|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Julian Rohrer » Sonntag 1. Februar 2026, 11:25
Liebes Drumtier, ich freue mich, dass du nochmal mit einer Liste zurückgekehrt bist. Und dann gleich so einer! Ich glaube, dass es wenige Jahre gibt, in denen wir so eine Überschneidungsquote hatten. Ich hatte dieses Jahr ja nur Alben erwähnt, die ich auch physisch besitze, sonst wäre die Quote möglicherweise noch besser geworden. Ganz besonders freut es mich, dass du ebenso ein Verfechter des Mundart-Metals im Alpenraum bist (vergangenes Jahr zB PERCHTA). Und so kommt es, dass deine 1 meine 2 & deine 5 meine 7 ist sowie deine Spezialerwähnung mein Platz 20 im Jahr 2024 war. Wie cool! Abseits dessen werde ich mir vor allem deinen Platz 2 noch ausführlich zu Gemüte führen. ( Mein Artikel zum Nachlesen) PS.: Die Beschäftigung mit oben genannten Bands und Sperber Illustrationen hat mich dann auch endlich dazu bewegt, die LUNAR AURORA-Disko ins Regal zu zimmern.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 1. Februar 2026, 20:08
Drumtier hat geschrieben:9. Rivers Of Nihil – Rivers Of Nihil
Ich habe hier etwas ganz anders erwartet. Mich hat die Band irgendwie schon immer interessiert, aber gefühlt klingt das hier ziemlich anders oder meine Erinnerungen spielen mir einen Streich Das klingt weit offener als gedacht. Ich mag die Stimme. Die abgehackten Riffs geben in Verbindung einen coolen ungeahnten Fluss. Würde moch echt interessieren, ob das ein Ausreißer ist bzw. wie das ganze Album klingt.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Sonntag 1. Februar 2026, 20:30
Drumtier hat geschrieben:8. Beheaded – Għadam
Ok. Das liest sich unheimlich neugiererweckend. Was ich höre, wirkt leider etwas zu "getragen". Nicht die Musik selbst, sondern der Sound - vielleicht zu warm. Death Metal für das sitzen am Kamin? Ja, vielleicht wenn der Sitz in Transilvanien stünde. Während ich diese Zeilen schreibe, läuft ein weiterer Song von diesem Album - und siehe da, der Eindruck gerade eben verblasst. Gut so!
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 1. Februar 2026, 21:02
Drumtier hat geschrieben:...und entweder frischer Papa oder grad kurz davor. Ich meine auch mich erinnern zu können, euch nicht ganz ohne Warnung verlassen zu haben, dass die Zeit fürs Forum jetzt weniger werden wird. Und so wars natürlich auch. So ist es, und so wird es bleiben.
Schön noch mal von Dir zu hören Drumtier und alles Gute. Oh ja. Die Zeit wird dann (deutlich) weniger. Würde ja gerne was zu dieser Top 10 schreiben, aber ich habe davon leider kein einziges Album. Von Rivers Of Nihil habe ich mir letztens mal die Eulenscheibe geholt. Fand ich durchaus cool das Ding. Die kleine Euphorie ist dann aber relativ schnell auch wieder abgeflaut. Sollte ich nun vielleicht noch mal auflegen. Ist aber echt eine recht interessante Band. Vielleicht schaffst du es ja doch ab und an noch mal hier ins Forum. Wäre cool. 
-

Havoc
-
von Drumtier » Mittwoch 4. Februar 2026, 18:50
Pillamyd hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:9. Rivers Of Nihil – Rivers Of Nihil
Ich habe hier etwas ganz anders erwartet. Mich hat die Band irgendwie schon immer interessiert, aber gefühlt klingt das hier ziemlich anders oder meine Erinnerungen spielen mir einen Streich Das klingt weit offener als gedacht. Ich mag die Stimme. Die abgehackten Riffs geben in Verbindung einen coolen ungeahnten Fluss. Würde moch echt interessieren, ob das ein Ausreißer ist bzw. wie das ganze Album klingt.
Kommt drauf an, wonach deine Erinnerungen klingen. Im Vergleich zu den Vorgängern ist es kein Ausreißer, eher eine Mischung aus The Work und dem Eulen (Bandhighlight). Davor waren sie noch mehr im "gewöhnlicheren" Technical Death(core), davon hab ich aber selber auch noch nichts.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Mittwoch 4. Februar 2026, 18:54
Julian Rohrer hat geschrieben:Liebes Drumtier, ich freue mich, dass du nochmal mit einer Liste zurückgekehrt bist. Und dann gleich so einer! Ich glaube, dass es wenige Jahre gibt, in denen wir so eine Überschneidungsquote hatten. Ich hatte dieses Jahr ja nur Alben erwähnt, die ich auch physisch besitze, sonst wäre die Quote möglicherweise noch besser geworden. Ganz besonders freut es mich, dass du ebenso ein Verfechter des Mundart-Metals im Alpenraum bist (vergangenes Jahr zB PERCHTA). Und so kommt es, dass deine 1 meine 2 & deine 5 meine 7 ist sowie deine Spezialerwähnung mein Platz 20 im Jahr 2024 war. Wie cool! Abseits dessen werde ich mir vor allem deinen Platz 2 noch ausführlich zu Gemüte führen. ( Mein Artikel zum Nachlesen) PS.: Die Beschäftigung mit oben genannten Bands und Sperber Illustrationen hat mich dann auch endlich dazu bewegt, die LUNAR AURORA-Disko ins Regal zu zimmern.
Cool, wusste ich gar nicht (mehr), dass du auch Mundart-Metal-Möger bist! Für mich ist dieses Minigenre eine der faszinierendsten Entwicklungen im Metal der letzten Jahre und ich sauge alles auf, was ich davon finden kann. Also wenn du Tipps hast nur her damit, gern auch in einem eigenen Thread. Wobei, da war doch was mit fehlender Zeit und Abschied... 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
Zurück zu Die Rockbar