Holger Andrae hat geschrieben:Heute Abend spontan Zeit und Lust?
So ab 19/19:30?
YUPP
|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
YUPP Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Oh, cool!
Dann suche ich 10 Songs raus. Kann ein paar Minuten dauern. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Würde mich auf jeden Fall mal für 'ne Weile anschließen. Mehr Bock auf gemütliche Zerstreuung als auf das Erledigen von Aufgaben. Kann aber sein, dass ich nicht bis ganz zu Ende dabei bin.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Ich hab das ewig nimmer gemacht. Wie suche ich Songs? Ganz nach Guste was dir gefallen könnte? Ich weiss es nimmer... Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Okaychen, ich glaube Musiksammler Jukebox war das, was ein Album vorschlägt. Als Zufallsgenerator, welcher Song genommen werden soll, frage ich jetzt ChatGPT.
MM und Chatty kommen zur folgenem Ergebnis für meinen ersten Song. Ich hoffe ihr hab ein bissl Zeit: Blautier No 1 Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Blautiers #01:
RIVERSIDE 'The Same River' => Eieiei, direkt ein Zwölfminüter progressiver Provenienz. Da freut sich der müde Rabe. Sphärenintro mit singender und hallender Leadgitarre. Feine Ouvertüre, mag man sagen. Cineastisch, soundscapend... dann hör' ik der Nachtigall Trapsen, langsam, wie es sich gehört... wenn nach drei Minuten noch keiner singen will, krieg ich halt immer so langsam meine Schwierigkeiten, ist dir klar, oder? Oh, ein Blubberbass. Ist das Gesang? Oder Keyboard? Man weiß es nicht... vier Minuten... ah, Gesang, der Leadgitarre... schön ist das alles schon, aber Song kommt von Singen. Sieben Minuten; es darf losgehen. Flüsternd. Und hintergründig. Man will es ja nicht übertreiben, mit dem Singen. Hat hier was von Tool, finde ich. Dann wird es ein bisschen konventioneller, genreproggiger. Bass blubbert weiter. Das ist am Ende echt wunderschöne Musik, nur fehlt mir da dann doch irgendwo die Tiefenaufmerksamkeit, um darin voll aufgehen und mich zurechtfinden zu können. Läuft schön, als Hintergrundmusik, unaufgeregt, sehr ästhetisch, filigran, aber ich tu mir einfach schwer, bei derlei Dingen die Memorabilität zu finden. Das, was es aus schöner Musik "DEN Song" macht, an den ich mich erinnern würde, den ich bewusst wiederhören wollen würde. Das Problem hab ich ja oft bei Progressive Metal, wenn er ohne besonderen Freakfaktor herkommt, und ohne konventionelle Refrains. Very beautiful nonetheless. Vor allem die Coda. Kauzens #01: MEGA COLOSSUS 'Razor City' => Das ist dann ein wenig straighter und eingängiger. NWoTHM Vorzeigeband, wenn man so will. Etliche mal live gesehen, immer sehr cool, und kann natürlich alles, was von NWoBHM-Speed-Epigonen mit Einflüssen von PRIEST bis IRON SAVIOUR werden werden darf. Wilde Soli, sirenige Vocals, catchy Refrain der ANGEL WITCH meets PRAYING MANTIS-Kategorie. Ich hab irgendwie ein wenig "Captured City" und "Extermination Day" im Ohr, bei einigen Hooks. Feines Ding, wobei ich ja bei den NWoTHM-Kisten gerne den speziellen persönlichen Nexus brauche. Der ist bei M.C. im werden, aber noch nicht 100% etabliert. The Ravenous #02: https://www.youtube.com/watch?v=JftZUictKUE alias Hugin der Rabe.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Blautier #1:
Riverside - The Same River Was habe ich die Band zu diesem Zeitbpunkt geliebt! Wir waren doch sogar zusammen beim Konzert. Das war auch toll. Leider habe ich da irgendwann komplett den Anschluss und auch den Bezug zu verloren. Das hier ist aber wie ein Nach-Hause-Kommen nach langer Zeit. Trotz des sehr elegischen Instrumental-Flyod-Parts ist das noch immer toll. Das Quak-Solo und der rauchige Gesang sind dann schlussendlich die Sahne auf diesem Himbeertörtchen. Danke fürs Erinnern. Gleich raus gezogen,was aber leider auch nur bedeutet, sie läuft irgendwann. Rabe #1: Cathedral - Midnight Mountain Habe ich, läuft hier aber sehr selten. Ist einfach die Art von Doom, mit der ich mich sehr schwer tue. Dröge und staubig. Ich weiß, dass das genau so soll. Ich bin da wohl eher der Epiker. Hinzu kommt, dass ich Lees' Gesang nicht so toll finde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!CATHEDRAL - Midnight Mountain
Hmm, das Cover ist ganz cool, die Musik so naja. Trockener Stoner Rock mit Claps. Sorry, allzu viel fällt mir da grad nicht ein. MEGA COLOSSUS - Razor City Ah, das ist also das omimöse NWOTHM. Uptempo-Metal, ja, traditionelle Spielart. Erinnert mich etwas an MAJESTICA, die ich letztens live gesehen habe. Ich hätte ein bisschen was anderes erwartet, finde es aber gut, 1:0 für Holg. Bei der Nummer #2 überstimme ich Chatty, weil er/sie/es den bekanntesten Song des Albums vorschlägt. Der war aber schon im PMDECS-Spiel. Hier der zweite Hit. Blautier die Zweite Realer Name: Thomas Becker