Geschichte als der letzte Sieger des Leserpolls von powermetal.de ein.
Die Band an sich hab ich noch nicht „fertig gehört“. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis ich da mal vernünftig ranken kann. Die gefallen mir zwar immer wenn ich sie höre, aber ein Suchtverhalten wie bei LEPROUS setzte hier bisher noch nicht ein.