|
|
Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich bin zwar ein bisserl spät dran, aber ich muss mich hier doch mal für den Meister Bardauk einsetzen!! Schöngeist und gelegentliches Prolotum (nur um Holgs Worte zu gebrauchen) passen nicht nur wunderbar zusammen - echter, ehrlicher und substanzieller Schöngeist geht eigentlich nur mit gelegentlichem Prolotum zusammen. Leute, die zum Lachen in den Keller gehen oder nur immer verkopftes philosophisches Zeug reden oder hören, kann ich doch nicht ernst nehmen!! Das ist doch nie im Leben echt - oder wenn es doch echt ist, dann ist es ziemlich gestört. Bei mir liegen die extreme im Zweifelsfall sogar noch weiter auseinander - das Komplexeste und das Debilste, beides brauche ich. Nur das durchschnittliche, normale ist im Zweifel verzichtbar. Außerdem ist die Debatte sehr sehr gefährlich für den, der das Debile (oder eben Klischeehafte, Primitive verurteilt, denn wer maßt sich ernsthaft an, solche Urteile zu fällen.Gibt es irgendwas auf der Welt, das mit bestimmten Augen betrachtet nicht lächerlich ist. Kann man es nicht sowieso Debil finden, dass exstatisch rumhüpfende und kopfschüttelnde Berufsjugendliche elektrisch verstärkten und bis an die Schmerzgrenze verzerrten Lärm mit Gebrüll für essentiell und wichtig halten? Ist nicht sogar der Kölner Dom am Ende alberner Popanz einer zum Untergang verdammten, selbstverliebten Kultur? In meinem Kosmos ist der gesamte Heavy Metal nur ein Teil in einem gewissen Bereich der Skala und dieser Teil ist näher am Debilen als am Intellektuellen. Für mich können Bach-Fuge und Excrementory Grindfuckers perfekt co-existieren. Lange Rede, schwacher Sinn: Ich kann Julian 100% verstehen und seine Ausreißer in alle Richtungen sehr gut nachfühlen. Egal was, Hauptsache nicht gewöhnlich! Darum höre ich ja auch als Metal-Fan kein Priest, Accept, AC/DC etc... Da sind mir Julians Schrägie- bzw. BallaBalla-Platten deutlich lieber.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Ich stelle mir gerade vor, wie die Exrementory Grindfuckers eine Bach-Fuge spielen. Danke!
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Irgendwie glaube ich immer noch nicht, daß wir Holgs Kommentar richtig verstanden haben. Vielleicht war er ja gar nicht sooo ernst gemeint?
Grade der Herr Holg hat doch auch immer wieder den Kontrast zwischen vertracktem Prog und simplen Heavy-Metal-Songs. Ich erinnere da nur an diverse Jahrescharts. Einer seiner Nr.1 Songs war mal 'Heavy Metal Mania' (oder so) von irgend ner Uralt-Krawallcombo, Prolotum pur, and im nächsten Jahr 'Space Dye Vest' von Dream Theater. Und? Wo ist da ein Problem? Achso, Julian ist jünger. Der darf sowas nicht. Der Jung soll gfälligst was gscheids hören, sonst holt ihn irgendwann nochmal die Pest... Realer Name: Thomas Becker
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
Na, nun schlägts aber 13 - "Heavy Metal Mania" als prollig und HOLOCAUST als Krawallcombo zu bezeichnen... ich glaub es hackt! ![]()
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Weiß nich mehr wie die Combo hieß. Holocaust hätt ich mir gemerkt...
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Es gibt ne Coverversion von GAMMA RAY, da würde wenigstens das mit der "Krawallcombo" zutreffen...
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100
irgendwie schäm ich mich grad, immerhin war's Holgs Nr. 1 und ich verehre Holg. Zumindest sehr oft . Ulysses Siren vielleicht? "grübel"Realer Name: Thomas Becker
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Nö, von den göttlichen US gibt es keine Track dieses Titels.
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100Mensch, hätt ich doch bloß meine Klappe gehalten, bevor ich hier Menschen verwirre und in Fettnapferl trete. Möglicherweise hieß der Song gar net so. Zumindest war's ein kurzer Gschraddel-Song und die shouten immer 'Heavy Metal Mania' oder Maniac. Sehr prollig! Holg is dabei durchgedreht und Peter und ich ham uns verwundert die Augen gerieben...so jetzt halt ich meine Klappe, sonst krieg ich nie mehr mein blaues Lieblingstier...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Die optische Langrille des Weisen: Bardauks Top 100"Heavy Metal Maniac" wäre dann von EXCITER und passt deutlich besser zur Krawall-Beschreibung.