|
|
Trip Hop
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Trip HopQuatsch, Reggae ist der tongewordene Antichrist. Trip Hop ist nur der kleine Bruder. So eine Art Beelzebübchen in Dur.
Re: Trip HopNee, auch wenn Reggae bei mir an sich das Gegenteil dessen auslöst, was es bei Normalos auslöst, ist Trip Hop noch eine Spur nerviger.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Trip HopNein, nein, so war das gar nicht (nur) gemeint. Hab mir nur kürzlich in einem unerklärlichen Anfall von Offenheit die Third von Portishead gekauft und dann erstmals gehört. Und so gings mir halt dabei^^
Ganz schwierige Musik, vor allem sehr schwierig einzuschätzen weil ich damit ja nie zu tun hab. So haben mir eigentlich am Anfang alle Lieder gefallen und ich hätte nichts gefunden was ich daran auszusetzen hätte, aber irgendwas in mir wollte schon bald eine And Then You'll Beg oder was andres von Cryptopsy auflegen! Das is auch anstrengend, aber anders. Eine Anstrengung mit der ich umgehen kann. Hab sie jetzt seitdem nimmer gehört, aber auch in der Erinnerung siehts noch so aus. Eigentlich eine gute Scheibe, mit keinem vernünftigen Grund warums anstrengend sein sollte, aber mich hätts fast fertig gmacht ![]()
Re: Trip HopDas kann ich gut nachvollziehen. Es klingt einfach ungewohnt. Neben jeder Erwartung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trip HopSo heute mal die letzte Massive Attack gekauft. Klingt etwas weniger düster als die Vorgänger auf mich als Mezzanine auf den ersten Blick, aber durchaus interessant und mit Potential. Ich werde mich nach diversen weiteren Hördurchläufen melden.
Re: Trip HopHmm, eure Abneigung gegenüber Triphop und Reaggea werde ich wohl nie verstehen. Triphop ist wunderbar, und Reaggea ist zumindest nicht nervig wie so manch anderes... Wenn man schon vom musikgewordenen Satan sprechen will, dann sollte man das in Bezug auf Casting/Retortenbands, Popschlager wie DJ Ötzi oder Gangsterrap tun. DAS ist nämlich wirklich durch die Bank grauenhaft. Oder Kommerz-Housemusic wie DISCOBOYS. *Schauder* Oder Truemetal und Konsorten. Whuä, dann doch lieber eine Triphop Dauerbeschallung.
@Eike: Welches PORTISHEAD Album zuerst/für den Einstieg? Wollte mir ohnehin schon ganz lange mehr aus dem Bereich besorgen, ein MASSIVE ATTACK Album genügt wahrlich nicht. Grad keine Lust deine Liste danach durchzuwurschteln ![]()
Re: Trip HopDir würde ich für den Einstieg die "Dummy" empfehlen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Trip HopNachdem ich zu Silvester das Vergnügen hatte die letzte Massive Attack zu hören muss ich sagen, ich find sie über weite Strecken echt gut, zwischendrin echt nervig und generell muss ich für solche Musik in der richtigen Stimmung sein.
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Re: Trip HopWir verstehen ja auch deine Pauschalaversion gegen Thrash nicht.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Trip HopMit dem bedeutenden Unterschied dass ich da keine "Aversion" hege.
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Everything but Rock'n'Roll Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|