|
|
MegadethRe: MegadethKomische Diskussion. Das ist ein völlig gebräuchlicher Ausdruck. Mit ein wenig wohlwollendem Lesen kann man das auch einfach als solchen hinnehmen.
Re: MegadethIch finde es durchaus lohnenswert, über solche Begriffe mal nachzudenken. Es gibt sicher Bands, die nur ihre Singles veröffentlichen wollen und sich dann noch irgendwas zusammenstümpern, um es auf Albumlänge zu bringen. Ich höre solche Bands nicht. Sicher gefallen mir einige Songs mehr als andere, aber deshalb ist das noch nicht gleich Füllmaterial. Da muss ich schon den Eindruck haben, es handele sich um lustloses, inpirationsloses Riffgeschiebe. Wenn bei mir so ein Eindruck entsteht, dann führt das meistens dazu, dass ich das ganze Album als Gesamtkunstwerk weniger mag. Wäre bei Filmen auch so, wenn die Längen zu groß werden (o.ä.), dann wirkt sich das auch das Gesamtwerk aus. Wenn ich jetzt einzelne Szenen besser finde als andere, dann kann ich am Ende dennoch sagen, dass das Ding insgesamt halt doch super ist.
Re: MegadethJetzt werfen wir hier aber Begrifflichkeiten durcheinander. Mich zum Beispiel stört weder der Begriff "Füllmaterial", noch die Richtigkeit der beschriebenen Marktmechanismen. Ich bekomme einfach "hochwertiges Füllmaterial" und die daraus resultierende Note von 8 Punkten nicht unter einen Hut. Mehr nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: MegadethDie 8 ist ganz einfach unserem Notensystem geschuldet. Das Album hat Hits (8,5), es fehlt aber der letzte Kick, resp. ordentliches Album (6,5/7,0). Da gab es dann ne aufgerundete 8 als Mittelwert...
Re: MegadethDas finde ich tatsächlich sehr nachvollziehbar.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MegadethIch nicht wirklich, aber ich lasse die Dosen-Erbse in der Bonduelle-Umhüllung und packe auch die dazu gehörige Zählwaage wieder weg. Wollte lediglich nochmal den Auslöser dieser Diskussion aufleben lassen, da dieser ja zuletzt aus den Augen verloren wurde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Megadeth
Danke Holger. Genau das! Wollte Chris hier auch zu keiner Sekunde in irgendeiner Form "angreifen". Fand eigentlich nur den Begriff "hochwertiges Füllmaterial" etwas komisch. Das daraus eine solche Diskussion entsteht hätte ich nie für möglich gehalten. Weiterhin stelle ich gerade fest, dass für mich zwei Hauptdiskussionspunkte der letzten Thread-Seiten eigentlich gerade auf das neue Megadeth -Album eben eher weniger zutreffen. 1. der kritisierte Gesang. Ich finde, dass dieser gerade auf der neuen Scheibe bzw. auch generell bei den neueren Megadeth Alben bei weitem nicht so krass/schief ist wie auf vielen älteren Alben. 2. gerade das neue Megadeth-Album kein Album ist, bei dem der Begriff Füllmaterial zutrifft. Für mich sind alle Songs so zwischen 9 und 8 Punkten. Was für mich bedeutet, dass es eigentlich kaum echte Hits gibt (ne 8,5 ist für mich kein Hit!), aber auch keine Filler. Von vorne bis hinten ein homogenes starkes Album. Ist aber nur meine Meinung. In Summe lande ich dann derzeit wohl auch bei einer 8,5.
Re: MegadethNa gut, dann zu Megadeth. Ich kenne bisher nur den okayen Karate-Song und hab mir das Album jetzt bestellt. Wird ja in der Fachpresse gelobt und ich liebe gerade den Gesang von Mustaine. Wenn das Ding interessanter ist als die letzten paar Scheiben, bin ich glücklich.
Wenn ich nur die letzte Scheibe, also "The Sick, The Dying...And The Dead" betrachte, dann... ...dachte ich immer, ich stehe allein auf weiter Flur, dass ich das Album nicht so toll finde.
Hab gerade nochmal in den Diskographie-Check gelinst. Platz 10 bei mir und ich entdecke bei dem Album durchaus einen Aufwärtstrend nach zwei ziemlich schwachen Alben. Aber so richtig hängen geblieben ist bei mir davon jetzt auch nichts.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|