Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Havoc - Pile Of 100 Diamonds

Beitragvon Jesus » Freitag 7. Januar 2011, 19:45

Ach was, der Germon hat das "Dummerchen" doch nie und nimmer wirklich ernst genommen. Der trollt mich bloß zurück. Es sei denn, er kommt aus einer völlig fremdartigen Kultur, wo dieses knuffige Wort ganz andere Bedeutungen haben kann... bin doch für so ein mieses fieses Schäfchen sonst fast immer beinahe annähernd höflich ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Regina Löwenstein » Freitag 7. Januar 2011, 21:29

Ich glaube, Sir Germon ging es nicht so sehr um das Dummerchen, sondern dass du die heiligen Prinzipien des True Metal mit schwarzer Brühe bekleckert hast in deinem Dark-Fortess-Vergleich.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Freitag 7. Januar 2011, 23:38

Mh. Möglich. Wer weiß. Keine Ahnung. Dabei sollte man erwähnen, dass ich die dunkle Festung gar nicht schlecht finde und mir bei entsprechend niedrigem Preis mal die "Ylem" zulegen würde. Aber mit Black Metal würde ich es so oder so nicht komplett gleichsetzen, egal wie sehr da jemand schmollt. Dafür ist es - wie schon andere Leute hier anderswo anmerkten - eben einfach zu sehr im klassischen 80er Metal verwurzelt. Diese Erkenntnis soll prinzipiell niemanden beleidigen und ich kann mir auch nicht annähernd ausmalen, wie sie es denn sollte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Samstag 8. Januar 2011, 16:27

Bis auf den Gesang ist daran nichts BM. Das muss ja deswegen keine schlechte Musik sein, aber für Freunde von echtem Black Metal ist das eher nichts.
[/quote]

Ich bin ein Freund von echtem und von unechtem Black Metal! :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Samstag 8. Januar 2011, 22:23

Havoc hat geschrieben:
Jesus hat geschrieben:Bis auf den Gesang ist daran nichts BM. Das muss ja deswegen keine schlechte Musik sein, aber für Freunde von echtem Black Metal ist das eher nichts.

Ich bin ein Freund von echtem und von unechtem Black Metal! :)

Nicht nur du. ;-)
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. Januar 2011, 23:34

Platz 25

CELTIC FROST - Monotheist (2006)

Bild

Sicherlich eines der besten Comebackalben aller Zeiten. Hier stimmt einfach alles. Die Mucke ist typisch Celtic Frost. Dies bedeutet, dass sie düster, hart und visionär ist. Auch das Artwork ist genialst. Ich kenne ansonsten zwar nur zwei weitere Alben der Schweizer, aber ich behaupte einfach mal, dass die Band auch damals wohl kaum besser gewesen sein kann. Ich weiß ja nicht, was die alten Fans von dem Album halten. Für mich jedenfalls gehört es mit zum besten Düsterkram den ich kenne. Der Longtrack „Synagoga Satanae“ ist der Hammer. Sogesehen wohl ein Witz, dass ich die Triptykon Scheibe immer noch nicht besitze. Naja. Man kann nicht alles haben.

-> „Progeny“

http://www.youtube.com/watch?v=Z1Y55WpaoC8
Havoc

Beitragvon Eike » Sonntag 9. Januar 2011, 23:51

So einen Meilenstein schreibt jede Band nur einmal. Aber das reicht ja auch. :-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Januar 2011, 00:00

Auch ein absoluter Oberhammer, keine Frage, habe ich aber nicht reingenommen. Keine Ahnung warum. :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 09:50

Die Scheibe finde ich auch sehr geil, hab aber sonst noch überhaupt nix von der Band (außer die Hellhammer-Demos)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. Januar 2011, 11:59

CIRRHA NIVA: Wow, die hat bei dir ja echt eingeschlagen. Toll, das freut mich. Ich kenne die Band seit "Liaison De La Mort", die ich kaum auftreiben konnte. Da habe ich mir die neue natürlich sofort zugelegt, als ich davon hörte. "Golan Heights" ist der eingängigste Song auf einem ausfalllosen Album.

CF: zu hart. zu sperrig. macht keinen Spaß. Nein, will ich nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses