Ich hatte ihn gestern aus Versehen geschaut. Mach ich ja sonst nicht mit Vorab-Tracks, ich blieb aber dran, weil ich ihn ziemlich geil fand.
Ja, gerne mehr davon auf dem kommenden Album.

|
|
LeprousRe: LeprousAu ja!
Ich hatte ihn gestern aus Versehen geschaut. Mach ich ja sonst nicht mit Vorab-Tracks, ich blieb aber dran, weil ich ihn ziemlich geil fand. Ja, gerne mehr davon auf dem kommenden Album. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: LeprousIch habe zwar bisher nicht alle Alben gleich intensiv gehört, aber ich wage mich nach dem direkten Durchhören der Diskographie (und 2025 meine meistgehörte Band) mal an ein Ranking…
1. The Congregation 2. Bilateral 3. Tall Poppy Syndrome 4. Melodies Of Atonement 5. Pitfalls 6. Malina 7. Aphelion 8. Coal …die „Melodies Of Atonement“ war mein erster intensiverer Kontakt und Anlass zum Beschäftigen mit der Band. Könnte dadurch etwas „hoch“ gerutscht sein. Bei Altfans sicher etwas tiefer im Ranking. Mein Platz 6 und 7 könnten nach Tagesform auch tauschen. Irgendwie hat es mir die „Tall Poppy Syndrome“ angetan. Könnte auch irgendwann auf der 2 landen. Fazit: insgesamt eine super Diskographie und wohl meine Entdeckung des letzten Jahres. Ganz stark. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Leprous
Aus der Hüfte heraus würde ich mal so auf Anhieb das hier ranken. 1. Bilateral 2. The Congregation 3. Pitfalls 4. Coal 5. Aphelion 6. Malina 7. Melodies Of Atonement 8. Tall Poppy Syndrome Auch wenn man der echt starken Poppy damit vielleicht etwas Unrecht tut. Aber das würde man jedem Album, dem man die rote Laterne gibt. Von daher. Die sind einfach alle toll. Hatte über die letzten Wochen zwar immer mal wieder zwischendurch ein Album laufen, aber so eine richtige Hype-Phase hatte ich echt schon lange nicht mehr. Vielleicht wird die ja durch das neue Solberg-Album im April noch mal eingeläutet. Mal sehen. ![]()
Re: LeprousDanke!
Die Listen unterscheiden sich schon recht deutlich, bis auf Platz 6. Ok, Platz 1 und 2 sind in umgekehrter Reihenfolge, aber zumindest die beiden gleichen Alben bis oben. Bei mir war das ja eher ein schnelles, intensives Kennenlernen, bei dir sind die Alben ja über Jahre gewachsen (oder auch nicht). Ich denke, meine „Hype-Phase“ findet dann zum Konzert auch vorerst den Abschluss. Bin aber dann wohl auch am Solo-Album interessiert. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Am meisten wie zu erwarten war dann neben der "Poppy" halt bei der "Coal". Die hat ein zwei zu lange Vocal-Wiederholungsstellen, aber doch auch echt ganz tolle Songs. Und es ist vielleicht sogar das härteste Album der Band. So richtig verstehe ich manchmal nicht, wieso das gefühlt außer mir eher immer unten in den Listen landet.
So ist es. Mein Einstieg war "Bilateral". Und alle Alben danach habe ich denke ich so ziemlich am Erscheinungstag gekauft. Und immer noch liegen mir ganz besonders "Bilateral" und "Coal" am Herzen. Irgendwie denke ich da oft, dass das eigentlich genauso ist wie bei vielen Maiden-Altfans zum Beispiel. Da haben auch immer die beiden Di´Anno Alben einen Stein im Brett. Ist hier bei einer Lieblingsband die ich von fast Anfang an verfolgt habe genauso. ![]() Achso. Und zum Thema "gewachsen"...so nach dem Motto "Test Of Time" muss ich sagen, dass eigentlich alle Alben recht schnell gezündet haben und ich auch heute noch alle richtig stark finde. Es ist also keines besonders gewachsen oder geschrumpft bisher. Das wankelmütigste Ding ist aber vielleicht die "Malina". Manchmal findet man die irgendwie auf einmal gar nicht so besonders...und ein andermal dann wieder mega. Sehr stimmungsabhängig.
Ok, ich hab ja ziemliche „Druckbetankung“ bei den Alben im letzten Jahr gemacht und muss auch sagen: gezündet haben die alle bisher sehr gut. Mein erster Sprung war ggf. von der „Bilateral“ zur „Melodies Of Atonement“ etwas zu krass, sodass ich letztere eigentlich erst jetzt richtig zu schätzen weiß. Die lief 2024 nicht direkt in meine Top-Alben rein - im Nachhinein zu Unrecht. Auch die Review-Note hier auf dieser Seite ist meines Erachtens zu niedrig ausgefallen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass der gestrige Abend (siehe Live-Thread) mein vorübergehender „Abschluss“ in Sachen LEPROUS ist, da ich eigentlich mehr als genug im letzten Jahr von denen gehört habe. Es fühlt sich aber gerade eher wie ein neuer „Startschuss“ an. Warum auch nicht, man soll ja hören, worauf man Lust hat… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Havoc und 1 Gast |
|