|
|
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - Diskussion
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - DiskussionGespräche zur 15. Gruppe der Vorrunde können hier geführt werden.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - DiskussionWYTCH HAZEL gegen ETERNAL CHAMPION und dann noch SEVEN SISTERS sowie ARGUS. Wird schwer für GHOST und SLAYER.
Krasse Gruppe.
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - DiskussionWYTCH HAZEL ist so eine wunderbare Band, freue mich schon auf den Song. Bin aber noch nicht so weit...
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - Diskussion
Bist du im April auch bei WYTCH HAZEL und PHANTOM SPELL in Passau? Das verpsricht ja ein famoser Abend zu werden!
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich nehme Lichtenfels mit. Da ist bestimmt von euch keiner?! Ich muss mich noch etwas in PHANTOM SPELL reinhören und WH läuft bald auch wieder häufiger. Aber ne Woche später läuft man sich bestimmt beim KIT über den Weg? ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Ja, beim KIT bin ich natürlich vor Ort!
Ich werde das ziemlich spontan entscheiden. Ich kann derzeit so gut wie gar nix langfristiger planen... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - DiskussionWow, was für eine Parade an Melodiebomben*!
(* plus 2x Thrash) Gar nicht so einfach zu ranken, also gehe ich rein nach Gefühl... 1. ARGUS - 'Pieces Of Your Smile' (2011); Link Doom wie ich ihn mag. 2. SEVEN SISTERS - 'Turning Of The Tide' (2018); Link Supereingängig! 3. DEGRADATION - 'Juggernaut' (2010); Link Das große Jott geht gewaltig nach vorne, nomen est omen. 4. ETERNAL CHAMPION - 'The Last King Of Pictdom'^ (2016); Link Manchmal gefällt mir folkiges Geschunkel eben doch. So! Wieso sollte Geschmack auch konsistent sein? (^ Beim Titel musste ich an den Film "The Last King of Scotland" denken; darin geht es zwar nicht um Schottland und Pikten, sondern um Uganda und Idi Amin, aber Forest Whitaker spielt diesen zunehmend psychopathisch-paranoid-schizophrenen Diktator großartig, und James McAvoy als sein mit in den moralischen Abgrund gerissener Leibarzt ist ebenfalls sehr stark, allerdings spielen die beiden ja eh immer extrem gut. Siehe auch "Bird" mit Forest und "Filth" mit James. Unbedingte Schauempfehlung, und das gleich drei Mal, denn nicht nur das Schauspiel besticht, alle Filme sind handwerklich ziemlich perfekt und atmosphärisch in den Bann schlagend!) 5. SONIC ALTAR - 'The Shadow' (2011); Link Sehr schön melodisch! 6. WYTCH HAZEL - 'The Devil Is Here' (2018); Link Wirklich gute WISHBONE ASH-Huldigung. 7. GHOST - 'Ritual' (2010); Link Hübsche Melodie, aber etwas flach im Sound. 8. SLAYER - 'Repentless' (2015); Link Insgesamt eine etwas überschätzte Prügeltruppe, hier jedoch mit ordentlichem Riffsolosalat. 9. LEPROUS - 'The Sky Is Red' (2019); Link Interessante Klangtexturen, wenn es klickt sicherlich atmosphärisch, ich verstehe das aber emotional nicht, und der Funke springt nicht, ich bin im Haus aber das Licht geht nicht an. Hier gibt es keine wirklichen Ausfälle, das ist wieder mal alles mindestens gut gemacht. Alle Bands verstehen ihr Handwerk. Nicht alles berührt mich. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 15 - DiskussionMusikalisch eine ganz wunderbare Gruppe, deren Persönliche Aufteilung beinahe ausschließlich an Gesangsstimmen, Kopfkino und rosaroten Ohren hing.
ARGUS : Die Nummer hätte ich auch beinahe nominiert fassst sie dochh alles zusammen, was ich an der Band so liebe: Die unfassbare Stimme von Butch, die unfassbar warmen Elch-Gitarren, dieser bauchige Rhythmus und der Text. DEGRADATION : Wie WARGASM nur neu. Daher: Total fetzig! ETERNAL CHAMPION : Eigentlich meine Baustelle, aber irgendwie vergleichbar mit VISIGOTH von mir nicht verstanden. Zu meinem Kopfkino darf ich ja nichts mehr schreiben. GHOST : Mag ich natürlich, wobei der Song eher so mittelprächtig für die Band ist. Soll noch mal jemand sagen, ich würde keine Hype-Bands mögen. LEPROUS : Musikalisch sehr spannend, gesanglich leider nicht. SEVEN SISTERS : In einem Eimer mit Wytch Hazel. Der Eimer voller Musik, die mir in der Theorie gefallen müsste. Hier ist immerhin mal ein bisschen Drive drin und von daher auch deutlich (!) eher meins als WH. SLAYER : Auch wenn ich das Album an sich nicht so groß finde, der Titelsong kann sehr viel. Untermalt von Danny Trejos' Blutbad-Video und einem Holt in Wackelkopf-Ekstase. Topp! SONIC ALTAR : Unbekannt, aber äußerst spannend. Prog Metal, mit schönen Überleitungen und einem tollen Sänger. Notiert. WYTCH HAZEL : Verstehe ich nicht ganz. Komischer Sound, keine Hooks, komische Stimme. Live aber toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Haha, da musste ich aber grad echt lachen. Genau diesen Song spielen sie fast immer als „Outro“ bei Konzerten und bei dieser Tour nur den zweiten Part komplett ohne Gesang. Hätte wohl der Nominator die „Live In Tilburg“-Version für dich verlinken müssen… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4