Helloween

Re: Helloween

Beitragvon Jhonny » Montag 1. September 2025, 10:18

Pillamyd hat geschrieben:Ich tippe auf Gruppentherapie?

Freu mich drauf... :)

Richtig getippt :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 1. September 2025, 21:41

Entdeckt...werde ich morgen in Ruhe lesen und parallel das Album laufen lassen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Speedhoven » Sonntag 1. März 2026, 13:51

Hatte in letzter Zeit auf Grund familiärer Einbindung wenig Zeit, mich dem Lieblingshobby zu widmen und so blieb die "Giants and Monsters" nach dem Kauf tatsächlich im Büroschrank liegen. Mein 5-jähriger Sohn hatte sich anderer CD's bemächtigt und so lief in letzter Zeit sehr viel Beast in Black, Avantasia, Manowar und Dirkschneider and the old gang...
Da ich "This is Tokio" und "Gravity" vorher nur am PC ohne Kopfhörer und dementsprechend mauer Qualität gehört hatte, hatten die Songs auch nicht gezündet und ich war gar nicht so heiß auf die Scheibe.
Aber heute ist es passiert. Ich hatte eine etwas längere Autofahrt vor mir und habe die CD endlich 4x hintereinander gehört.
Ich muss sagen, ich war nicht darauf vorbereitet, wie gut die CD's ist.
"Giants on the run" insbesondere der Mittelpart 10/10.
"Savior of the world" mit Kiske in Hochform (mein Lieblingssänger) hat irgendwer in einem Review als "dünn" bezeichnet? Der muss direkt mal zum Hörtest ;-) oder die CD in eine gescheite Musikanlage einwerfen und aufdrehen. Was für ein geiler Song. 11/10 :grins: ;)
"A little is a little too much" auch bockstark und so geht es imho nur weiter....
"Into the Sun" hat mich auch total erwischt!
"Under the Moonlight" kommt mir irgendwie in Teilen sehr bekannt vor, konnte aber noch nicht ergründen welcher Song. Mag ich auch sehr.
Darüber wie genial "Majestic" ist, wurde ja schon genug geschrieben...
Leidglich "Hand of god" hat noch keinen Stammplatz in meinem Ohr gefunden.

Fazit: Megaalbum, viel besser als erhofft und gefällt mir sogar noch besser als der Vorgänger, den ich in Dauerrotation gehört habe.
9,5 Punkte!
Speedhoven
Whimp

Vorherige

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal